Kuturagi verteidigt PS3 Preis: „Der Preis ist kein Thema“

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kuturagi verteidigt PS3 Preis: ?Der Preis ist kein Thema? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kuturagi verteidigt PS3 Preis: ?Der Preis ist kein Thema?
 
@HALLofGAME:
Ja, so nennt man das & so klingt es auch - Stimme dir voll & ganz zu!
 
Oh, oh, oh...
Der gute Herr Kuturagi hätte sich vor so einem Statement, mal besser die letzen Umfragen von Famitsu anschauen sollen.
Den selbst die meisten Japaner sind nicht bereit den horenden Preis zu zahlen.
So eine Aussage zeigt nur das Sony den Bezug zur Realität verloren hat.
Also wenn ich sowas lese dann wünsch ich denen wirklich das sie auf die Schnauze fallen
 
Ich will auch niemandem auf die Füße treten und ich finde den Preis auch ein wenig happig... aber das Statement finde ich echt geil ^^
 
"Es ist die einzige Playstation3 mit HDM-Schnittstelle."
oder
"Es ist die einzige Playstation3 ohne HDM-Schnittstelle."

Was meinte er nur?
 
War Sony nich mal so stolz drauf, dass der Name genau das bezeichnet, was das Gerät ist?

Also wenn es doch kein Spielzeug (mehr) ist, wieso dann nicht LiveStation oder E-Base? Wäre vermutlich zu teuer, obwohl Sony ja sowieso nicht für Lizenzverletzungen zahlt...
 
ausserdem vergisst der mann, dass damals die eltern am monatsende mehr geld übrig hatten als heute und die meisten noch weihnachtsgeld bekamen. wenn ich 1000€ weihnachtsgeld hätte, würde ich meinem sohn gerne so ein gerät schenken. leider wird es sich wohl vorerst mit nintendos "wii" zufrieden geben.
 
also seine begründung is ja echt ein witz...."sie ist die einzige playstation 3" hätte ich jetzt nicht gedacht...also dann is ja der preis gerechtfertigt...;-)...es ist mir scheiß egal ob sie nun über ein blu-ray laufwerk verfügt oder ein cd laufwerk verfügt...es kommt darauf an, wie gut die spiele aussehen und natürlich wieviel sie kostet..wenn sie doppelt so teuer ist, wie die xbox360, dann sollten die spiele auch doppelt so gut aussehen...sonst lohnt sich ja die mehrinvestition nicht...hier mal ein beispiel..ein golf r32 und ein bmw5er erreichen beide die 250kmh marke..doch der bmw is doppelt so teuer...wenn ich jetzt nur spaß will und die 25o kmh marke erreichen will, kauf ich mir den golf...will ich aber angeben und geld für schnickschnack ausgeben will, denn man gar nicht braucht um die 250kmh marke zu erreichen, kauf ich mir den bmw...is vielleicht ein blödes beispiel, aber so ungefähr kann man die beiden konsolen vergleichen..
 
Moin.
Hat damals Nintendo nicht so einen ähnlichen Fehler gemacht? Jetzt nicht auf den Preis bezogen sondern eher auf die Aussage „die Arroganz der Macht“. Das war glaub ich das die den Entwicklern sehr viel vorgeschrieben haben. Weiß das aber nicht mehr so richtig. Bei dem N64 war das glaub ich sogar so. Square wollte dass BIG N nicht Module sondern CD`s verwendet. Haben sie aber nicht und man hat ja gesehen wozu es gekommen ist...
 
der kann verteidigen soviel er will. zu dem preis wert ich mir keine ps3 anschaffen. punkt
 
Der Preis ist günstig.

Wer den Preis zu hoch sieht, der soll sich einfach keine kaufen.

Die PS3 ist ein Premium PRodukt, das NonPlus Ultra.
Das was sie bietet , ist der Preis locker wert.

Sie muss sich keine Sorgen machen, früher oder später wird jeder eine PS3 zuhause rumstehen haben.

Ich habe Sorgen, dass ich überhaupt eine zum Launch bekomme.
 
"Aber sie ist mehr als ein Spielzeug. Sie ist die PlayStation 3."

das nächste mal nicht so tief ins puderdöschen schauen, herr kuturagi. ist ja bald noch schlimmer als bei koksy europe...
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Die PS3 ist ein Premium PRodukt, das NonPlus Ultra.


allerdings fehlt die premium qualität, die die premium preise von sony geräten rechtfertigt, seit jahren in nahezu allen sparten schon lange ;)

wenn PS3 und xbox360 bei 150-250 euro angelangt sind (nicht die abgespeckten versionen wohlgemerkt), werd ich mich wahrscheinlich, je nachdem welche die interessantesten exklusivtitel hat, für eine entscheiden, zusätzlich zum wii. mehr ist mir eine konsole nicht wert, das sony ramschzeug schon gar nicht.
 
