Microsoft Handheld: Neues aus der Gerüchteküche

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Handheld: Neues aus der Gerüchteküche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft Handheld: Neues aus der Gerüchteküche
 
naja, vielleicht sieht M$ hier einfach nur, dass Sony eine superduper Handheld Hardware hing gelegt hat, die aber kaum jemand kaufen will (noch schlimmer war´s mit dem Gamepark32), im Gegensatz zu der schlechten Hardware Nintendos, die weg geht, wie warme Semmeln.
Die Gameboy Spieler sind halt ne ganz seltsame Truppe. Und M$ setzt ja mehr auf Hardware Power und konservative Spiele.
Damit kommt man offensichtlich im Handheld Markt nicht weiter.
Da müsste M$ schon einige sehr Große bei Nintendo abwerben und seine Software komplett auf Kinderspiele umstellen, um hier irgendetwas zu erreichen.
Das passt einfach nicht zu M$.
Aber auf der anderen Seite lass ich mich natürlich gerne eines besseren belehren.
Viva Pinata passt ja auch nicht zu M$ und wenn für mich ein Halo 3 für unterwegs raus springt, umso besser :)
 
Auch Nintendo hatte schon Handhelds die gefloppt sind. Erinnert sich jemand an den guten, alten Virtualboy??? Geht der noch als Handheld durch?!? Ah bekomme jetzt schon Kopfschmerzen...
 
man! der fehlt mir noch in meiner sammlung! schwer zu bekommen das ding...
virtual boy - der beste headheld der je erschienen ist! rotstich für lau...
 
MS hat schon genug Probleme seine XBox360 zu verkaufen, da denke ich nicht dass sie sich auch noch auf einen Handheld einlassen. Abgesehen davon ist Nintendo am Handheldsektor unschlagbar, die haben diesen Bereich immerhin erfunden!!!!!
 
wäre doch mal was. mein psp ist am verstauben und den ds habe ich aufgrund der selten dämlichen games verkauft. ms sorgt immerhin für games die mich ansprechen
 
@ hallofgames....

weniger erfolgreich????....ok weniger erfolgreich als der nintendo ds.....aber trotzdem verkauft sich die psp ziemlich gut....Erfolg hat sony damit aufjeden fall...und dies wird dann acuh weiter steigen wenn die must-have titel rauskommen wie metal gear,tekken,final fantasy...uvm!
 
ja psp ist schon erfolgreich in europa aber in asien der markt der handelds ist hald nitendo uneinholbar vorne

aber cih kann mir nicht vorstellen das M$ einen handheld bald bringt weil da müten sei auf m asienmarkt erfolgreich vertreten sein
 
@hacmaster

Du hast Dir meine Antwort, wie ich auf "weniger erfolgreich" komme quasi schon gegeben. Sonys PSP steht in Konkurrenz zum NDS und da kann nur der Vergleich ansetzen. Vergleicht man die Verkaufszahlen, dann muss man objektiv sagen, dass Nintendos NDS die PSP bei diesem Vergleich regelrecht aus den Socken haut. Das was an PSPs verkauft wird, gerade auch in Japan, kann man beim besten Willen nicht erfolgreich nennen. Ich finds schade, weil die PSP ist einfach mein absolutes No. 1 Handheld auch wenn ich Nintendos, nennen wir es mal neuen Weg mit dem Touchscreen wirklich innovativ und klasse finde.
 
Die PSP ist ein tolles Gerät, ich möchte es nicht mehr missen. Aber wie "erfolgreich" es ist sieht man doch auch daran, dass plötzlich alle UMD-Filme aus den Läden verschwunden sind.

Denn Sonys Versuch die PSP als tragbares Multimedium an den Mann zu bringen, ist fehlgeschlagen. Und das liegt schlicht daran, dass Sony wieder mal versuchte die Kunden mehr als nötig zu reglementieren. Der Kunde MUSS teure UMDs kaufen um Filme in voller Auflösung sehen zu können. Er MUSS die teuersten aller Memsticks kaufen, um qualitativ minderwertige Filme darauf speichern zu können. Als MP3-Player ist die PSP viel zu groß und unpraktisch, für Fotos ist das 16:9 Display sowieso nicht geeignet und der Web-Browser ist mehr schlecht als recht. Was bleibt ist eine gute Spielkonsole mit Zusatzfunktionen, aber eben nicht das von Sony versprochene Multimedium.

Pitlobster
 
Ich glaube dass Microsoft ein extrem geiles Handheld mti einem tollen Betriebsystem leifern könnte.
Allein die Power von dem Ding dürfte sogar die Xbox1 überflügeln...jedoch auch der Preis.
 
MS soll sich nicht in allem mit einmischen! MS war ursprünglich für Computer da und Kosolen kommen von anderen Firmen. MS ist stur und will einfach alles durchsetzten (auch in Vista: DirectX10 NUR für Vista --> Spiele NUR für Vista!!!)
@pitlobster: Warum man MemorySticks haben muss ist wohl klar ... Sony müsste blöd sein, wenn sie SD-Cards und nicht ihre eigenen MemorySticks unterstützen würden (für 2 Steckplätze hat es keinen Platz)
...das 16:9-Display wurde wegen den Filmen und Games gewählt und nicht wegen den Fotos! Ich brauche den PSP als MP3-Player (da ich doch nicht nochmals Geld ausgebe für einen anderen MP3-Player). Was die UMD-Filme angeht, das konnte ich mir schon vorher erahnen .... ein Multimediageät ist es, aber nicht das beste! (ausserdem: wenn man ein DVD-Laufwerk integriert hätte, wäre ja das Teil noch grösser geworden und dann wäre es ja auch wieder nicht recht!!!)
 
Es geht nicht darum, dass man Sonys Memsticks benutzen muss, sondern darum, dass diese mit weitem Abstand die aller teuersten Memsticks auf dem Markt sind. So wie auch die BluRay-Medien deutlich teurer sein werden als HD-DVDs etc...

Und wie du schon sagtest, das Display ist für Fotos denkbar ungeeignet, also ist auch der PSP zum betrachten von Fotos ungeeignet. So wie man keine vernünftige Auflösung bei eigens gerippten Filmen hinbekommt. Und genau darauf beruht mein Argument, dass Sonys Versuch die PSP als Multimedium zu installieren fehlgeschlagen ist. Die PSP ist nichts anderes als eine tragbare PS2, die ja auch niemand zum DVD schauen benutzt.

Pitlobster
 
Man würde die Auflösung der Filme auf dem Memorystick der PSP hinbekommen wenn es nicht von Sony begrenzt worden wäre um die UMDs zu pushen.
Die Auflösung der Bilder auf der PSP sofern man sie auf die Displaygröße angepasst hat ist in meinen Augen sehr gut.
 
Allerdings ist es wirklich so das die Sony Sticks die teuersten am Markt sind.
Es gibt jedoch Sticks von drittanbietern mit 1Gb die fast 40% weniger kosten als die originale.
 
sony sticks sind nicht teure ;-)
einfach welche aus china bestellen und spaß damit haben. meine sticks laufen einwandfrei
 
Zurück