E3 2006: Die Gewinner der Show

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.759
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu E3 2006: Die Gewinner der Show gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: E3 2006: Die Gewinner der Show
 
"Excite Truck bestes Rennspiel??"

na was denn sonst? kann mich nicht an ein interessantes rennspiel auf der E3 erinnern. gran turismo HD etwa...? bietet doch nix als etwas aufpolierte grafik.
 
Nein jetzt mal im ernst! Klar ist Spore das beste PC Spiel! Crysis sieht geil aus und ist definitiv ein Hammergeiler Shooter, nur ist Spore halt Innovativer. Klar ist die Spore nur ne Mischung verschiedener Genres, aber es ist halt geschickt gemacht wie es scheint. Mich hat Spore auch eher interessiert als Crysis. Bitte hasst mich jetzt nicht dafür, dass mir Grafik recht egal ist ; )
 
Wahrscheinlich weil Zelda (du meinst wahrscheinlich den Wii- bzw. Gamecubetitel, schon sehr lange in der Produktion befindet und keine wirkliche Überraschung war. Hole mir den Titel aber auch ^^
 
Zu GT HD...
Das das Spiel eine PS2-Grafikbesitzt,hängt einfach damit zusammen,dass das praktisch die PS2-Version(GT4) ist,nur in HD!
Das "richtige" PS3-Gran Turismo ist noch in der Mache...
 
Ecxcite Truck bestes Rennpsiel?
Wii Sports bester Sporttitel?

Das hätte ich jetzt nicht gedacht :D

Die müssen ja mächtig laune gemacht haben...mehr, als wir es auf den Videos erahnen können...

Das Gears of War auch gut abschneidet war auch klar...

Assasians Creed war auch das einzig gute, was ich für die PS3 auf der Messe gesehen habe...

Beste Hardware der Wii...auch interessant...kommt doch nicht nur auf die Technik an ;)

Das Zelda nicht dabei ist war aber klar...ich glaube es gab bisher noch kein Spiel, dass 3 mal die E3 mitgemcht hat, oder? :D

Spore...muss gestehen, dass ich den Titel nur vom Namen her kenne....muss wohl mal ein bisschen googeln gehen...
 
Wii60 for Live. *YEAH*
PS3 from Sony aka Clony SUX! *BITCHES*
 
Wii Sports bestes Sportspiel?
Ist Wii Sports überhaupt ein spiel? Ich dachte des wäre so wie EA Sports, also mehrere Spiele. und viel gezeigt wurde dazu ja auch nicht
 
Finde es aber schon interessant das keins dieser "Brain"-Spiele für den DS nicht den Titel für bestes Denk/Puzzlegame geholt hat.

@Mr Cenk:Danke das du dieser Diskussion so viel Inhalt verliehen hast. Kann es sein, dass du die News nicht gelesen hast, sondern einfach nur mal hier mal da was reinpostest?!?
 
Naja die "Gewinner" sind ja nun wirklich keine Überraschung. Wer Pits "Reisebericht" zur E3 gelesen hat wird dort einige der Favouriten wiederfinden. Logisch irgendwie das der Nintendo Wii am interessantesten war, bietet ja auch eine komplett neue Steuerung. Wer stellt sich schon ewig in eine Schlange für nen normalen xbox360 Controller den er in jedem Kaufhaus testen kann.
Ich bin zwar hoch zufrieden mit der xbox360 aber dennoch sehr gespannt auf das Feeling des Wii Controllers.
 
@Darkwing: Eigentlich dürfte man es nicht als traditionelle Software ansehen (so im Sinne von Word usw.) aber echt interessanter Aspekt!
 
ich meine damit dass ich für den preis einer PS3 eine Xbox360 und einen Wii bekomme.
das ist doch der wahnsinn wer gibt für so eine misslungene konsole wie die PS3 600€ aus wenn man dafür eine 360 mit besseren spielen und einen Wii mit tollen neuen spielererfahrungen kaufen könnte.
ich mein der preisleistungs-unterschied ist größer als dragoboi90´s sonyfanboyismus...und das soll was heissen. *lol*
 
@Silverhawk: Wii ist die beste Hardware! Was ist daran so schwer zu begreifen? Rechne doch mal die Preisleistung aus.

Übrigens, nach neusten Gerüchten hat der Wii:

- Grafikchip "Hollywood" ähnlich Radeon x1400/x1600, d.h. die goldene Mitte wären 8 Pixelpipelines (doppelt soviele wie Gamecube) und 650 MHz für den Grafikspeicher.
- Hauptprozessor "Braodway" soll zwischen einem Athlon XP 2400+/3000+, d.h. ca. 1.8-2 GHz von der Leistung, also AMD technisch.
- Hauptspeicher arbeitet mit 650 MHz, der in meinem PC mit 200 MHz.
- Der Typ von Ubisoft meinte, dass die Grafik völlig frei programmierbar sei (ähnlich Shader Model 3.0)
- Der Typ meinte, dass z.B. Red Steel 4x Antialiasing und 8x Anisotropischer Filter unterstützt, das ist mehr als die 360 bieten kann!
- Er geht davon aus, dass die meisten Spiele mit 60 fps laufen werden (Rayman).

Also diese vagen technischen Daten klingen eher nach Protzkonsole und grob nach der 4- bis 10-fachen Gamecubeleistung.
Doppelt soviele Pixelpipelines, 650 MHz für den Speicher ist auch mehrmals so schnell...

