Der wahre Preis der PS3: Was kostet die PS3 Sony wirklich?

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Der wahre Preis der PS3: Was kostet die PS3 Sony wirklich? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der wahre Preis der PS3: Was kostet die PS3 Sony wirklich?
 
Blueray holt alles rein.

Ohne Risisko kein Ertrag.
Bluray wird sich wohl durchsetzen, es spricht alles dafür und es wird dann Geld regnen.

Lizenen für Filme usw, das bringt enorm Geld ein.
 
Die Sache mit Nintendo ist aber eine andere, finde ich zumindest. Nintendo ist ein Traditionsunternehmen, das wie alle wissen schon sehr lange im Geschäft ist. Länger als Sony und Microsoft. Nintendo muss nicht zwingend auf Technik setzen. Nintendo hat, ausser beim N64, nie wirklich auf Technik (im Sinne von geilste Grafik) gesetzt, sondern auf Innovation. Ich denke, dass resultiert daraus, dass Nintendo zu Zeiten im Geschäft war (8bit und 16bit) wo Grafik usw. zweitrangig war da theoretisch nicht viel mehr als 2D ging und da zählte nunmal die Idee, weil ein 2D Jump&Run kann noch so geil aussehen aber wenns keine guten Ideen enthält ist es Schrott. Mir komt es deswegen mit dem Gamecube und Wii so vor als würde Nintendo sich auf diese Zeit zurückbesinnen, was ich persönlich gut finde.

Und bei Sony bin ich mir recht sicher, dass nach einigen Startschwierigkeiten, die PS3 ein ähnlicher Erfolg werden wird wie die Vorgänger davor schon auch. Nur sollte sich Sony für den Launch der nächsten Kponsole eine bessere Strategie zusammenlegen.

Sorry für den langen Text ^^
 
@ferrismc

"Bluray wird sich wohl durchsetzen, es spricht alles dafür und es wird dann Geld regnen."

Wie kommst du darauf bitte, das alles für die Blu-Ray spricht ?? Ausser das die Kapazität höher liegt, hat´s keine großen Vorteile, eher Nachteile da die Produktion sehr teuer im Vergleich zur HD-DVD ist, da komplett neue Produktionsanlagen dafür notwenig sind...
 
Was glaubt ihr denn:
Wird Sony sich in den Abgrund schießen?
oder endet es nachher noch wie mit der dreamcast, dass es auf einmal alles eingestellt wird? Habe ich ehrlich gesagt angst vor, denn eigentlich will ich mir die ps3 sofort holen! Wenn ich allerdings davon ausgehen kann, das es läuft wie bei der dreamcast, werde ich mir wohl doch lieber die xbox360 holen!
Wie is die Grafik überhaupt bei der und gibt es da gute Spiele?
 
Bis her sind alles nur spekulationen ob sich blue ray nun durchsetzt oder nicht.Wartet ab ab bis die PS3 erschienen ist und dann könnt ihr das Blue ray in den Himmel loben wenn es sich wirklich etabliert hat
Ich werd mir auf jedefalls keine Ps3 kaufen und wenn überhaupt erst in 1 bis 2 jahren
 
lächerlich!
ohne das bescheurte BluRay-Laufwerk würde die konsole min. 200€ weniger kosten.
und sogar zu dem preis wäre sie überteuert...
typisch böser sonyformatzauber *rolleyes*
die PS3 ist die grösste verarsche im konsolensektor nach dem sega saturn.
wer die für 600€ kauft ist nicht mehr ganz bei trost.
 
edit: die holen die kohle schon über die software für 80€ wie rein...
 
Wenn´s wirklich so eng für SONY wird, ist die Devise wohl abwarten und Tee trinken. Zumindest wenn man Angst vor einem Dreamcast-Szenario hat. Bei der Konkurenz von Big-N & M$ kann man´s wohl entspannter betrachten, da die z.Z. mehr finanzielle Mittel haben.

Wie darcor schon sagte: erst in 1 bis 2 Jahren zuschlagen - sofern man´s abwarten kann.

@auri6: XBox360 an den PC-Monitor anschliessen, dann hat man HD-Grafik für wenig Geld. Spiele sind natürlich Geschmackssache, aber ich für meinen Teil bin recht zufrieden mit dem bisherigen Angebot.

greetz
 
@auri6: Nein das es so kommen wird wie mit der Dreamcast ist zu 10000% ausgeschlossen. Bei Sega gab es davor schon massig Flop-Konsolen: Sega Saturn, GameGear... usw. weiß garnicht mehr wie die alle hießen. Waren aber gut um die 3 oder 4 FlopKonsolen dabei. Sony hat auch ganz andere finanzielle möglichkeiten als Sega von daher kannst dir die getrost kaufen, denn ein Pleite-Argument gibt es nicht wirklich...
 
