PS3 mit Emotion Engine?: Abwärtskompatibilität ohne Emulation?

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS3 mit Emotion Engine?: Abwärtskompatibilität ohne Emulation? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS3 mit Emotion Engine?: Abwärtskompatibilität ohne Emulation?
 
PS2-spiele können nicht in HD dargestellt da die Spiele selbst zu niedrig aufgelöst sind. Man hat zwar über ein HD-Kabel ein perfektes Bildsignal, das Spiel bleibt aber genauso unscharf und schwammig wie auf der PS2. Siehe XBOX YUV Adapter: Über den YUV_Adapter lässt sich auch der alten XBOX ein HD-Signal entlocken, was das Spielen zwar schärfer macht, jedoch auch die unscharfen Texturen und die niedrige Auflösung der XBOX-Spiele entlarvt.
 
Natürlich könnte man die Auflösung der PS2-Spiele erhöhen, funktioniert auf der Xbox 360 mit den alten Xbox-Spielen ja auch. Die Entscheidung die EmotionEngine einzubauen beruht wohl darauf, weil man sich das Emulator-Debakel von Microsoft sparen will.

:) Pitlobster
 
Ist es nicht so, dass die PS2 alte PS1-Titel auch durch eine Hardwarelösung kompatibel gemacht hat ? Also dass sozusagen in der PS2 auch die Hardware der PS1 steckt. Müsste dann nicht in der PS3 sowohl die Hardware der PS2 als auch die der PS1 stecken ? Oder sehe ich das jetzt falsch ?

Allerdings halte ich es für einen ziemlich unwahrscheinlichen Schritt, die PS2 Hardware in die PS3 einzubauen und nach einigen Monaten auf eine Softwarelösung umzusteigen. Scheint mir rein produktionstechnisch zu aufwändig zu sein.

Abwarten und Tee trinken. Armseliger ( da viel zu wenig Kompatibilität ) als bei der XBOX360 kanns sowieso nicht laufen.

Sunshine
 
@pitlobster:

Mal ne technische Frage an dich. Ich hab ein YUV-Signal aus meiner alten XBOX ausgeführt und läuft auch alles ganz gut. Wenn ich aber über die XBOX/ über den YUV-Ausgang DVDs abspiele, dann hab ich immer ein komisches Raster/ bzw. Streifen im Bild, so als würde das Bild in horizontale Streifen geteilt, die sonstige Bildqualität ist super. An den Kabeln/Adapter kann es nicht liegen, denn bei den Spielen hab ich super Qualität. Über Super Video hab ich das Prob bei den DVD´s nicht. Woran könnte das liegen?
 
@Kubrick:
Ich glaube der eingebaute DVD-Player ist nicht in der Lage Progressive Scan auszugeben, das dürfte das Problem sein. Keine Ahnung aber ob das so Dinger wie der "Dongle Free Player" können.

:) Pitlobster
 
Ist doch gut wenn sie abwährtskompatibel ist damit spar ich mir den Platz im Schrank für zwei Konsolen und wenn es aussieht wie auf der PS2 ist es auch egal.
 
Danke Pitlobster,
hab mir schon gedacht das es was mit Progressive Scan zu tun hat. Die XBOX ist zur Zeit nur leider mein einziger DVD Player mit digitalem Ausgang....
 
Zurück