Famitsu-Umfrage: Fans freuen sich auf Wii und Zelda

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Famitsu-Umfrage: Fans freuen sich auf Wii und Zelda gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Famitsu-Umfrage: Fans freuen sich auf Wii und Zelda
 
Jaa, so muss es sein. Nintendo kommt wieder dahin, wo sie hingehören, nämlich auf Platz 1. Ich denke, mit Zelda TP für Wii werden wir das beste jemals erschienene Spiel sehen, denn mit der Steurung wird das ohnehin schon geniale Abenteuer noch besser. Dazu fähig ist nur Nintendo, da sie mit Herz arbeiten, und nicht nur gewinnorientiert. Amen.
 
"Mit "FF XIII", "Metal Gear" und "Monster Hunter" hat man aber noch drei Exklusiv-Titel, die auch die Japaner begeistern und zum Kauf der Konsole veranlassen werden"

allerdings alles keine launchtitel, wenn ich mich recht entsinne - das zusammen mit dem preis könnte schon einen schlechten start der PS3 begründen.
 
Das Ergebnis war ja auch irgendwie zu erwarten. Die Xbox war nie so interessant für die Japaner und die PS3 scheint auch denen deutlich überteuert zu sein. Was bleibt ist der Wii und seine Steuerung :-)
 
ja genau nintendo ist kein unternehmen welches gewinne machen will, hauptsache der kunde ist glücklich.
Hahahaaaaaaaaaaaa soll das ein April-SCHERZ sein, jedes Unternehmen gerade in der Grössenordnung will ordentlich Kohle machen.
Das kann doch echt nicht euer ernst sein.
 
@auri6

Sprich bitte nicht in der Mehrzahl, denn nur einer hat diesen naiven Rückschluss gezogen...
 
Überrascht mich jetzt sehr, dass Nintendo Spiele so weit oben sind. Hätte eher gedacht, sie reißen sich um FF XIII. Naja, freut mich trotzdem für Big N.
 
FFXIII schaut von den Videos auch nicht anders aus als FFXII. Ganz ehrlich hat mich das nicht wirklich vom Hocker gerissen was ich da sah. Metal Gear wird das letzte seiner Art. Das Einzige was Sony noch bleibt was zieht ist Tekken 6 (enttäuschte aber auf der E3) und Gran Turismo (auch ne Enttäuschung) der Rest sind alle Multikonsolenproduktionen, d.h. man bekommts auf anderen Konsolen billiger und schaut gleich/besser aus.

Also ich glaube auch dass diesmal Nintendo ein großer Gewinner wird
 
@Lordchen du hast ja gar keine ahnung meld dich lieber ab und mach aus deinem Laden einen An und Verkauf für Unsinn reden! Bleib doch mal ein bisschen Objektiv, es wird genug super spiele für die ps3 geben musst dich mal ein bisschen mehr damit beschäftigen.
 
@ auri6

Soll sich jetzt jeder hier abmelden, der nicht deine Meinung vertritt? Und deine Aussage mit dem Gewinnmachen ist lächerlich. Natürlich will jedes Unternehmen Gewinn machen, aber es gibt einen Unterschied zwischen Gewinn und Abzocke.
 
Ich hoffe nur Nintendo wird nicht nur in Japan so Mega erfolgreich. Denn wenn es in den europäischen Gefilden nicht so gut läuft kann es sein dass die Spieler hier auf dem Spieletrockendock sitzen. Siehe Cube.
 
auri6 hat folgendes geschrieben:

Bleib doch mal ein bisschen Objektiv, es wird genug super spiele für die ps3 geben musst dich mal ein bisschen mehr damit beschäftigen.

-----------------------------------------------

@auri6

In einem wirst Du wohl auf jeden Fall recht haben:
Wie auch schon für die PS1 und PS2 wird es auch für die PS3 genug Spiele geben, wahrscheinlich sogar mehr als genug. Aber wieviele davon werden denn super sein? Vermutlich wieder nur ein gemessen an der Menge an Spielen sehr geringer Prozentsatz. Der Rest wird dann wieder allenfalls Durchschnitt sein und auf den Krabbeltischen in den Elektronikmärkten landen.
 
