N-Gage Onlineshop: Neuer Downloadservice

bademeister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
3.046
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu N-Gage Onlineshop: Neuer Downloadservice gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: N-Gage Onlineshop: Neuer Downloadservice
 
Also die Downloads sind ja genauso teuer oder noch teuerer als im Laden. Da frage ich mich, wer sich die Spiele runterlädt, wenn er für das gleiche Geld ein "richtiges" Spiel haben kann.
 
nette News. Aber in der Realität ist für N-Gage Titel kaum was zu bekommen. Ein paar EUR sind das höchste der Gefühle, und nur die brandneuen Titel erzielen noch ordentliche Preise.
Aber auch da ist bei 20 EUR Schluss. Aber da reden wir von eingeschweißten Titeln oder sehr gut erhaltenen Gebrauchtexemplaren mit Handbuch, Verpackung und allem.

Nokia fängt jetzt auch schon an mit dieser Download-Grütze. Warum sollte ich für einen Datenklumpen genauso viel zahlen wie für ein ordentliches Spiel mit allen Zutaten?
 
@ party
Das ist doch der Punkt. Bei eBay bekommt man im Moment, außer den ganzen neuen Spielen, alle Spiele neu zum Sofort kaufen für 10 €. Warum sollte man dann 30 € für einen Download bezahlen.
 
si, um die neuen Games muss man dann eben steigern.
Aber auch da habe ich schon Civilization für 8 EUR weggehen sehen, Warhammer für ca. 20 EUR. Atari Masterpieces II für 15 EUR.
Das geht alles.
Und die ganz neuen hole ich dann eben für 28 EUR bei Amazon oder EB. Wozu so ein höllenteurer Download, wo ist denn da der Mehrwert, dann sollen sie wenigstens nen EInkaufsgutscheincode im Wert von 10 EUR mitliefern.
 
Ich persönlich hätte eher mit Preisen so um die 10 € gerechnet, denn Fakt ist einfach, dass Nokia für einen Download keine Kosten für das Modul, die Verpackung und ähnliches hat. Außerdem darf man nicht vergessen, dass ich die runtergeladenen Dateien nicht wieder verkaufen kann.

Ich bezahle mehr Geld und habe weniger vom Spiel und Nokia hat weniger Kosten und verlangt genauso viel wie im Laden. Also ich kann die Preise absolut nicht nachvollziehen, denn eigentlich sollte der Online-Shop neue Kunden gewinnen. So wird das garantiert nix.

EDIT:
@ party
N-Gage-Spiele sind oftmals reine Glückssache. Ich habe schon Civilization für weit über 20 € weggehen sehen.

Leider habe ich letztens eine Auktion mit Sega Rally verpasst. Das hätte mich wirklich seeeeeeeehr interessiert.
 
Außerdem: Wenn ein Fehler auftritt? Geld weg! Spiel? Pustekuchen!
 
Tommy, ich habe letztens auch eine Auktion für Sega Rallye gesehen, das Ding ging bis 24 EUR oder so, aber ich denke, das ist es nicht wert. Selten hin oder her.

Vielleicht muss man aber wirklich hier und da Glück haben.

Bademeister,
ich weiß nicht, ob sich fehlgeschlagene Donwloads oder so ähnlich nicht doch noch nachweisen lassen, so dass man den wiederholen darf. Aber bevor das nicht klar ist, finde ich das auch riskant.
 
Nokia bietet doch den Onlineshop nicht aus bequemlichkeit an - Sicher werden sie Umfragen gestartet haben, die ihnen belegen, das der Großteil der Käufer lieber "bequem" übers Internet Spiele kaufen möchte, als im Laden die MMC-Boxen zu erwerben...

Außerdem ist der Shop doch nur die Einleitung für die Next-Gen N-Gage ist. Da es dann mehrere Geräte gibt, die die Spiele darstellen können, bietet sich für diese Gamer dann der Onlineshop einfach an.
 
Ich glaube es geht Nokia augenblicklich nicht darum wirklich Geld mit den Downloads der Spiele zu verdienen, sondern weitere Vertriebsmöglichkeiten zu schaffen. Denn es ist abzusehen, dass das N-Gage QD 2007 eingestellt wird, und bis dahin wird Nokia nicht versuchen die klassischen Videospielläden zu infiltrieren. Ganz im Gegenteil hat man ja jetzt schon ziemliche Probleme einen Laden zu finden der N-Gage Spiele verkauft, deswegen die Download-Möglichkeit.

Für die NextGen N-Gage Serie aber wird Nokia sicher alle Möglichkeiten ausschöpfen die Software an den Spieler zu bringen, und dazu gehört natürlich auch, sich die Spiele downloaden zu können. Zudem hat Nokia bis jetzt alle Spiele selbst vertrieben, auch das sollen zukünftig die "großen Publisher" wie EA etc. übernehmen, und dann wird man die Spiele dort finden wo auch die anderen Videospiele angeboten werden, weil dieselben Vertriebswege benutzt werden. Dreh- und Angelpunkt aber wird sein, dass Nokia den Publishern alle Wege offen halten möchte, vom Download bis zum Verkauf in der Schachtel. Wobei die Module natürlich ein Problem haben, denn nicht alle NextGen N-Gages werden einen Modulschacht besitzen. Und umständliches auf den PC laden und auf das Handy kopieren kann man der Standard-Kundschaft nicht zumuten, schließlich will man auch den weiblichen Anteil der N-Gage Spieler erhöhen (was jetzt nicht heissen soll, die wären zu blöd dafür). Es geht um einen möglichst leichten Zugang zu den Spielen, und das ist nunmal der Download.

:) Pitlobster
 
Zurück