Spore ist super genial, Zelda war schon bekannt, Excite Trucks hat mir auch sau gut gefallen.

MFG

McDaniel-77
 
@Mr Cenk: Woraus schliesst du das die Spiele besser sind? Oder die PS3 eine schlechte Konsole ist? (Was zur Hölle ist eine schlechte Konsole?!?)Gut der Preis ist happig aber sonst?!?
 
Mr_Cenk hat folgendes geschrieben:

ich meine damit dass ich für den preis einer PS3 eine Xbox360 und einen Wii bekomme.
das ist doch der wahnsinn wer gibt für so eine misslungene konsole wie die PS3 600€ aus wenn man dafür eine 360 mit besseren spielen und einen Wii mit tollen neuen spielererfahrungen kaufen könnte.
ich mein der preisleistungs-unterschied ist größer als dragoboi90´s sonyfanboyismus...und das soll was heissen. *lol*



Immer langsam...ob die PS3 misslungen ist, das kann man erst sagen wenn sie ein halbes bis ein Jahr auf dem Markt ist und es genügend Spiele gibt. Kein Mensch weiss wie gut das Onlinesystem wird, keiner weiß wie gut die Grafik am Ende ist, niemand weiß wie laut die Konsole wird....das sind alles Faktoren die sich erst nach längerem "Einsatz" zeigen. Gleiches gilt für den Wii...neuer Controller, tolle Sache aber wie Pit schon selbst testen konnte gibts etwas Probleme mit dem absoluten Nullpunkt. Zudem muss sich erst zeigen wie gut die progressive Darstellung des WII auf LCD und Plasmafernsehern sind.
Zu beiden KOnsolen lässt sich, ausser zum Preis und Design also noch gar nichts sagen.
Die xbox360 ist momentan auch noch nicht wirklich der Hit. Zwar ein tolles ONlinesystem, was mir wirklich sehr gut gefällt, aber dafür eine leider immer noch sehr geringe Spieleauswahl...meine alte XBOX läuft immer noch häufiger als die Neue. MS sollte schnell ein paar gute Titel hinterherschieben, denn sonst verstaubt die Konsole bei vielen hoffnungslos. Ebenso die vielen SOftwarefehler und Bugs in den bisher erschienenen Spielen...alles noch nicht so wirklich ausgereift.
 
Also Wii-sports muss richtig Spaß gemacht haben, dass es überall als bester Sporttitel der E3 gilt.
Die Leute von Nintendo selbst haben ja gesagt, dass man es selbst erst spielen muss um ein Urteil darüber zu fällen.
 
@ Mc Daniel

Ich wollte nur sagen, dass bei der Wahl der Hardware eben nicht nur nach der grafischen Leistung entschieden wurde.

Die innovativere Konsole hat gewonnen...

Du sagst es:
Gerüchten zufolge hat die Konsole die und die Daten...

Wir wissen es aber nicht...deswegen bin ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis noch etwas vorsichtig...

Mir ist es völlig Pieps, welche Daten die Konsole auf dem Papier hat...mich interessiert, was ich auf dem Schirm sehe...

10fache Cube Leistung halte ich aber für ein gewagtes Gerücht...auf dem Papier ok...auf dem Papier ist die 360 auch 20 mal so leistungsfähig wie die X-Box...in der Praxis aber nicht...die besten Videos der E3 für den Wii sahen eher nach doppelter Cube Leistung aus...und auch das nur Stellenweise...nur manchmal blitze das vermeintliche Potential der Konsole auf...

Wir müssen abwarten...leider immer noch...
 
Wir haben doch alle die PS3 Launchgames gesehen.
Und was vom brachialen Motorstorm-Trailer der E3-05 geworden ist. *würg*
Sony hat die 360 so gedisst (Kutaragi:Xbox 1.5)
und wurde von Microsoft zur E3 in die Schranken verwiesen.
Zeigt mir doch ein Spiel auf der PS3 dass sogut Aussieht wie Gears Of War oder Mass Effect.
Und diese Spiele sind spielbar und sehen besser aus als alle Trailer und Ingamezenen von Sony bei dieser E3.
Die PS3 kommt ein Jahr später auf den Markt und ihre Launch-Games sehen höchstens genauso, eher sogar schlechter, als die 360 Launchgames aus.
Und für diese Konsoel möchten sie 200€! mehr.
Da kann doch was nicht stimmen!?
 
Kann den Wertungen grösstenteils zustimmen. Worauf ich mich besonders freue sind der Wii und alle Spiele dazu. Und beim PC bin ich auf Spore gespannt, das Video hat mich echt begeistert, evtl. macht Maxis mal wieder was neues innovatives :) Crysis interessiert mich auch absolut Null
Wii Sports auch absolut verständlich, oder will etwa jemand das 2 Milliardste Grafikupdate von EASports auf dem Treppchen sehn? ;)

Mass Effect bestes Rollenspiel? Hab da noch nix von gehört, muss ihc mich mal schlau machen weil RPGs sind immer gut.

Also man kann sagen was man will, gut Entschieden bei der Preisvergabe
 
Bestes Konsolenspiel "Gears of War" ??? Kein Mario 6328.... ooh schade, der läuft doch mit 60fps und ist kunterbunt und zum heulen schöööön... Gears of War ist doch total ruckelig, stupide und mager *vorsicht ironie*
 
Zurück