Halo 2: Beeindruckendes Spieleaufkommen

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo 2: Beeindruckendes Spieleaufkommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo 2: Beeindruckendes Spieleaufkommen
 
Mich würde mal interessieren, wie oft sich das Spiel seit Release weltweit verkauft hat - weiß da jemand was?
 
@ ElBurro Hab jetzt mal auf die Schnelle recherchiert - allerdings gibt es wohl keine wirklich offiziellen Zahlen. Man kanns nur erstmal hochrechnen (es sei denn, jemand findet genaueres ;-)).. Jedenfalls wars so, dass zum Release gut 5 Mio. Einheiten über die Ladentheke gewandert sind. Das war Stand Ende 2004 .. davon ausgehend hatte man gerechnet, Hersteller seitig, dass man bis Mitte 2005 gut 20. Mio. Einheiten absetzen kann. Dass hat man wohl auch erreicht .. Unbestätigten vorzugsweise US-Quellen zufolge soll auch die 50 Mio. Marke geknackt sein. Aber leider nix genaues weiß man nicht, weil es keine offizielle Angabe gibt. Aber ich denke, das kommt so schon hin.
 
50 Millionen ??? Ich denke das ist weit übertrieben, denn die Sims haben gerade mal 55 Millionen Konsolenübergreifend geschafft. Das wird Halo 2, daß nur auf der Xbox (welches ja wiederrum nur 20 Millionen mal verkauft wurde) erhältlich ist... Oder kauft einer von euch ein Spiel zweimal ??
 
Sach ja, gibt keine genauen Zahlen - nur das Vorhaben und die Schätzungen (zumindest was ich auf die Schnelle gefunden habe). Ich weiß nur, dass Halo 1 das bis heute am meisten verkaufte Konsolengame ist und aus diesem Grund einen Stern auf dem "Walk of Game" in 2005 spendiert bekommen hat. Und verschiedenen Quellen zufolge soll es mit Halo 2 ähnlich sein?!

Und wg. Deiner Frage .. ja, wir haben sogar zwei Exemplare Halo 1 als auch Halo 2 zu Hause stehen: jeweils 1 x die US-Version und 1 x die Pal-Version. ;-)
 
Danke@CharLu für die schnelle Antwort ;D

Ich habe jeweils nur Halo 1 & Halo 2, und empfinde die Reihe neben der Half-Life-Reihe als beste Ego-Shooter, die es gibt. Kann Halo 3 gar nicht mehr erwarten!
 
Halo 1 ist das am meisten verkaufte Konsolengame? In dieser Generation oder aller Zeiten? Also an 50 Millionen Stück von Halo 2 glaub ich schonmal garnicht, ich denke 10 - 15 Millionen dürften vielleicht eher realsitisch sein. Nicht jeder Xbox Besitzer hat eines der beiden Games oder auch beide - in meinem Bekanntenkreis z.B. bin ich der einzige der Halo 1 besitzt, den zweiten Teil hat sich niemand gekauft.
 
Halo 1 ist das am meist verkaufte Konsolengame aller Zeiten - die Betonung liegt auf Konsole! Und danach haben die "Stern-Vergeber" des "Walk of Game" geurteilt.

Da inzwischen aber schon wieder einiges an Zeit vergangen ist, kann es hier durchaus auch wieder und mit Sicherheit Verschiebungen gegeben haben.
 
Nie und nimmer 50 Millionen. Das wäre ja die Sensation des Jahrtausends. Und Halo 2 wurde garantiert auch nicht 20 Millionen mal verkauft.

Beide dürften unter 10 Millionen liegen, wobei Teil 2 denke ich bei ungefähr 8 Millionen und damit vor dem 1. Teil liegen dürfte.

Halo 2 ist das Videospiel, daß innerhalb eines Wochenendes den jemals höchsten Gewinn eingefahren hat, das wohl. Aber 50 Millionen verkaufte Exemplare ist bei 25-35 Millionen verkauften Xboxen meiner Meinung nach absolut unmöglich.

*Link such*
 
Allein die GTA Serie, sprich alle Teile habe sich insgesamt über 30 Millionen mal verkauft
 
Mr. Blackbird .. ich denke, wir liegen da beide falsch .. davon ab, ich hab nur zitiert, was im Netz gemeinhin zu finden war .. es sind in erster Linie Schätzungen, da aus welchen Gründen auch immer gescheite, effektive Zahlen woh nicht vorhanden sind oder was weiß ich .. :D ;) ..

Dennoch gibt es einen recht aufschlussreichen, wenn auch alten Bericht, bei den Kollegen von GameInfomer .. die im Dezember 2004, sprich einen Monat nach Release die Verkäufe aufgreifen. Demnach hat man zu diesem Zeitpunkt schon 5 Mio. verkaufte Einheiten gezählt .. Udn hier hassu den Link dazu: http://www.gameinformer.com/News/Story/200412/N04.1203.1019.16478.htm . Gesamt faseln sie dann noch was - zu diesem Zeitpunkt - 11 Mio. Einheiten, weltweit, wohl auf die gesamte Palette bezogen (Box, PC).


Die einzige Frage, die sich mir dann nur stellt .. nach welchen Grundlagen haben seinerzeit die Herren gemessen, die Halo 1 den Stern verliehen haben .. vor allem, woher haben sie ihre Zahlen bezogen? Dass sich Halo in sich saumäßig verkauft hat - und ja partiell immer noch tut - und über 2 Jahre in den Charts geführt wurde .. selbstredend .. aber woher haben die ihre Zahlen bezogen? Das hab ich bis jetzt nicht rausfinden können?! Zumal es damals schon hieß, dass sich Teil 1 im zweistelligen Bereich bewegen würde?!?!
 
zneo75 hat folgendes geschrieben:

Für den Walk of Game wurde übrigens im Internet abgestimmt.

