Sony: PR-Chefin wirft das Handtuch

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: PR-Chefin wirft das Handtuch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: PR-Chefin wirft das Handtuch
 
kann es sein das sony bröckelt ??
und das schon die ersten das sinkende schiff
verlassen ??

hoffen wir mal das beste
 
An ihrer Stelle hätte ich auch gekündigt um eine (in Sachen Job) weiße Weste zu behalten... :)
 
Ne, eine Hiobsbotschaft ist das nicht unbedingt. Es war sicher abzusehen, dass sie keine Lust mehr hatte immer für das gleiche zu werben. Ich hoffe mal, dass Sony so eine gute Werbung bekommt wie der DC, ne mal im Ernst: Ich hoffe da kommt was Gutes bei raus und Sonie versaut sich da nicht noch auch in dieser Sparte alles. Ich könnte jetzt sagen, dass Sonie sich alleine durch den Preis und ein paar andere Dinge was versaut, aber dies gehört hier nicht hin und deswegen lasse ich es sein und sag noch mal: Hoffe da kommt ein guter Nachfolger, sonst wird es etwas düster.

Wer macht eigentlich das Marketing für Europa/Deutschland?
 
Wenn mich nicht alles täuscht ist dafür die Marketingagentur "Profil-Marketing" zuständig, aber nicht festnageln, bin mir da nicht 100% sicher ob die auch für die Playstation-Serie zuständig sind.

Und war dein Sonie eine Anspielung oder nur ein "nicht wissen wie man Sony schreibt"? :D

Zur Kündigung/Kündigungsnahelegung kann man nur spekulieren ob sie freiwillig gegangen ist oder gegangen wurde. Auf jeden Fall haben sie sich echt nen guten Zeitpunkt ausgesucht ;)

Mir kommt das ganze mittlerweile vor wie ein Konzern der irgendwie die Kontrolle verloren hat über die PS3. Das Gefühl ist einfach da, das können bestimmt einige bestätigen.
 
Nach zehn Jahren ist es doch kein Wunder wenn sie mal eine neue Herausforderung sucht, bzw. sich nach einem etwas weniger nervenaufreibendem Job umsieht, man sollte da nichts falsches hineininterpretieren.

Schadenfroh bin ich trotzdem. Heee Hee Heeee
 
Man muss aber auch sagen das jemand nach 10 eigentlich recht erfolgreichen Jahren nicht einfach so das Handtuch wirft. Ich glaube da wird intern schon am Erfolg der PS3 sehr stark gezweifelt. Vor ein paar Monaten musste ja auch der Kerl gehen der unter anderem die Rendervideos der letztjährigen E3 für Sony gemacht hat. Der hat sich ja mit seiner Aussage dass so eine Grafik eher auf der 360 möglich wäre selbst hinaus katapultiert.
 
....und am Ende hat eh fast jeder ne PS3 ;)

Und warum? Weil Qualität sich nunmal imemr durchsetzt :P
 
Auf the inquire gibts nen neuen artikel über die leistungsfähigkeit der ps3. Angeblich hat der RSX Grafikchip der PS3(275 Million triangles/second) nur halb soviel leistung wie der 1900xt+ der xbox 360(500+ million )haben! Ebenfalls soll die anbindung an den cell chip schlecht sein(Flaschenhälse). Uhm.. lassen wir uns mal überraschen, ich hoffe für sony das das nicht stimmt!
PS: Vielleicht kann einer den ganzen Artikel übersetzen und hier posten ist mir irgendwie zuviel text :0)
 
Ryu poste lieber Du mal den Link damit man den Artikel überhaupt findet :p

@Schimmy: hehe guter Sarkasmus :D
 
@Dark-Volcano
Da hat er ja auch selber Schuld. Seltendämlich so eine Aussage. Bin kein Freund von Sony und mit meiner 360 superzufrieden, aber ich glaube trotzdem dass die PS3 verdammt gut weggeht. Der Name Playstation zieht einfach noch viel zu gut.

