Xbox 360: Großes „Spring“ Update kommt

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Großes ?Spring? Update kommt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Großes ?Spring? Update kommt
 
Jetzt muss ich doch mal ganz Sachlich fragen, sind 125 Verbesserungen nicht ein bisschen viel? Also ich mein, dafür dass man doch 300, 400 € dafür hingelegt hat. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich finde Updates toll, aber wenn man die List durchschaut handelt es sich ja mehr um grundlegende Funktionen. Korrigiert mich wenn ich total Falsch liege.
 
Nur schade, daß die Kiste sich aufhängt, wenn man nach dem Update im Dashboard die Funktion Speicher anwählt!!!

Was sollte eigentlich das ganze Blabla von wegen Qualitätskontrolle - so langsam stinkt mich der ganze MS-Schrott an.

Sollen sie lieber mal schauen, das die Updates vernünftig laufen, anstatt haufenweise schrottige Pics und Themes zu unverschämten Preisen auf den Marktplatz zu werfen.

Der neueset Schrei: Das Ändern des Gamertags wird jetzt mit 800 Live Points (sprich 10 Euro) in Rechnung gestellt. Was für tolle exklusive Leistungen für die Gold-Mitglieder...
 
Nunja, es sind ja auch Erweiterunge und nicht nur Fehlerbehebungen. Nur wenige der 125 Punkte greifen Probleme an, zum Beispiel bei bestimmten Spracheinstellungen oder so.

Und leider wird solches Updatezeugs die Zukunft sein. Wo steht Sony bei der PSP? Firmware 2.71?

@gucky:
Den GT konntest meines Wissens bisher nicht ändern! Das ist wohl neu und da ein GT eine eindeutige Useridentifikation auch für andere Onlinespiele sein soll, finde ich es nur rechtens, dass man es den Usern nicht ganz so einfach macht, täglich seinen Namen zu ändern. Denn das finde ich vollkommen mistig, würden aber viele machen, wenn sie nichts zahlen müsste. Dann artet das aus wie bei den Usernamen in ICQ, die sich bei einigen auch täglich ändern ;)
 
DVD bookmark – Merkt sich den letzten Zeitpunkt (weiterschauen) und die Sprache.
Schnelles Vorwärts und Rückwärtsspulen für Filme die auf der Festplatte gespeichert sind.
Diashow von jedem beliebigen Foto beginnen.
Usw.
Das sind Grundfunktionen in jedem normalen Abspielprogramm, oder? Nach ein paar Zeilen geht’s dann mit den gravierenden Fehlern weiter. Sich auf die PSP rauszureden ist auch keine Lösung. Zum einen waren hier die Updates noch einigermaßen durchdacht (Hacker raus, Videofunktion rein…) zum anderen finde ich das bei denen auch nicht OK.
Der Eindruck will mir irgendwie nicht aus dem Kopf, als würden die Konsolen mittlerweile unvollständig geliefert und so nach und nach bekommt man dann das wofür man bezahlt hat. Apropos was mache ich ohne DSL?
 
@ perfect007:

Dann hätte man auch eine softwaretechnische Begrenzung einbauen können, daß man den Gamertag nur einmal im Monat ändern kann. Ein guter Programmierer braucht dafür vermutlich nicht einmal drei Stunden.

So ist das neben den Pics und Themes, die den Marktplatz überschwemmen nur eine weitere Abzocke...

Nur von den angekündigten exklusiven Inhalten für die zahlenden Mitglieder sieht man weit und breit gar nichts...
 
@gucky Die Änderung des Gamertags hat auch bisher 800 Points gekostet. Also nix neuester Schrei.

@perfect007 Den Gamertag konnte man bis jetzt auch schon immer ändern.
 
Das mit dem GT habe ich nicht gewusst, nur dass auf jeden Fall immer geplant war, es was kosten zu lassen.

Ich kann nur für mich sprechen, ich hatte bisher mit der 360 keine nennenswerte Probleme und war auf mit den jetztigen Features zufrieden. Das jetzt ist für mich nur eine Erweiterung und nicht mehr!
 
Den Gamertag konnte man schon immer für 800 Punkte ändern.

@Christian_1981: Das merkt man nur nicht, weil du ja wahrscheinlich Gold-Member bist. Ich war letzten für kurze Zeiut nur Silber-Member und konnte einiges nicht runterladen, zum Beispiel vieles aus der E3 2006 Rubrik !!!
 
Ich frag mich halt auch, für was man sich eine Videospielkonsole kauft. Wenn man von halbfertigen Sachen reden kann, dann wohl bezüglich den Multimediasachen - aber geht es euch nicht ums Zocken? Daran hat sich auf der 360 ja eh nichts geändert!
 
Genau! Beim spielen hat sich nix geändert, diese Updates sind nur für den Spass hinter der Konsole gut - ich find es nicht schlecht!

Wollten die nicht noch die Freundesliste um 100 aufstocken?

Das einzige was jetzt noch fehlt ist ein Konferenz-Chat, wie bei der "alten" XBox. Ich find es richtig gay, dass man immer nur mit einem zur Zeit plaudern kann.
 
Kann man denn wenigstens mittlerweile schon Songs vor - und zurückspulen ?

Sunshine
 
Hm, also ich bin mir nicht sicher, ob ich updaten soll. Wenn ich hier lese, dass es neue Probleme geben könnte vergeht mir der Spaß auf das Updaten. Und eigentlich fand ich die zum Teil Features ganz sinnvoll.
 
@tommy
wenn du nicht updatest, kannst du nicht online spielen.

Hab mir das Update gerade gezogen. Hat nichtmal 2 min gedauert. Man sollte es auch am besten wenn möglich jetzt durchziehen, denn abends machen sie es wahrscheinlich alle und die Server pfeifen aus dem letzten Loch.
 
@ Data
Oh, na ja dann werde ich wohl net drumherum kommen. Hoffe ich halt das alles gut geht :D
 
@tommy
obwohl, ich sehe grad, dass du vor einer halben Stunde online warst? Kann man jetzt doch mit alter Firmware online gehen?
 
@ data
Ich war heute noch gar net online. Ich war aber vorhin mit meinem Profil bei xbox.de unterwegs. Kann sein, dass der das meint, weil mit meiner Box war ich heut noch gar net on.
 
toll...seit dem update spinnt bei mir Oblivion!!!! Absolut hammer lange Ladezeiten! Bis zu 2 Minuten ladezeiten für einen Ort. Und diese "Bereich wird geladen" Sachen dauern auf einmal 20 sekunden....so ein scheiss echt :(((
 
Zurück