Partiell richtig - aber für Halo wurden Verkaufszahlen hergenommen, das lief ohne Abstimmung.

Und Wikipedia in Ehren - ne gute Wissensdatenbank, die aber nur so gut ist wie seine Einlieferer. Daher keine wirklich brauchbaren Zahlen ..

Und "nur" 8 Mio. für Halo 2 .. das kann nicht stimmen, wenn sich das Game im ersten Monat nach seinem Release schon 5 Mio. verkauft hat.

Es ist mal wieder wie immer ... traue keiner Statistik .. blabla ..

Unterm Strich, es gibt keine genauen Zahlen und das was es im I-Net gibt, sind Schätzungen - not more.
 
@CharLu: Das mit den Zahlen sehe ich ähnlich, natürlich gibts im Inet extrem viel Müll gerade in dieser Hinsicht. Ich kann mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen, dass von Halo 2 50 Mio Stück verkauft worden sind. 8 Mio sind vielleicht etwas wenig aber mehr als 12 Mio sinds sicher nicht. Wenn man sich andere Systemseller von den Zahlen her betrachtet sind da auch die Realtionen so bei jeder dritten Konsole ein verkauftes Spiel. Und es soll auch genug Xbox Käufer geben die um Halo einen weiten Bogen gemacht haben. Mich wundert eher, dass sich der zweite Teil dann doch besser als der erste verkauft haben soll - den gabs doch für lau in die Xbox Schachtel gesteckt und anschließend bei Ebay für nen 5er.
 
Das Halo (egal ob 1 oder 2) das meist verkaufte Spiel aller Zeiten sein soll kann doch nur jemand behaupten der GAR KEINE Ahnung hat. Allein durch die Bundles, die frueher ja die Regel und nicht die Ausnahme waren habe sich einige Titel fuer die alten Konsolen besser verkauft als es Halo je koennte.

Man nehme nur Super Mario Bros. fuer das NES, das ja weltweit in diesem Bundle angeboten wurde. Genaus muesst ihr die Videospiele VOR dem ersten Branchencrash (also zu Zeiten als Atari der fuehrende Konsolenhersteller war) bedenken.

Wikipedia wuerde ich auch nicht im Detail glauben (4 Millionen verkaufter Sonic Spiele? Es gab Mega Drive Besitzer die kein Sonic hatten?), aber es zeigt zumindest die Tendenz auf.
 
@CharLu:
Stimmt wiki ist nicht alles – wer sich den Rekord aber noch nicht ins Guinnessbuch eintragen hat lassen darf auch nicht erwarten, dass man ihm glaubt. Noch steht da Super Mario Bros. Mit 40 Mio. drinnen.

500 Mio. Spielverbindungen sind auf jeden fall nicht schlecht!
Würde mich mal interessieren wie es bei anderen „Live Spielen“ (WoW…) aussieht, wenn Frau Fertig behauptet, dass Halo 2 der Zitat: „ungeschlagene King der Live Spiele ist“. Schade, dass man nicht bewerten darf.
 
bEnF hat folgendes geschrieben:

Das Halo (egal ob 1 oder 2) das meist verkaufte Spiel aller Zeiten sein soll kann doch nur jemand behaupten der GAR KEINE Ahnung hat.


:D :D Und genau dafür ist aber HALO 1 angesicht seiner VK-Zahlen aber ausgezeichnet worden!

Und denkbar ist es in jedem Fall, da heutige Hardwarebasen erheblich höher sind als noch vor gut 10-15 Jahren, als Gaming eher noch ein Freakdasein führte.

Aber unterm Strich ist es egal und am Ende auch müßig darüber zu diskutieren ... denn hier geht es weniger um die VKs (die man - wenn denn - auch trennen müßte in Ab- und Durchverkäufe), sondern um den Fakt, dass Halo 2 nach wie vor Onlnie der Hit ist und das Spielaufkommen dezent hoch ist.

@ Bench
1. Ich bin die Mrs. Fertig :D .. und 2. guck Dir die Live Charts der letzten Wochen, Monate an .. HAlo 2 dominiert die Xbox Live Charts wie kein anderes Spiel.
 
@CharLu:
Ups, hab wohl XB Live mit Live (engl.) verwechselt? :-) Klingt verwirrend.
Wundert mich trotzdem, dass MS nicht darauf gedrängt hat ins Guinnessbuch zu kommen.
Last but not least: Dann weiß ich ja wo ich mit meiner Kritik am Artikel hin muss ;-)
Meine Meinung ist, dass Ausdrücke wie „so sicher wie das Amen in der Kirche“ Das ist Blasphemie und hat in einer News doch nix verloren, oder? „mehr als 500 Mio.“ + „dass die Anzahl noch höher ist“ Wie jetzt mehr als 500 Mio. oder ist die Anzahl doch höher als 500 Mio.?

Aus der offiziellen walkofgame.com Seite geht nicht hervor, dass Halo 1 das meistverkaufte Spiel war/ist. Gibt’s da von deiner Seite eine Quelle?

Was schon öfter und nicht nur von mir kritisiert wurde ist die Tatsache, dass oft nur vage Quellenangaben von Admins gemacht werden. Ist das Beabsichtigt und wenn ja warum?
 
Zurück