Xbox: Produktion eingestellt

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox: Produktion eingestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox: Produktion eingestellt
 
Naja gut, das war ja wirklich absehbar das die Produktion eingestellt wird. Ich behalte meine gute Alte XBOX jedoch weiterhin als Mediacenter, denn da ist sie unschlagbar. Einzig WMV-HD spielt sie nicht ab...aber sonst gibts wohl kaum etwas was sie nicht kann;)
 
das ging aber schnell. wie lange wurde die PSOne noch produziert? anderseits weiss man ja auch nicht wie voll die lager noch sind. hoffentlich lässt man die alte xbox zwecks spiele-support nicht im stich. zZt sieht es nämlich ziemlich mau aus...
 
die PSOne wurde ca. 12 Jahre produziert, dieses Jahr wurde die Produktion eingestellt, aber die Xbox ist gerade mal 4 Jahre auf dem Markt und schon wird die Produktion eingestellt. Das finde ich lächerlich bis auf Riddick, Far Cry, Doom 3 und Splinter Cell Chaos Theory hat kaum ein Spiel die wahre Power der Xbox erreicht.

Die Xbox wird als schnellste eingestampfte Konsole, die kaum ein Spiel ausreizen konnten in die Geschichte eingehen. Die Verkaufszahlen beträgt bisher 22 Million verkaufte Boxen

Das finde ich traurig :(
 
War ja wohl zu erwarten das die jetzt eingestellt wird.
 
ich denke, dass die Lagerhallen von Microsoft noch zum übelaufen voll sind mit Xboxen und Microsoft, genauso wie Nintendo erst die Lager leeren will und dann schaut wie sich die Nachfrage weiterhin gestalltet. Aber bis der Xbox überhaut ganz aus den Läden verschwindet vergeht garantiert noch über ein Jahr. Weil Produktionsstop heisst nicht Verkaufsstop.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

die PSOne wurde ca. 12 Jahre produziert, dieses Jahr wurde die Produktion eingestellt, aber die Xbox ist gerade mal 4 Jahre auf dem Markt und schon wird die Produktion eingestellt. Das finde ich lächerlich bis auf Riddick, Far Cry, Doom 3 und Splinter Cell Chaos Theory hat kaum ein Spiel die wahre Power der Xbox erreicht.

Die Xbox wird als schnellste eingestampfte Konsole, die kaum ein Spiel ausreizen konnten in die Geschichte eingehen. Die Verkaufszahlen beträgt bisher 22 Million verkaufte Boxen

Das finde ich traurig :(


Du vergisst Halflife2, Black, Fable....da gibts schon noch ein Paar Spiele die die Power der xbox zeigen;). Die xbox lief einfach nicht so toll, warum sollte sich MS also an alte Kamellen hängen? Die PSone ging super..da produziert man doch weiter, vor allem wenn die Gewinnspannen immer höher werden weil die Hardware im Einkauf immer weniger kostet.
MS startet nun eben den nächsten Versuch...Ausdauer und Geld haben sie ja. Hoffen wir das beste für Microsoft, denn drei Wettbewerber tun dem Konsolenmarkt wirklich gut. Besser wäre es allerdings wenns noch einen gäbe;)
 
Die PSone war ein Ausnahmeprodukt.
Die PS2 wird vielleicht ähnlich lange Produziert.

Welche Heimkonsole wurde schon weentlich länger als 5 oder 6 Jahre produziert?
Zumal "wir prdouzieren immer noch Konsole X" vieles heißen kann.

Irgendwann ist der Zyklus der Konsole einfach zu Ende.
Bei der X-Box kam er früh, aber eigentlich auch nicht früher als beim Cube oder beim N64.
Nur weil der Cube noch produziert wird, ist er nicht weniger tot ;)

@ Blueboy

Ich fand nicht, dass Half Life oder Fable die X-Box bis an die Grenzen bringen.
Half Life ruckelt erbärmlich.
Fable sieht zwar klasse aus, liegt aber hinter Zelda ;)

Edit:

Noch ein Mitbewerber?
Nö, muss nicht sein...
Wären zu viele.

Microsoft... um die mache ich mir die wenigsten Sorgen.
Wenn die wirklich wollen bringen die eine Konsole nach der anderen raus, auch mit Verlust.

Nintendo...auch hier sehe ich keine Probleme. Im Heimsektor nur noch dritte Kraft, knapp hinter der X-Box... dennoch Milliardenumsätze insgesamt...wenn die weiter so gut wirtschaften und der Hanheldmarkt läuft...

