PlayStation 3 und Wii: Preise einiger Spiele veröffentlicht

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3 und Wii: Preise einiger Spiele veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3 und Wii: Preise einiger Spiele veröffentlicht
 
Die X-Box 360 spiele haben auch anfangs gute 69,99 euro gekostet. Sogar ein Super Nintendo Spiel (International Super Star Soccer Deluxe) hat damals 150 DM (ca.75 Euro) gekostet.
Immer was gegen Sony unglaublich :-/
 
Naja,70 € sind ziemlich normal für eine neue Konsole,obwohl das natürlich immer noch viel ist.Aber die Spiele werden ja relativ schnell günstiger.Ein Spiel für 60€ wär total in Ordnung.Soviel kosten die PS2/Xbox1 Spiele ja zum Teil immer noch...
 
Was ist denn an einem Snooker Spiel so teuer und toll, dass es 74€ kostet? Solche Spiele verkaufen sich doch eh schon schlecht und bei dem Preis setzen sie doch nix ab. ;)

Aber das mittelt sich sowieso nach kurzer Zeit. Mittlerweile findet man auch nur noch selten 360-Spiele die 70€ kosten.
 
Man darf auch immer nicht vergessen, dass Sony sich die Entwicklungs-/Produktionskosten über die Software zum Teil zumindest zurückholt. Würde Sony seine Spiele zu 50€ anbieten, würde die Konsole selber sicherlich locker 100€ mehr kosten!
 
Also ich würde sagen das weder die 70 Euro oder 50-60 Euro in Ordnung sind,es sollten 30-40 Euro pro Game verlangt werden,und das ist in Ordnung.Ich habe mir schon lange kein Game für Konsole mehr gekauft,da ist es am PC-Sektor deutlich günstiger,und das geht doch in Ordnung wie @Heekers oben meint.
 
phantomx_blau hat folgendes geschrieben:

Die X-Box 360 spiele haben auch anfangs gute 69,99 euro gekostet. Sogar ein Super Nintendo Spiel (International Super Star Soccer Deluxe) hat damals 150 DM (ca.75 Euro) gekostet.
Immer was gegen Sony unglaublich :-/

-----------------
Da gebe ich dir im Prinzip ja recht. Nur waren damals die Produktionskosten für die Module extrem teuer und auch N64-Spiele kosteten damals stellenweise 150 Mark und mehr.

Ich finde die Preise des Wii in Ordnung und die der PS3 sind nur geringfügig teuerer als die der 360. Mal sehen wie die Preise hierzulande sein werden.
 
60 Euro sind für mich die absolute Schmergrenze. Ich hoffe nicht, dass sich höhere Preise dauerhaft am Markt etablieren lassen. Wenn allerdings diesbezüglich alle drei an einem Strng ziehen, dann wird es leichter höhere Preise zu etablieren. MS ist damals mit seiner Preispolitik doch auch mit daran gescheitert, das sie damit allein auf weiter Flur standen. An die Modulpreise von früher erinnere ich mich natürlich auch, die waren happig aber angesichts des kostspieligen Trägermediums hat man die geschluckt.
 
Alle jammern wieder rum als wenn es so eine riesen überraschung gewesen wär womit ja auch überhaupt nicht zu rechnen war.
Wenn die Leute unbedingt Spiele wollen die 100 Stunden spielzeit und HD Grafik aufweisen kann man nicht ernsthaft erwarten diese für 30€ zu bekommen.
Dann bleibt doch beim PC oder euren alten Konsolen da sind die Spiele billiger bieten dafür aber auch weniger.
Derzeit kosten die Spiele neu auch um die 60€
wenn ein spiel kommt das wesentlich besser ist und auch noch HD grafik bietet sind 10€ mehr noch in Ordnung.

Im übrigen werden auch für Wii und PS3 früher oder später budget Spiele erscheinen.
Und bis dahin würde mal sagen wer sich ne PS3 leisten kann kann auch de spiele dafür bezahlen.
 
Ich erinnere nur daran, dass auch Final Fantasy 10 für die PS2 anfangs 70 Euro gekostet hat....
 
60 Euro sind die absolute Schmerzgrenze, kostet ein Spiel mehr, bemerkt man deutlich die Kaufzurückhaltung der Kunden. Diese Grenze zu überschreiten hat Microsoft nicht geschafft und das wird auch Sony nicht gelingen.

Pitlobster
 
Alte Zeiten kehren Zurück: 1990 hat ein PC-Spiel 120 bis 150 DM gekostet und zwar ziemlich gleichmäßig auf dieses Spektrum verteilt.