Also wenn die PS3 KEIN Spielzeug ist, was ist sie denn dann?
Filme gucken und Musik hören kann man mit ner XBox1 und PS2 ja auch, dafür muss man keine 600 Euro ausgeben.
Eine _Spiel_konsole ist nunmal zum spielen da.
Und weil man dafür ne 5.1 Anlage und nen großen (HD-)Fernseher angeschafft hat, ist es eigentlich auch selbstverständlich, dass man damit auch DVDs ansieht, finde ich.
Also was will denn der gute Mann jetzt noch ???
 
es gibt durch die verwendung von linux fast unzählig viele möglichkeiten die in meinen augen mit "spielzeug" nix mehr zu tun haben.

ich würde keinem 12 jährigen kind eine ps3 kaufen weil kleines kind und ps3 einfach nicht zusammenpassen.
 
@jaypeekay:
danke, daran hab ich nicht mehr gedacht. Offensichtlich muss ich doch mal wegen der vielen tollen Features dieser Spielkonsole nachlesen... :)

Aber die Beziehung zu 12 Jährigen ist heute gar nicht mehr so gegeben wie bei nem SNES oder so.
Ich glaube, einem Kind st es egal, ob es in HDTV, PAL, 60Hz, 50Hz, 50cm, 120cm, 5.1, Mono, PS1, oder XBox 360 spielt.

Die heutigen Spielkonsolen sind eher was für nicht schlecht verdienende Männer, die ein bissel in HDTV zocken wollen.


Deswegen heißt es vermutlich auch beim Wii, dass er ja in eine ganz andere Richtung geht.
Der ist dann eher was für Kinder, denn diese komische Tennisspiel - Strich Grafik ist ja schon fast betont einfach gehalten.
Da geb ich dir Recht.

Aber egal, für "richtige" Spiele wie Metroid Prime 3, Nights und Sonic hole ich ihn mir bestimmt auch früher oder später.
 
Die Ps3 wird am Launchtag vollkommen ausverkauft sein. Mindestens eine Woche vor dem Start wird es Japaner geben die vor den Kaufhäusern ihre Zelte aufschlagen. Hauptsache man bekommt eine.

Die Ps3 wird auf jeden Fall sehr gut Verkauft.
Der Preis ist, für das was man bekommt, einfach mehr als fair.

Die Leute sollen sich mal nicht beschweren. So eine Technik für so ein Preis und trotzdem meckern hier welche wieso es keine 200€ oder 300€ sind. Was denkt ihr was die neuste Technik normal kostet, wenn sie auf dem Markt kommt?
 
Ich stimme Shin-G zu. Man könnte auch sagen, die PS3 sei die Xbox 360 mit einem Blueray Laufwerk. Wenn man den Preis der PS3 mit einem Blueray-DVD vergleicht, dann kann man schon sagen, dass die PS3 diesen Preis verdient hat. HD und Blueray sind halt die Zukunft, dem steht eigentlich nichts mehr im Wege.
 
hui die PS3 ist also 600€ wert?
hmm lass mich überlegen...
wegen der fehlenden Rumblefunktion?
wegen dem innovativen Gyro-controller?
wegen dem hervorragenden Motorstorm? *der war gut... rolf*
wegen einer totgeburt namens BluRay?
hmmm...600€...ICH DENKE NICHT!
 
Ich kann dir sagen Mr_Cenk wieso die Ps3 mehr als 600€ Wert ist.

Cell Chip mit 7 x SPUs wovon jeder einzelne eine Taktrate von 3.2GHz hat.
Nvidia RSX Grafikchip.
256MB XDR-Main-RAM mit 3.2GHz
256MB GDDR3-VRAM mit 700MHz
Blue Ray/DVD/CD etc. Abspielgerät.
Vollkompatibel zur Psx und Ps2 (3 Konsolen in einer)
...

Das kannst dir alles selber aus dem Netz mal ansehen.

Außerdem zu deinem Satz "Totgeburt Blue Ray" ...
Wenn du überlegst was in eine 50GB Blue Ray Disk so reinpasst, wirst du bestimmt merken das die Spieleindustrie früher oder auf solche Medien zugreifen wird.
 
Zurück