Xbox 360: Mehr abwärtskompatible Xbox-Spiele

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Mehr abwärtskompatible Xbox-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Mehr abwärtskompatible Xbox-Spiele
 
Zeit wirds ja! Eine Frechheit wie MS mit dem versprochenen service umgeht! Bisher funktionieren die meisten Spiele ja leider kaum:(
 
Vielleicht war die ganze Abteilung ja tatsächlich in einem ausgedehnten Urlaub, wie es schon mal in einer News hieß. Oder es wurde nur 2 Typen für den Job abgestellt.
 
Schön wär´s. Aber wenn keine weiteren Spiele kompatibel gemacht werden stört mich das ehrlich gesagt nicht wirklich. Es würde nur was bringen, wenn für diese Games auch etwas an der Optik gefeilt werden würde, was aber meist nicht der Fall ist.

Ich hab mittlerweile genug Spiele für die 360, so dass ich nicht auf die alten zurückgreifen muss.(einzig um die MechAssault-Titel tuts mir leid)
 
DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

Schön wär´s. Aber wenn keine weiteren Spiele kompatibel gemacht werden stört mich das ehrlich gesagt nicht wirklich. Es würde nur was bringen, wenn für diese Games auch etwas an der Optik gefeilt werden würde, was aber meist nicht der Fall ist.

Ich hab mittlerweile genug Spiele für die 360, so dass ich nicht auf die alten zurückgreifen muss.(einzig um die MechAssault-Titel tuts mir leid)


Mir gehts da anders...ich vermisse solche Spiele wie Kotor,Kotor2 etc. schon etwas...oblivion ist zwar super aber ich hab kein Bock immer nur ein Game zu spielen. Für Leute die eine tolle Handlung und Atmosphäre wollen ist die bisherige Titelauswahl schon wirklich rar.
Leider sehen Kotor oder Jade Empire trotz erfolgreicher Emulation auf nem 40 Zoll LCD trotzdem scheisse aus...bleiben wohl nur Fable und Halo2 in 720p.
Und im "Prügelspiel" bereich find ich DOA4 auch etwas mau...hätte gern das SoulCalibur2 auf der xbox360 funktioniert...aber vielleicht kommt das ja noch wenn die Herrn ausm Urlaub wieder daheim sind ;)
 
abwärtskompatibel? Müsste das nicht aufwärtskompatibel heissen?
 
@Blueboy:

Bevor Du SC2 auf der 360 spielen kannst, gibt´s ein eigenes SC für die 360 :D

dann ist´s schon wieder hinfällig. Abwärtskompatibilität ist ein nettes Goodie aber mehr auch nicht. Kotor, Fable und Jade Empire z.B. hab ich jeweils nur 1 bis 1,5 mal (jeweils die dunkle/helle Seite ausprobiert) gezockt und danach war die Luft raus. Spiele die zu stark von der Storyline leben (RPGs) kann ich selten mehr als einmal durchspielen - obwohl ich RPGs liebe! Mich fesseln die dinger dann meist nicht mehr so wie beim ersten mal. Je mehr der Ablauf festgelegt ist, desto weniger hab ich bock das alles nochmal zu machen (ganz extrem ist das bei den Final Fantasy Titeln).

Bei guten Actionspielen kann ich mich immer wieder dran erfreuen wenn´s kracht und rumst. :D
 
Wird dann wohl auch das letzte Update sein, so wie M$ zu der Abwärtskompatibilität steht. Peter Moore ist ja der Ansicht das die keinen interessiert. Für mich wäre das auf lange Sicht der einzige trifftige Kaufgrund für eine 360 gewesen. Und da bin ich nicht der einzige der so denkt. Aber alle Spiele die mich da interessieren laufen auf dieser Konsole ja nicht. Soviel zu den Versprechungen das eines Tages alles laufen wird.
 
