Final Fantasy XIII: Neue Infos rund um das PS3-RPG

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Neue Infos rund um das PS3-RPG gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Neue Infos rund um das PS3-RPG
 
ohh gott!
das FFX-2 desaster wird sich wiederholen.
und der stil ist imho grottig.
nee das wird kein gutes FF und ohne sakaguchi und uematsu schonmal garnicht.
 
@mr_cenk du kannst also schon daran erkennen das der waffen-designer von x2 die waffen erstellt, dass das spiel floppen wird. meiner meinung ist das wieder nur ein kommentar um die ps3 und ihre spiele madig zu machen wie du es immer vesuchst.

ich finde das was ich bisher gesehen habe nicht schlecht, sieht alles recht gut aus, das charakterdesign gefällt mir auch sehr gut. wie das spiel wird kann ich und ich glaube keiner hier zum jetzigen zeitpunkt sagen. also hoffe ich das beste.
 
Nein, Mr_Cenk hatte schon berechtigte Punkte. Ich fand auch bisjetzt jedes FF mit Sakaguchi (ausser 9) besser als die ohne ihn. Und Uematsu hat imo bessere Soundtracks komponiert als der andere Kerl.
 
Ich sehe die selbsternannten Kritiker sind wieder am Werk, haben ihre Mecker-Kannonen gezogen und feuern auf Spatzen!
Ok, die letzten FF Teile waren wirklich nicht so toll, aber halt auch nicht sehr schlecht.
Dann fehlen Uematsu und Co. Was solls? Vielleicht haben die ja aus ihren Fehlern gelernt. Das weiß man ja nicht so genau.
Aber nöööö!!! Die Herren aus der ersten Reihe müssen gleich wieder meckern, obwohl das Spiel noch nicht mal fertig ist. Tolle Lesitung!

By the way, ich bin kein Fanboy, aber die Einstellung die hier geboten wird, ist mehr als nur armseelig. Sorry muss gesagt werden!
 
Final Fantasy 12 schneidet in den Tests ja auch nicht grad mit Bravour ab, da hab ich schon einiges negatives gelesen, aber trotzdem ist es halt noch ein hochwertiges JapanRPG. Trotzdem, als ich das Video zu Teil 13 sah, dachte ich nur: "Ist das Final Fantasy XII - 2?"
Also ich weiss nicht, ich seh da keinen Unterschied. Bin gespannt was für ne Story sie reinzimmern, aber grafisch sind die identisch
 
FFX war hammer
FFX-2 war naja...
FFXI ist nicht der Rede Wert^^
FFXII aufjeden Fall eine Steigerung zu den X-2/XI
FFXIII wird grandios..freshe Grafik+Gameplay
Alle die keine Japano-Rollenspiele mögen,können gleich die Finger davon lassen und einfach mal ihr Maul halten ~.^"
 
jo aber echt machts mal nich so ne Panik
Klar nich alle FF teile kommen an ter oder 6er ran
aber bis auf (meiner Meinung nach) den Teil X-2
war finde ich keiner sonst nen richtiger Flop
oder ein Desaster. Alle hatten ne schöne Story und das Gameplay war auch interessant. Die werden sich schon gut Mühe geben und uns nen gutes Produkt liefern also pissts euch mal nich in die Hose. Aber gut, dass das spiel wohl erts so in 2 jahren kommt, hoffe mal das die PS3 dann nur noch 400 oder so kostet
 
ich weiss ja nicht so recht. Ich fand Final Fantasy bis zum 9ten Teil noch süchtig machend, Der 10te Teil war sehr schön und zu Ende hats mich von der Story mitgerissen, aber das Flair der alten Games kommts nicht ran. Liegt vielleicht seit der Einführung der Sprache in FF das es etwas an Atmospäre verloren hat. es hat doch Spass gemacht sich durch die Textblasen zu mäusern und sich dabei im Kopf vorzustellen wie die Charaktäre reden würden. Und achja, der leitende Kopf, der Erfinder von Final Fantasy arbeitet ja gar nicht mehr an der Serie. Ist von Square Enix ausgestiegen.
 
Man, schon wieder "realistisch" gezeichnete charas...die sollten sich lieber wie bei FF7 Anime Style orientieren. Da ist mir schon fast FF9 lieber. Naja, hoffentlich bleibt die story nicht auf der strecke.
 
Wie wäre es denn, die Games mal als ganz normale Spiele zu betrachten und nicht immer mit dem Namen "Final Fantasy" in Verbindung zu bringen? Es geht nicht um den Namen, ob Fanboy hin oder her, es macht keinen Sinn ein Spiel an eine Marke zu binden, das ist doch auch mit anderen Produkten so. Nehmt das Game doch einfach mal als PS3 Spiel und bildet euch eure Meinung fernab von FF. Vielleicht gehen die Entwickler in eine andere Richtung, aber wo man Anhänger verliert, gewinnt man auch wieder welche. Und wer meint, er hätte das Anrecht darauf sich zu beschweren weil eine (nicht wirkliche) Serie weiterentwickelt wird, der soll das Game doch einfach sein lassen und sich etwas anderes suchen, was seinem Geschmack eher entspricht. Irgendwie muss man bei jeder neuen News meckern, statt sich mal ernsthaft mit der Materie zu beschäftigen, zumal das zu diesem Zeitpunkt nicht möglich ist. Genug profiliert!
 
@ Kyroyal, du hast es absolut richtig erfasst und stimme dir wirklich zu. Is bei den Spielen und Konsolen beides dasselbe. Wem Nin Games gefallen holt sich nen Wii, wer mehr Japano RPG´s mag und wirkliche Konsolentypische Games schnappt sich ne PS3 und wer lieber PC Style Games will der holt sich nen Xbox. Für jeden is was da aber alle meckern nur rum das seins das beste is, anstatt sich einfach über die Auswahl zu freuen.
 
Ohh man, was geht den hier ab. Sind wir im Gericht oder was. Alle diskutieren, als ob sie selbst bei SquareEnix arbeiten. SquareEnix weiß besser als wir alle, wie sie ihre Produkte verkaufen, den schließlich machen die für jede Plattform ihre Spiele, so gewinnen Sie ihre Fans in aller Art. Vielleicht war FFX-2 ein kick in die Mülltonne, aber ich glaube das war ein Spiel für die weibliche fans.
Ich fand die FF Serie bis 9 Hammer, Teil 7 und 8 kann kein anderes Spiel der Welt toppen. Auch ab Teil 10 waren die Spiele gut. Wie Final Fantasy XIII wird müssen wir noch warten, nach Trailer zu bewerten hat mir es Gefallen.
 
Zurück