Nintendo Wii: Preis, Release & Auslieferungsmenge

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Preis, Release & Auslieferungsmenge gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Preis, Release & Auslieferungsmenge
 
Hört sich alles nach einem sehr gut durchdachten System an. Bleibt nur noch die Frage offen, ob Nintendo das halten kann was sie versprechen, vor allem was den Preis angeht....
 
Wenn der Preis wirklich stimmt, dann wird es für viele DAS Kaufargument sein. Denn Spielspass (vor allem Mehrspieler) bietet die Wii fast am meisten der drei Next-Gen Konsolen.
 
Der Preis geht völlig in Ordnung.Ich denke mehr zu verlangen wäre auch dreist,denn der Wii gehört ja sozusagen noch zu der Generation,wo die PS2,Xbox und der Cube anwesend sind.Den Wii mit der XBox360 oder gar der PS3 zu vergleichen ist Quatsch.Der Wii spielt in seiner eigenen Liga und dann auch mit Erfolg.
 
mal schauen der Preis wäre Traumhaft nur 200euro :)
 
Hää... 200 Euro??
Wie bitte kommt man denn zu dieser Annahme??
Hier wird von 250 Dollar in den USA gesprochen und nach der Herstellerlogik der letzten Zeit heist das (1 zu 1 Umrechnung): 250 Euro.
Und diesen Preis finde ich nicht besonders billig, gerade für ein technisch (bis auf den ausgefallenen Controller) eher rückständiges Gerät.
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Hää... 200 Euro??
Wie bitte kommt man denn zu dieser Annahme??
Hier wird von 250 Dollar in den USA gesprochen und nach der Herstellerlogik der letzten Zeit heist das (1 zu 1 Umrechnung): 250 Euro.
Und diesen Preis finde ich nicht besonders billig, gerade für ein technisch (bis auf den ausgefallenen Controller) eher rückständiges Gerät.



Silverhawk:

Wenn man die Aussage mal genauer liest, steht da, dass der Wii in den USA nicht MEHR als 250$ kosten soll...

Könnten also genausogut 150$ sein ;)

Die News gibt nur die Preisgrenze nach oben bekannt... sie sagt nicht, wie teuer der Wii wird...
 
Sicher keine Überraschung aber eine Bestätigung die mir dennoch ein Grinsen ins Gesicht treibt. Das ist alles SEHR Massenmarkttauglich und wird bestimmt ein mega Erfolg, alles andere wäre für mich mehr als überraschend. Nach den letzten Konsolen-Pleiten (vom Marktanteil her) scheint Nintendo diesmal alles richtig zu machen und darauf zu scheißen, was die anderen machen (sowas mag ich ja eh). Was heißt eigentlich immer "eine andere Liga" oda so? Es gibt 3 Hersteller, es gibt ein Hobbie und was zählt ist der Abverkauf egal welche Grafik. Die Liga ist die selbe nur die Stärken der Gegner sind sehr unterschiedlich.
 
Vor allem die "herstellerlogik" wird in der Form eh am beten von Sony und MS betrieben.

Das heißt nicht das es bei Nintendo auch ne 1:1 umrechnung geben wird.
 
Hier wird immer so getan das der Wii eine grafisch rückständige Konsole ist? Woher wissen diese Leute die sowas behaupten das überhaupt? offizielle angbaen gibt es bis jetzt zu diesem thema doch nicht, außerdem sahen die Nintendo Wii Spiele auf der E3 doch mindetens so gut aus wie die der anderen konsolen
 
@lex 18 hat folgendes geschrieben:

Hier wird immer so getan das der Wii eine grafisch rückständige Konsole ist? Woher wissen diese Leute die sowas behaupten das überhaupt? offizielle angbaen gibt es bis jetzt zu diesem thema doch nicht, außerdem sahen die Nintendo Wii Spiele auf der E3 doch mindetens so gut aus wie die der anderen konsolen



Silverhawk:

Manche Spiele sahen sehr, sehr gut aus.

Aber wir wollen nicht übertreiben ;)

Ein Gears of War oder Metal Gear Solid werden wir in dieser Qualität nicht auf dem Wii sehen...
 
@Ag-Hawk: Vergiss nicht, dass zwischen 30 fps GoW und 60 fps Metroid Prime 3 100% Leistungsunterschied liegen.
Der Wii rendert flüssige sehr ansehnlich Grafik, die 360 ruckeliges HD. Also was soll da bitter der Fortschritt dran sein!?
Wie MGS aussieht, wissen wir erst, wenn es Off Screen Videos von der PS3 Hardware gibt.

Und gegen Crysis sieht jedes 360&PS3 schon heute langweilig aus. Ist so!

Die 6 Millionen Einheiten sagen mir, dass Nintendo 1 Mio pro Monat herstellen muss. D.h. der Wii kommt im Oktober auf den Markt und die Produktion muss im September schon beginnen.
Also haben wir zur TGS06 fertige Wii Konsolen!

MFG
 
@McDan Manchmal bist Du mir zu Nintendo Pro aber meistens (wie jetz auch) würd ich deine Posts unterschreiben. :) Stimmt halt und da gibts nix zu rütteln.
 
@ Socke

Nintendo Pro ist noch untertrieben, bestimmt hat Nintendo vor dem Hauptsitz eine Hundehütte hingestellt mit Namen "Vorsicht vernebelter Nintendofreak".
 
Ich stimme mit Socke´s Kommentar zwecks Massenmarkttauglich und das Fun und nich Grafik Prio #1 is überein und will trotzdem eine sache Los werden. Wissen eigentlich alle PS3 und Xbox Fans das auf der E3 Gamecubes mit Wii Steuerung liefen. Man wusste bei Nin das ATI noch Zeit braucht also hat man den DEMO proggern überarbeitete GC´s gegeben und diese waren auch in ähnlicher Form auf der E3.
 
Zurück