Nintendo DS: Nintendo setzt weiter auf Lernspiele

L

larf

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DS: Nintendo setzt weiter auf Lernspiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DS: Nintendo setzt weiter auf Lernspiele
 
ich find den kurs von nintendo immer beachtlicher!!! die PSP find ich langsam lächerlich es werden nur spiele der großen konsolen umgesetzt in schlechterer steuerung und schlechterer grafik
find die hat kein system seller
aber nintendo zeigts wieder allen find ich und der revo wird 100% viel erfolgreicher als der gamecube wenn nciht noch mehr als die PS3 und xbox360!

aber mal schaun was sich ergibt aber revo und ds sind gekauft ;)
 
@GeXcube: der heißt wii und net revolution^^
@topic: hoffe das es ein erfolg wird, so können auch nicht-zocker spaß am ds haben.
 
Das etwas erfolgreicher als der Cube wird wird wohl nicht schwer werden...
 
Warum machen die kein Fahrschule Training DS.
Oder:

- Mathe DS
- Chemie DS
- Physik DS
- Fremdsprachen DS
- Navi DS
- Online Schach DS (www.schach.de)
...

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel: Mann sollte dich zwar nicht zu ernst nehmen, aber ich will dir doch mal ernst Antworten:
Es fehlt der Markt. Alles was du aufzaehlst ist eigentlich viel zu spezifisch um sinnvoll verkauft werden zu koennen, vor allem wenn man den Aufwand bedenkt. Schau dir den PC an, da gibt es solche Spiele, weil der Markt trotz allem sehr gross und die Medienkosten sehr gering sind.

ABER: Hier in Japan gibt es auch noch weitaus mehr davon. Mir gefaellt am besten eine Handschrifterkennung fuer Japanische Schriftzeichen (fuer Kenner Kanji, also eigentlich chin.). Das kann sonst nur ein PDA....
 
Da hast Du recht @bEnF:

Doch bin ich der Meinung, dass riesen Konzerne à la Nintendo auch zur Bildung und zum positiven Image der Videospielkonsolen mehr betragen müssen.

Es wäre vielleicht kein Millionenseller eine gute Lernsoftware für Naturwissenschaften anzubieten. Der DS hat doch ideale Inputmöglichkeiten.

So "Wer wird Millionär"-ähnliche Games ließen sich doch total einfach entwickeln.

Ein Navigationssystem DS wäre doch eine tolle Preisgünstige Alternative.
In den GBA Schacht die GPS-Antenne in den DS-Slot die Kartensoftware für Deutschland! Warum nicht?

Selbst ein DS Communicator wäre möglich. In den GBA-Slot kommt das Modul mit der Handyantenne und der SIM-Karte rein in den DS-Schacht kommt die Organiser und Handysoftware rein. Warum nicht?

Selbst wenn das Verlustgeschäfte wären, für das Image wäre es gut.

Dann heißt es nämlich: "Für den Nintendo DS gibt's nicht bloß Games sondern auch richtig ernstgemeinte Software, sogar ein GPS-Navigationsystem, selber als Handy-Organiser läßt er sich einsetzen..."

MFG
 
Zurück