Ich find es Momentan mit der abwärtskompatiblen Spiele wirklich besch*****.Für einige alte Games die kein Mensch braucht gibt es Emulatoren und für einige Spitzen Games die ich und auch andere gerne mal wieder zocken würde gibts nichts.Erst schreiben MS auf ihrer Seite das sie bemüht sind ständig die Liste der kompatiblen games zu erweitern und dann hat sich seit fast 3 monaten überhaupt nichts getan.Mittlerweile bereue ich wirklich das ich meine alte Box verkauft habe
 
im Vorfeld der E³ hab ich noch irgendwo gelesen, dass "demnächst" 50 neue Spiele abwärtskompatibel sein werden.
Jetzt sind es wieder nur 12.
Verstehe ich absolut nicht.
Sieht M$ denn nicht, dass sich die PS2 gerade so gut verkauft hat, weil sie nahezu 100% abwärtskompatibel war ???
Und die PS3 verspricht dasselbe, obwohl auch diesmal ein Software Emulator wie bei der 360 drin sein müsste, kein einzelner Chip mehr wie in der PS2.
Und dass die meisten Spiele scheiße aussehen, kann ich nicht nachvollziehen.
Schaut euch doch mal San Andreas auf nem per VGA angeschlossenem HDTV LCD an, allein dafür lohnt es sich auf jeden Fall.
 
Anscheinend sieht MS das nicht so und vieleXBox360 zocker genauso wenig wie man schon an einigen Kommentaren auf dem ofiziellen Xbox Forum lesen kann,nach dem Motto"Ich habe die 360er nur gekauft um neue Spiele darauf zu zocken".Fakt ist das MS mehr versprochen haben als sie letzendlich eingehalten haben und das finde ich schon eine vera******
 
@Live
man nennt es "abwärtskompatibel" weil eine neuere Hardware in der Lage ist, die Software seiner Vorgänger-Hardware abzuspielen.
"Aufwärtskompatibel" würde ich sagen, ist etwas, wenn es einen Nachfolger gibt, für den ein bestimmtes Teil seines Vorgängers verwendet werden kann.
So wie ein paar Teile bei Gameboys oder sowas.
GBA -> NDS -> NDSL
Hab neulich über das Rumblepack hier gelesen.
Das Rumblepack vom alten NDS ist somit aufwärtskompatibel zum neuen NDSL.
Der NDSL aber ist abwärtskompatibel zur NDS und GBA - Software.

Sehe ich halt so.
 
Mal im Ernst... Ihr spielt echt noch die alten Titel auf der neuen Konsole?!!? Merkwürdig.

Also entweder hat man seine XBox verkauft und will die alten Schinken eh nicht mehr spielen, oder man hat sie nicht verkauft WEIL man sie noch spielen will.
Abwärtskompatibilität find ich nett, aber überflüssig. XBox spiele kann man auf der Xbox spielen und 360 spiele auf der 360.

Habe NIE Playstation spiele auf der PS2 gedaddelt...
 
@Basti
Was denkst du denn, warum in letzter Zeit so viele Retro Sammlungen raus kommen ?

- PS1 Spiele kann man auf der PS2 mit Texturfilter zocken und sie sehen besser aus.
- GBA Spiele kann man auf dem SP und sogar auf dem NDS in besserer Qualität spielen, weil der Schirm heller ist.
- Emulatoren aller alten Systeme kann man am PC zocken, weil da die Grafik schärfer ist
- XBox1 Spiele spielt man auf der 360 weil man hier in höchsten Auflösungen zocken kann und der Controller besser in der Hand liegt (Ich sag mal wieder San Andreas)
- PS2 Spiele werden auf der PS3 gezockt weil da die Grafik auch mal etwas zeitgemäßer aussehen könnte und vielleicht nicht mehr ganz so sehr ruckelt :)

Und irgendwann kommst auch du mal in ein Alter, wo du sagt ach, waren die Spiele damals geil....ich kauf mir jetzt für 20 Euro nen Mega Drive/PS1/Dreamcast/was auch immer mit 10 Spielen bei ebay weil ich das unbedingt mal wieder authentisch Zocken will und es bereue, dass ich das alte Zeug damals unter Preis verkaut habe.
 
Zurück