Naja, das Argument es wird auch Super Spiele für die PS 3 geben is genauso stark wie wenn ich sag es wird auch Super Spiele für den Wii geben solange ich net sag welche das sind.
Außerdem sind das Zahlen aus Japan, also kriegt euch wieder ein.
 
Ich würde mich über ein Comeback von Nintendo an die Spitze sehr freuen und wünsche es ihnen von Herzen ! Hauptsache sie haben aus ihren alten Fehlern gelernt...
Denn früher wurde Nintendo u.a. ebenso Geldschneiderei vorgeworfen, wie heutzutage M$ & $ony und war mit dafür bekannt Fremd-Entwicklern ganz schöne Knebelverträge vorzusetzen.
Einer der Gründe weswegen Square damals angeblich bei Nintendo aus- und bei $ony einstiegt!)
Nintendos derzeitiges, positiveres Image liegt eher an deren Innovationen und dem "Underdog"-Image, als an der "Tatsache", dass ehemals "Big N" mehr an die Spieler und weniger an den Kommerz denken würde.
Eines kann man sich nämlich sicher sein alles drei : M$, $ony und auch Nintendo denken als aller erstes an Ihre Brieftasche !
Sie wollen, dürfen und MÜSSEN Profit machen (und das ist im Prinzip ja auch ihr gutes Recht), dabei kommen uns einige Vorgänge "moralisch" mehr oder weniger "gut" vor, aber im Endeffekt ist "Moral" auf dieser Ebene scheinbar sowieso nur graue Theorie und die Hoffnung darauf eher illusorisch.
Der (globale) Markt ist die einzige Instanz, die diesbzgl. für Unternehmen Relevanz besitzt... alles andere zu glauben wäre wohl blau-äugig. ^_^!
 
@mc daniel
nintendo macht ganz gute spiele aber bestimmt nicht die besten. sorry aber games wie resident evil, fear, halo, gears of war, oblivion oder condemend sucht man bei nintedo vergebens.
 
Viele schreiben Nintendo schaut nich auf Gewinne und machen alles ausm Herz für die Kunden heraus.
Andere schreiben das alle Firmen nur an Profit denken. Ich sehe es noch a bisserle anders. Ich denke mal jede Firma will ordentlich Gewinn machen aber wer sich voll auf Kapitalismus konzentriert dem fällt meistens wenig ein weil er zu fixiert ist aufs Geld. Nintendo will genauso Kohle machen wie Sony und MS aber sie konzentrieren sich lieber aufs Wesentliche, nämlich soviele Leute wie möglich zum spielen zu bringen und zwar mit Wii und das Geld ergibt sich dann automatisch. Zudem kennen viele von euch die Einstellung der Japaner. Sie machen alles mit viel Herzblut und versuchen sich neu zu erfinden und wie eben bei der E3 schon gesagt alles BESSER zu machen. Ich denk ma Sony hat wohl eher Amis als absolute Leitung weil sonst wäre die PS3 den Kurs der PSX gegangen, also Spielfreude. Mir tut es wirklich fuer Sony leid, da ich die PSX als wohl ziemlich beste Konsole der Zeit halte wenns um die Spiele geht und mir isses eigentlich egal ob Sony, MS oder Nin draufsteht. Gier macht eben blind und Nin hat das glaub ich als einziges verstanden und sich von dieser Gier freigemacht und nur an den Kunden gedacht und ich als Kunde habe dann auch kein Problem solchen Leuten mein Geld für eine gute Erfindung hinzulegen. Weil Fäule wie die Beginner sagen würden werde ich nicht auch noch belohnen.
 
Jonnyxxl hat folgendes geschrieben:

@mc daniel

nintendo macht ganz gute spiele aber bestimmt nicht die besten. sorry aber games wie resident evil, fear, halo, gears of war, oblivion oder condemend sucht man bei nintedo vergebens.


Komischerweise gabs aber Resident Evil 4 eher auf dem Gamecube als auf der PS2 ;) Ebenso wie andere Ableger der Resident Evil-Serie um Welten besser ausshen als auf der PS2. Erst mal schlau machen bevor Du schreiben :D
 
Zurück