Gran Turismo HD: Neues Bildmaterial zum PS3-Racer

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo HD: Neues Bildmaterial zum PS3-Racer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo HD: Neues Bildmaterial zum PS3-Racer
 
Das Spiel soll mit einer Auflösung von gigantischen 1920x1080p bei vollen 60 Frames die Sekunde laufen und so vor allem Technik-Freaks begeistern....

echt arm. Eine 1:1 Version eines Playstation 2 Spiel...und damit wollen die Technik-Freaks begeistern?....
 
Polyphony Digital traut sich ja auch ein Motorradrennspiel auf den Markt zu bringen, wo sich maximal vier Fahrer auf der Strecke befinden.

Pitlobster
 
Ich finde die Bilder sehen mal richtig gut aus, besser als PGR3 wenn ihr mich fragt aber mal abwarten bis man es anspielen kann...

mfg hotte
 
Also die autos und die strecken sehen echt klasse aus. Nur die Pappaufsteller Zuschauer sind ja wohl ziemlich greislig.
Und die andere Sache ist, das 1080p bis dato kein erschwinglicher Fernseher darstellen kann, dieses Format ist bis jetzt leider noch Zukunftsmusik.
 
Ist ja keinen 1-1 umsetztung... mehr autos auf der strecke, schadenmodel soll kommen boxen-manschaft etc.
Bleibt jeden das seine ob er ein ridge racer wil oder eine gute sim, gt3/4 waren gute games wenn man die nun verbessert ist doch was feines und da bekommen bestimmt noch strecken und autos zu.
ABer was mich nur wundert ist das sie sagten das es extra für die e3 gemacht wurde...
 
@Phone:
Ich glaube da verwechselst du Gran Turismo HD und Gran Turismo 5.

Pitlobster
 
@phone mehr autos auf der strecke, schadenmodel soll kommen boxen-manschaft etc.

und nichts davon wird kommen =) ich traue denen höchstens die Boxenmannschaft zu^^
 
polyphony digital muss unbedingt die schwächen des vorgängers ausbessern. ein schadensmodell, mehr und vor allem intelligentere gegner müssen her. etwas neues täte dem spiel auch gut.
 
Ich bin zwar auch ein gt fan, vor allem gt3 hat mich eine lange zeit an meine ps2 gefesselt, jedoch muss ich sagen, dass ich die screenshots doch sehr enttäuschend finde. Die sehen für mich genauso aus wie gt4 auf ps2. Gut, wenn sie auf 1080p laufen ist das schon was, aber ich glaube die leute wären glücklicher mit 720p und dazu ne hammerfette grafik, wie man sie eigentlich von polydit gewohnt ist. Naja, ich werde mir die ps3 eh erst kaufen wenn sie erschwinglich ist...
 
Also ich frage mich was diese GT HD Version zwischendurch soll. Vielleicht ein netter Hinweis das es mit GT5 noch ein paar Jahre dauert? ^^
 
Es gibt trotz mängeln kaum realistischere Rennspiele als Gran Turismo.
Das mit dem Schadensmodell scheitert nicht an der Technik sondern an einzelnen Autoherstellern die ihre Werke nicht kaputt in einem Videospiel sehen wollen.

Ich persönlich warte lieber eine ganze Zeit und spiele dann ein nahezu perfektes Spiel als das ich ein Misslungenes Werk spiele das nur zu schnell auf den Markt geworfen wurde.

Es regen sich alle immer über den Release des Spiels auf aber kaum jemand hat überhaupt GT4 wirklich bis zum letzten Rennen durchgezockt.

Ob Gran Turismo HD nun Käufer von GT4 anspricht kommt auch drauf an wieviele nerúerungen wirklich drin sind.
Denn ich hab noch nix davon gehört das es nur ne 1:1 umsetzung darstellen wird.
 
Im übrigen gibt es die Boxenmannschaft schon bei GT4
Vielleicht solltet ihr mal die Perspektive wechseln ^^
 
@ jaypeekay

genau! man weiss noch gar nicht was drinsteckt im neuen GT. der prototyp auf der E3 war erst zu 20% fertig und zeigte ausser mehr gegner auf der strecke noch nichts vom umfang/gameplay. vielleicht überrascht polyphony uns alle mit vielen, guten neuerungen.
 
Seit Tourist Trophy glaube ich nur noch an negative Neuerungen. Polyphony scheint sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen.

Das mit dem Schadenssystem ist übrigens Blödsinn, wer entsprechend Lizenzgebühren bezahlt, darf die Autos auch demolieren, sie dürfen nur "nicht in ihrer Grundstruktur verändert werden" und die "Sicherheitszelle muss immer intakt bleiben". Darum geht es den Herstellern, aber nicht darum, dass ihre Autos keine Kratzer haben dürfen. Denn auch Ferrari, die sich lange dagegen gewehrt haben, lässt seine Autos inzwischen in Rennspielen beschädigen, siehe PGR3 etc...

Ich behaupte, Gran Turismo HD ist nichts anderes als der Code den Polyphony sowieso schon längst auf den Entwicklerstationen für GT4 hat. Denn GT HD sieht exakt so aus wie die superhochauflösenden Screenshots die Polyphony vor dem Release von GT4 veröffentlicht hat. Jetzt wisst ihr auch, wo diese Bilder herkamen. Und genau daher kommt auch GT HD, und auf exakt dieser Hardware liefen auch die E3-Demos, von denen behauptet wurden sie laufen auf PC.

Pitlobster
 
Also bisher gefielen mir nur GT1 (war nur etwas schwer) und GT2 (das war perfekt), GT3 und 4 fand ich irgendwie öde. Das 3er war ein Totalreinfall und unmotivierend, Teil 4 wurde wieder etwas besser, aber nicht viel. Ja, hatte tolle Grafik, aber das Spiel blieb auf der Strecke. Das gleiche befürchte ich nun bei GT4 HD. Also ich hat die GT-Reihe mittlerweile abgehakt

Edit: Hab mir die Bilder jetzt mal genauer angeschaut, das sind ja noch 2D-Flach-Zuschauer die da am Rand kopiert rumstehen. Also wenn das die versprochene NextGen-Grafik sein soll, dann darf sich Sony am besten gleich eingraben
 
Das soll PS3 Grafik sein, kotz!
Sieht eher wie PS2 Grafik aus. Da sieht wohl jeder, was HD eigentlich bringt, nämlich nix!

MFG

McDaniel-77
 
@McD:
Gran Turismo HD ist wirklich keine Referenz, davon nicht beeinflussen lassen. Sogar "in echt" sieht GT HD exakt aus wie GT4 in höherer Auflösung. Deshalb wirkte ja auch schon die E3-Demo so extrem steril und die Menschen neben der Strasse sogar richtig unpassend und unecht. Man sah schlicht das was auf der PS2 noch durch das viele Texturflimmern verschluckt wurde. Man musste einfach schnell zur Messe etwas Herzuzeigen haben.

Allerdings glaube ich immer mehr, dass es dieses Gran Turismo HD in dieser Form nicht zu kaufen geben wird. Obwohl, Polyphony hat uns ja auch schon eine Demo für 40 Euro angedreht, oder ein Motorradrennspiel das gar keines ist zum Vollpreis ;)

Pitlobster
 
Naja so toll nicht......

Also wirklich nicht VIEL besser als auf der ps2.
Nichtmal der trailer überzeugt.Wird bestimmt bessere spiele geben.....
 
Zurück