Die etwas andere Top 20: Wer sind die erfolgreichsten Publisher?

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Die etwas andere Top 20: Wer sind die erfolgreichsten Publisher? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die etwas andere Top 20: Wer sind die erfolgreichsten Publisher?
 
"Wenig überrascht mich allerdings der erste Platz von Electronic Arts. Dafür macht der mich als Spieler am traurigsten..."

Dem ist nichts hinzuzufügen!
 
Kompliment für diese geile News. Sich da durch die englischen Factsheets und Texte zu wühlen und daraus eine gut strukturierte und sprachlich ansprechende News zu schreiben, ist nicht leicht.

Hut ab, 20 Punkte, Applaus! :-)
 
Tja, EA auf Platz. Ganz schön schade, aber es gibt einfach zu viele EA-Fanboys.
 
Ich bin zwar auch kein EA Fan, aber trotzdem verstehe ich nicht, warum so viele Gamer auf EA rumhacken. Ich meine, irgendwo muss deren Erfolg doch kommen, oder??
Ich wette, dass mindestens die Hälfte aller Gamezone-User, die EA anmeckern, selber zu den EA-Spielern gehören.
 
EA gefällt mir auch nicht so richtig. Da hat man immer das Gefühl da zählt "Masse statt Klasse".
 
EA ist zwar nicht dafür bekannt sich viel Mühe mit den Spielen zu machen, aber einige gute Titel haben sie schon
SSX z.B. ist eines meiner Lieblingsspiele

und der 1. Platz muss ja schließlich irgendwo her kommen
 
AdminBot hat folgendes geschrieben:



2. Nintendo

117 Jahre nach seiner Gründung

Gibts die schon so lange?

Back to Topic:
Das ist wirklich nicht überraschend das EA erster ist.Was mich aber überrascht hat ist Nintendo mit dem 2 Platz und mit dem Wii könnten sie dann den ersten Platz holen
 
@Darth Dead

ja, die gibts wirklich schon so lange. ist n traditionsunternehmen. logischerweise haben sie vor 100 Jahren noch keine Videospiele hergestellt :-)
ich glaub nintendo hat reis verkauft oder irgendsowas. außerdem stellen sie schon lange irgendwelche spielkarten her, dies aber bei uns nicht zu kaufen gibt

mfg
 
Nope, Nintendo begann mit Spielkarten. Die waren also schon immer ein verspielter Haufen :) Instantreis und Taxiunternehmen kaman dann später zu Versuchszwecken noch dazu ;)

Wen die Entwicklungsgeschichte von Nintendo interessiert der klicke mal hier drauf -> http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo
 
Electronic Arts war mal eine Top-Spieleschmiede. Gern erinnere ich mich an meine ersten EA-Spiele wie Need for Speed (Teil 1), Fifa Soccer 96 oder NHL 97. Leider ist man bei EA wohl der Ansicht, daß es besser ist, sich auf den alten (jedoch zurecht erhaltenen) Lorbeeren auszuruhen anstatt nachzulegen. Die neue Startegie scheint nun die zu sein, möglichst viele Studios aufzukaufen um dem Spieler ein "Friss oder stirb"-Lineup präsentieren zu können. So genial EA´s Spiele mal waren, aber die aktuellen Games sind oft nur lieblos hingeschustert oder setzen ausschließlich auf Grafik. Jedoch muß man natürlich auch so ehrlich sein und zugeben, daß andere Publisher ähnlich handeln aber wahrscheinlich erwartet man insgeheim vom Marktführer einfach mehr.
 
Hätte nicht gedacht, dass Nintendo hinter EA auf Platz 2 ist... und Ubisoft so weit abgeschlageb... *wundert*
 
Zurück