Nintendo Wii: Miyamoto hatte Zweifel

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Miyamoto hatte Zweifel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Miyamoto hatte Zweifel
 
Ich glaub alle haben sich schon an den namen Wii gewöhnt. Also ich hatte auch den überraschungsschock beim ersten mal als ich den namen gehört hab aber nun is der ganz normal
 
Ja, da haste voll Recht. Ging mir auch so und Revolution klingt wirklich nach Angriff, das gefällt den meisten männlichen Lebewesen aber man will ja neue Käufer-Schichten erschließen und da klingt Wii wirklich einladender. Außerdem kann es jeder (selbst Meerschweine, hört mal genau hin!) aussprechen. Ich denke nur an: "Pleistatzion" und sowas...oioi
 
Ja, also ich find den Namen immer noch nicht wirklich "schön", aber er ist auf jeden Fall passend! Für die Strategie von Big N ist der Name nunmal einfach passender.
Aber eigentlich ist der Name eh egal, die Hard uns Sofrtware zählt sonst nix...
Und mal ganz ehrlich Playstation oder x-box sind auch nicht grad die tollsten Namen die man sich vorstellen kann
 
also ich stimme socke und blbf voll zu der name ist gut und eigentlich ist miyamoto auch davon überzeugt- einen ersten schock hatte halt jeder auf jeden fall ist es besser als seine konsolen durchzunummerieren(ich spiele selbstverstäöndlich auf niemenden an)
 
aber "playstation" is über die jahre zu ner etablierten Marke geworden weshalb sich der Name nicht so ohne weiteres ändern lassen würde.
 
es is halt auch so, dass man den wii ja gar nicht "gamecube2" nennen kann da es ja ein anderes konzept ist
deshalb hat nintendo den ds ja auch bewusst nicht "gameboy ds" genannt weil es eben keine fortsetzung der gb-reihe sondern ein eigenstäniges produkt ist

ich jedenfalls hab mich an "wii" schon gewöhnt und find den namen jetzt gar nicht mehr so schlecht
 
Nach dem Super Nintendo kam ja auch kein Super Nintendo 2 ;)
Ein fester Name muss nicht wirklich bedeuten das man automatisch ne Zahl hinter klatschen kann.
 
Na wenitens lassen sie sich was einfallen im vergleich zur Konkurenz.

PS1, PS 2, PS 3 O_o
X-Box, X-Box 360, X-Box ? O_o
 
also die annahme, dass sich Wii genauso gut verkauft wie der DS ist schon etwas selbstherrlich. Nintendo muss sich schon zuerst mal beweisen.
 
Ja bitte Nintendo mach ne Kamera und nenne diese bettereyetoy und dann noch ein Karaokespiel namens Bettersingstar. Sony hat es nicht besser verdient! Sollen die auch mal ihre "Innovationen" hergeben!
 
@jules ja aber echt die ganze zeit wird nintendo beklaut sollen sie doch mal mit den gleichen waffen zurückschlagen und @ jaypeekay ja playstation ist etabliert aber genauso sony und jeder würde wissen dass es eine vortsetzung der ps wäre wenn sie sie umbenennen würden und noch sony draufsteht ( wer einen rechtschreib- grammatik- zeichensetzungs- oder satzbaufehler findet darf ihn behalten :-) )
 
Is doch egal eigentlich das weiß so auch jeder.
Ich persönlich sehe keinen sinn darin mit jeder konsolengeneration den namen grundlegend zu ändern.

Wer einen vernünftigen sinn darin sieht darf ihn gerne nennen mir persönlich isses egal wie die konsole heißt sofern sie was taugt.
 
Mir gefällt "Wii" auch besser wie Revolution. Wii ist kurz und bündig udn bleibt mir persönlich auch besser im Kopf wie "Revolution", was sich meiner Meinung nach etwas aggressiv angehört hat! ^^
 
Zurück