Ich denke der Markt ist groß genug für alle drei Konsolen PS3 360 und Wii. Die Marktanteile werden sich aber diesmal verschieben. Die Zeit der großen Sony Dominanz ist vorbei und das ist auch gut so.
 
man wie arm seid ihr....@ryohazuki

das hat hier gar nicht zu suchen...und außerdem sind das nur gerüchte...es wurde nichts bestätigt!!!Sony ist ein weltunternehmen...sie haben viel erfahrung in dieser branche...ich glaube nicht dass sie einen so großen fehler machen...und außeredm kann die Kündigung dieser frau auch aus persönlcihen gründen sein...das hat bestimmt gar nicht mit der marke sony zu tun...nur die leute die sony hassen und sony den erfolg nicht gönnen siehen das als wilkommen grund um sony runterzumachen!!!!!!
---> einfach nur arm!!!!!!

PS: Fangt erst gar nicht mit diesem scheiß-sony-fanboy an...Ich habe viele verschiedene Konsolen von vielen verschieden Marken...( Sony,nintendo,sega....)
Ich bin kein Fanboy...nur ich kann mit Sicherheit sagen dass Sony auch in der next-gen den Marlt dominieren wird...da kann man halt nichts machen...bei sony stimmt die qualität...nur qualität hat meistens ihren Preis!!!! :)
 
Der letzte Absatz im englischen text gefällt mir, zu geil *g*

Like if things are so bad no amount of stunts or spins can bring back the love (e.g. Michael Jackson's career). We are not saying Smith left because of the PS3 situation. Maybe she just wants to spend more time with her family. Isn't that what former Press Secretary Scott McClellan said when he left the White House?
 
@Hacmaster

Dein Weltunternehmen hat auch auf der e3 2005 behauptet die trailer wären ingame grafik..Soviel zum vertauen in sony, jeder wie er will.
Und was heisst das für uns?
Genau: "Ridge Racer"

PS:Naja wenn du kein fanboy bist dann weiss ich auch nich..Du möchtest vielleicht keiner sein das wars dann aber auch schon :0)
 
Ist das eigentlich ein Wunder das die geht oder gehen muss? Wenn man bedenkt wie Sony die Leute bisher PR-technisch und insgesamt enttäuscht hat ist das echt kein Wunder.
 
warum sollte jemand gehen, wenn das bevorstehende produkt das beste sein soll?? mensch, die ganzen provisionen.....die lässt sich doch keiner freiwillig entgehen...wenn, nach sony angaben, alles auf dem besten weg ist, warum dann die kündigung???...von da her ist eine kündigung beider seits mehr als unlogisch...und wenn der inhalt auf dem link von ryohazuki stimmt, dann wars das mit der stärksten konsole....
 
Da fällt mir irgendwie meine Meinung von vor 1/2 Jahr ein. Ich hab mir gedacht, Sony dein Marketing is kacke, ihr solltet lieber warten und eure Konsole erst im Sommer 2007 oder gar Ende 2007 bringen. Sie als wirklich technisch beste Konsole hinstellen (die Progger hätten mehr Zeit ihre wirkliche Leistung zu zeigen) und sie fuer 400 mit 2 Gamepads und nem Spiel verkaufen um die lange Zeit zu entschuldigen. So hättens wahrscheinlich bessere Karten gehabt als jetzt. Aber Hiobsbotschaft, Leute übertreibt mal nich. Die PS3 wird sich irgendwann genauso etablieren wie die PS2, sobald die Games stimmen. Nintendo is da noch kleinste Sorge, Sony wäre froh wenn es nur noch Nin als Konkurent geben würd, weil die andere Leutz mit ihrer Konsole ansprechen oder höchstens PS3 käufer die Wii als Zweitkonsole sehen, doch mit der X360 haben sie jemand der zwar mehr PC Games Richtung geht aber wohl auch viele Games fuer X360 und PS3 parallel kommen und wer nu schon ne xbox hat, ob der dann auch schwach wird für ne PS3, hängt von den PS3 Only Titeln ab.
 
könnt ihr bitte aufhören sonys ps3 zu kritisieren sie ist doch noch nichtmal draußen.es wird sich zeigen ob sie zu gebrauchen ist wenn sie draußen ist und nirgendwann anders.ich hab es eingesehen und kritisiere auch nicht mehr xbox360.ich hoffe ihr seid auch einsichtig.....
 
Zurück