Sony...Stärkstes Käuferpotential...aber bisher die Next-Gen Konsole mit den düstersten Aussichten...muss aber nichts heißen... ansonsten steht Sony finanziell nicht so gut da...
 
@ Blueboy
Half Life 2 und Fable hat die Xbox überfordert, Half Life 2 hat geruckelt wie Sau genauso Fable

@ Silverhawk

MS hat Geld wie Heu, die bringen in 4 Jahren die nächste Xbox raus, Sony hängt am seidenen Faden außer der Konsolenbereich sieht es in den anderen Bereichen düster aus und Nintendo geht wie immer den eigenen Weg.
 
Half Life 2 hat geruckelt ??
Hmm... also nur nach dem Laden eines neuen Bereiches hing es mal kurzfristig, was aber bei der PC-Version auch so sein soll, ansonsten ist der Spielfluß bei mir absolut flüssig...
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

Half Life 2 hat geruckelt ??
Hmm... also nur nach dem Laden eines neuen Bereiches hing es mal kurzfristig, was aber bei der PC-Version auch so sein soll, ansonsten ist der Spielfluß bei mir absolut flüssig...


Silverhawk:

Tauscht du deine X-Box gegen meine? *gg*

Scheinst bessere Hardware drin zu haben ;)
Sicher hat Half Life 2 geruckelt, also tut es immer noch.
Nicht immer, aber viel zu oft...

Und, wie Swar schon sagte, Fable ebenso.
Zumindest bei schnelln Kameraschwenks...


@ Swar
Habe ich doch gesagt, dass ich mir um MS keine Sorgen mache.
Wenn die wollen produzieren sie eine Konsole nach der anderen.

Nintendo geht eigene Wege, ist aber ebenso sehr Finanzstark, dass ich mir hier auch keine Sorgen mache, Nintendo müsse einmal die Segel streichen.
 
"ist man doch mit seiner neuen Konsole, Xbox 360, seit Ende 2005 auf dem Markt vertreten und bietet damit gleichfalls die Option alte Xbox Spiel zu nutzen."

auf der 360 werden auch nie ansatzweise alle xbox games laufen, das ist nicht wirklich ein ersatz.
 
@Silverhawk

bessere Hardware *lol
okay, dann scheint es mir nicht aufgefallen zu sein... :-)
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ Blueboy
Half Life 2 und Fable hat die Xbox überfordert, Half Life 2 hat geruckelt wie Sau genauso Fable


Sorry aber ich glaub deine xbox ist im arsch...bei mir laufen die Titel absolut einwandfrei und HL2 hat null geruckelt!(Vielleicht ist dein Cache zu voll gewesen..was weiss ich...)
 
@ Blue Boy

Wie, der Cache ist voll?
Ich will an einer Konsole spielen ;)
Da will ich mich nicht wie an einem PC mit der Hardware rumschlagen...

Übrigens wurde in vielen Tests zu Half Life 2 bemängelt, dass die Grafik stark ruckelt, z.B. in der Maniac...

Auch deshalb erhielt der Titel nur eine niedrigere Grafikwertung...
 
Geht aber sehr schnell wenn man bedenkt wie lang sich die PS1 noch gehalten hat bevor sie eingestellt wurde.
 
Also bei mir hat das Spiel auch evilst geruckelt.
Hat kein Spaß mehr gemacht.
Vielleicht sollte MS auch noch ne kleinere Version der xbox anbieten, klappt ja bei Sony auch.
 
@ Blueboy

Half Life 2 hat geruckelt und zwar als du mit dem Wasserfahrzeug auf dem See gefahren bist und als der Turm eingestürzt ist, spiele am besten die genannte Szene nochmal und wenn du dann behauptest es ruckelt net, dann kann ich das net verstehen. Meine Xbox ist übrigens in einen einwandfreien Zustand
 
Ach komm..die 1-2 mal kurze Ruckler. Das hat doch überhaupt nichts ausgemacht. Ansonsten lief das spiel bei mir einwandfrei. Habs zweimal durchgezockt und kann mich an keine "üblen Ruckler" erinnern. Ebenso bei Fable, 1-2 mal hats kurz geruckelt, meistens beim Nachladen aber ansonsten lief es wunderbar.
 
Da hat farcry bei mir jedenfalls mehr geruckelt...
 
Zurück