@Mr_Cenk...Wieso soll die PS3 eine Verarsche sein?
Halt du bitte einfach dein Maul!!Wenn du Sony nicht abkannst,dann lass einfach diese dummen Kommentare.Man kann genauso fragen "Wieso gibt jemand über 1000€ für einen Gamer-PC aus?"
Der Preis der PS3 ist absolut berechtigt,sogar ein Schnäppchen.Jeder wusste von vornherein,dass die PS3 eine etwas teurere "Konsole" wird,aber dafür ein sehr preiswertes Home Entertaiment System.
Mann...ihr heult ja auch nicht herum,bei einem PC,der 1500€ kostet...Die PS3 ist ja praktisch ein Highendrechner.
Wenn die Leute schon über 1000€ für einen Rechner ausgeben können,können die sich ja auch wohl eine PS3 leisten,die halb so teuer ist und fast genauso viel bietet.
Mr_Cenk=ein Sony Hater,den man einsperren sollte ~.^"
 
Das Risiko was Sony mit dem Preis eingegangen ist ist sozusagen eine Standartpraxis in diesem Gewerbe. Die Xbox wurde auch unter den produktionskosten angeboten und Microsoft hatauch erst vor ein paar Jahren schwarze Zahlen mit der Xbox erwirtschaftet. Es wäre nicht rentabel die Konsolen zu den Produktionskosten anzubieten da sie sonst zu einer geringeren Menge abgesetzt werden und der Umsatz geringer ausfällt. es ist halt alles eine Frage der angesetzten Menge und dem Angebotspreis.
 
@azn_dragonboi90: Die wenigsten von uns werden jemals zum Arbeiten vor ner PS3 hocken. Zu ´nem PC fehlt der PS3 noch so einiges! Oder kannst du mir verraten wie ich an eine PS3 einen Drucker anschließen soll?

PS3 ist und bleibt in erster Linie ein Spielzeug!
 
Denk ihr denn wirklich alle, daß die Analysten so exakt den Preis bestimmen können. Für mich sind das nur Annahmen, den realen Preis für die PS3 wird wahrscheinlich nur Sony selbst wissen, aber ganz gewiss unter Verschluss halten. Ich warte ehrlich gesagt, auf Blueboy´s Beitrag :-))
 
In den Foren wurde oft darüber diskutiert, welche Konsole "gewinnen" wird, aber meistens ging es dabei über die Technik. Meiner Meinung nach kauft man sich aber eine neue Konsole wegen den Spielen und da muss Sony nachlegen, die ganzen Top-Titel kommen ja alle erst 2007...und das Start-Lineup ist eher mau.
Wenn Sony es aber noch schafft ein paar weitere System-Seller zu liefern, werden sich auch mehr Leute ne PS3 holen und das wird Blue-Ray wiederum begünstigen.
 
@Hitman47: Da stimme ich dir voll und ganz zu. zudem macht Sony eigentlich mehr Kohle mit der Software und Zusatzhardware (eyetoy, Micros usw.)
 
@Dagerstensaft...
Drucker wäre kein Problem...Die PS3 hat ja unzählige USB Anschlüsse und früher oder später kommt ein kompatibler Drucker für die PS3 raus...Maus+Tastatur kam ja schon bereits für die PS2 raus...
 
@ Blue Ray ---Das ist doch voll bescheuert. Das BLue Ray LW kostet dann Sony inder Produktion mit 350$ mehr als der Cell Chip...
Gehts noch!!! Wie kann denn bitte ein dummens SPeichermedium /Laufwerk mehr kosten als eine der vortschrittlichsten CPU´S mit 8Kerne ???
 
@azn_dragonboi90: Irgendwie ahnte ich das so was kommt - LOL! Selbst wenn dafür ein Drucker rauskommt, wird´s ein SONY-Drucker sein. Deren geräte funzen doch immer nur eingeschränkt mit anderen Geräten. Beispiel gefällig? SONYs MP3-Player spielen nur MP3s die mit einer SONY-eigenen Software konvertiert wurden - Ausnahme PSP, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich glaube nicht das man einfach so einen Drucker auf dem LowLevelLinux der PS3 zum laufen bekommt. Die können machen was sie wollen - die PS3 wird niemals eine auch nur annähernd so freie Benutzeroberfläche bieten wie der PC. Geht vom Gundgedanken SONYs her schon mal gar nicht - man will ja Raubkopierern Knüppel zwischen die Beine werfen und nicht Tür und Tor öffnen. Es wird auch nicht möglich sein Spiele/Software die für LINUX erschienen sind einfach mal so auf der PS3 zu installieren. Und für ein vernünftiges Arbeitsgerät müsste darauf Windows laufen (OK, das bestreiten LINUXliebhaber & Mac-Fetischisten, aber Mac ist tot seit dem Wechsel zu Intel! Das nächste Betriebssystem für Macintosh-Rechner wird Windows Vista!) und ein MS-Office.
 
Nur Laien die keine Ahnung haben glauben Zahlen von Analysten. 230 Dollar für nen Cell-Chip...lächerlich. Ich frag mich wen Merrill Lynch mit diesen komplett falschen Zahlen beeindrucken will? Hat sony wieder mal als Marketinggag ein paar Zahlen rausgehauen um sich als Gönner darzustellen? naja, ich arbeite in dem Business, ich lass mich von solchen Zahlen jedenfalls nicht verarschen...da lach ich drüber. Cell-Chip für 230 Dollar das stück...lächerlich.
 
Zurück