In den nächsten zehn Jahren sind die Preise gefallen, weil die Produktionskosten im Schnitt moderat stiegen, die Verkaufszahlen sich aber drastisch erhöhten. Jetzt sind die Absätzte wieder stabil auf hohem Niveau, dafür wollen die Leute aber bei jedem Game mehr sehen: HD-Auflösung, Riesenumfang, Originallizenzen usw..

Macht also nur Sinn, dass die Preise, die übgrigens die "günstigen" Hardwarepreise derzeit noch mittragen müssen, wieder steigen.
 
schade, dass die spiele für den Wii auch so teuer sind. aber das sind ja auch nur offizielle preise. der UVP von "pursuit force" wird auch oft bei 49,90€ angegeben und im ebay gibt es das spiel schon seit monaten für 19,99... mal schaun was da noch geht!
 
dei ps3 ist sowieso nur etwas für leute, die viel geld übrig haben. man muss fast 700 euro zahlen um sich eine ps3 mit spiel zu kaufen
 
hr ruhe alle - mein street fighter 2 turbo für snes (ohne den ntsc adapter den man auch noch kaufen müsste) hat damals 240dm gekostet! :D
 
Ja Ja einer muss aus der Reihe tanzen gelle vampy :D

zum Thema:
Ist doch nix neues, mit den hohen Preis aber wer dafür zahlt ist blöd. Abwarten und Tee trinken wozu gibt es Internet, da findet man es immer günstiger.
 
Für mich sind auch 60 € die oberste Grenze und da freue ich mich über Spiele wie Tischtennis um so mehr, wenn diese so schön preiswert sind.
 
Für mich kann ein Spiel gar nicht teuer genug sein. Denn hoher Spielpreis bedeutet hoher Spielspaß und Langzeitmotivation. Was bringt mir ein Spiel, das nur 30 Euro kostet ? Höchstens halb so viel Spaß wie ein Spiel, das 60 Euro kostet.
Ich spiele jetzt z.B. ein Full Auto für die XBOX360 bereits seit 180 Tagen. Jeden Tag 10 Stunden ... und es wird einfach nicht langweilig. Da haben sich die 60 Euro doch gelohnt, oder nicht ? Vor kurzem hab´ ich mir nur aus Spaß Shenmue 2 für den Dreamcast gekauft ... für nur 20 Euro. Da war schon noch kürzester Zeit die Luft raus ... pfui pfui. Nie wieder ein 20 Euro-Spiel ( schon gar nicht, wenn´s neu erschienen ist ).
73,99 Euro für ein "World Snooker Championship 2007" ist saubillig. Schließlich haben an diesem Spiel mindestens 1500 Leute über einen Zeitraum von 8 Jahren ( ununterbrochen )gearbeitet. Das sind knapp 3000 Tage an denen 1500 Leute gearbeitet haben. Das sind knapp 80000 Stunden, an denen 1500 Leute gearbeitet haben. Wenn ihr jetzt den Stundenlohn dieser 1500 Leute berechnet, den jeder bei 73,99 Euro pro verkauftem Spiel ( wo viel viel von bei den Händlern hängenbleibt ) erhält ... ich will gar nicht weiterrechnen. Das wäre ein Stundenlohn von 0,00 noch was Cent. Wer geht denn dafür heute schon noch freiwillig arbeiten ?
Wie gesagt : Der Preis von Next-Gen-Software kann gar nicht hoch genug sein. EA hat´s ja vorgemacht : Gleich von Anfang an erzählt, wie kostenaufwändig XBOX360-Next-Gen-Titel sein werden und erstmal den Preis erhöht. Erhalten haben wir dann aufwändigst produzierte Perlen wie XBOX-Umsetzungen von Need for Speed oder Burnout. Jeder Cent ist da gut angelegt. Weiter so, weiter so :

Sunshine
 
Also ich finde 60€ sind das Maximum! 50€ wäre meiner Meinung nach ok.
 
Ihr dürft nicht vergessen es ist für die Playstation, the fucking One Playstation and the Only One Playstation :LOL:
Das Bild sagt alles *g*

http://photos1.blogger.com/blogger/483/1625/1600/kutaragi_PS3_blog.jpg

Zur News: Ich frag mich was an Snooker so teuer ist *kopfkratz*
Ich hab hier Virtua Pool 3 für den PC (immer noch das Non Plus Ultra) und das kostete vor 3 Jahren nur 30 Euro, und wie gesagt, das game ist immer noch State of the Art, kenne kein bessseres. Und es beinhaltet alles von 8Ball-varianten bis Snooker und hin zu Trickstoßvarianten.
 
Zurück