Playstation 3: Keine 20GB-Version für Europa?

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Keine 20GB-Version für Europa? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Keine 20GB-Version für Europa?
 
@jaypeekays
Natürlich ist es der richtige Weg, sogar der einzig richtige, denn wenn sie die 20gb version hierzulande rausbringen, das wäre die ECHTE Verarschung, denn du kannst die Steckplätze und so NICHT nachrüsten. Da hab ich wirklich lieber keine Wahl als diese Pseudoauswahl.
 
das klingt ja wie kritig aus den eigenen reihen. seit wann sagt ein mitarbeiter, dass ein produkt seines arbeitgebers "überflüssig" ist?
 
Das Problem ist hier nicht das gleiche wie bei der xbox360! Dort gibts für 100 Euro weniger einfach keine Festplatte dazu. Bei der PS3 gibts für 100 Euro weniger vieles nicht dazu was eigentlich unverzichtbar ist. Kein HDMI Anschluss und auch weitere fehlende Anschlüsse etc. Das ist viel schlimmer als der unterschied zwischen xbox360 Core und Premium...denn Nachrüsten geht bei der PS3 eben dann nicht.
 
Scheiß auf die 20 Gigabyte Version ist doch Schwachsinn da Zahle ich doch lieber die 100€ mehr und habe dann wenigsten alle Anschlüße. Aber ich werde auf jeden fall noch lange warten bevor ich mir ne PS3 hole, aber wenn dann richtig.
 
Ich denke schon, dass die Entscheidung von Sony England die Entscheidung aber am stärksten mitbestimmen wird, da die Engländer in Europa den größten Markt haben in Sachen Computergames und Co.. Ausserdem kann ich mich nur Gman anschliessen: Scheiß auf die 20 Gigabyte Version ^^
 
Ja eben da liegt ja das Problem. Bei der xbox360 Core fehlt nur die Festplatte und das lässt sich einwandfrei nachrüsten..aber hier? Da fehlt ja alles! Wenn man ne so scheissteure Konsole wie die PS3 kaufen will, dann legt man auch die 100 Euro mehr hin und hat dann wenigstens alles komplett anstatt das man sich dann wieder rumärgert.
Sony geht momentan wohl etwas die Düse wegen ihrem hohen Preis...dann hätten sie halt gleich nur die "kleine" Version gebaut und von vorneherein die teuren Anschlüsse und das scheiss BR Laufwerk was eh keine Sau braucht weggelassen. Die Konsole könnte dann genauso teuer/günstig wie die von MS sein und die Kunden wären zufrieden. Wer BR will, der kauft sich sowieso nen extra Player für seinen LCD-/Plasma-Fernseher, denn BR ist "Freakware" und nur für Hifi-Freaks mit Kohle wirklich interessant. Alle anderen können das eh nicht nutzen. Was will ich mit ner PS3 wenn ich eh nur nen Röhrenfernseher hab? Dort läuft auch keine Blu-Ray Disc (und wenn, siehst du keinen Unterschied zur DVD). Aber irgendwie schnallen das hier viele nicht.
 
Naja ich schätze mal das leute die keinen HDTV
Flachbildfernseher haben gut auf den Hdmi Port verzichten könnten.
Die Kartenslots lassen sich definitiv nachrüsten in form eines externen kartenlesers.
Das wurde bereits bestätigt.
Deswegen weiß ich nicht ob es der richtige weg wäre.
Denn viele leute wollen vielleicht nicht 100€ mehr für ne konsole ausgeben nur wegen hdmi port.
Die Festplatte ist eine gängige 2.5" Platte die sich problemlos austauschen lassen würde wenn mal mehr als 20GB benötigt werden.
 
so denk ich auch, ich will zwar ne gescheite konsole mit der ich alle vorteile nutzen kann, nur leider hab ich als schüler nciht genug geld um mir nen geilen HDTV fernseher zu kaufen, und drum zock ich immernoch auf meinem kleinen 40cm röhrenbildschirm. ich weis zwar nciht wie schnell man die 20GB voll hatt, aber ich denk mal das sie ausreichen sollte, und ich will auch wissen ob und wie sie nachzurüsten ist. also ich muss sagen das sich für mcih die kleinere version sehr viel besser anhört als die große, aber wenn ich dann nciht alle ps3 spiele auf der spielen kann, dann brenn ich sony nieder. ausserdem müsst ihr es auch so sehen, die ps3 wird wahrscheinlich eh sehr schnell kaputt gehen, drum kauft euch erstmal ne kleine version und sobald ihr dann genug geld habt für nen neuen fernseher ist euch die ps3 eh schon verreckt.
 
Die 360 hat auch kein HDMI aber trotzdem HD auflösung wenn auch nicht die 1080i die die PS3 hat.
Das funktioniert über Komponentenkabel nur halt analog.
Is schlechtere bildqualität aber die volle auflösung.
Die Festplatte wird laut Sony eine gängige 2.5" HDD sein die in einem Schacht auf der Rückseite der Konsole eingesteckt wird und auch jederzeit durch eine größere ersetzt werden kann.
2.5" HDDs sind in der Anschaffung teurer als die 3.5" Platten die in der regel in PCs verbaut sind.
Aber man ist nicht gezwungen ein Produkt zu kaufen was extra für die PS3 angefertigt werden muss so wie es bei der 360 der fall ist.
 
@DaRealQowaz
Die Nachteile der "kleinen" PS3 liegen "nur" bei fehlendem HDMI Ausgang, fehlendem Wlan, kleinerer HDD sowie fehlenden Kartenslots die jedoch durch externe Kartenleser nachgerüstet werden können.
Die Sorge das man ncht alle Spiele auf der kleinen Spielen kann ist also unbegründet.
 
Das wirklich schlimme an der Sache sind nicht die fehlenden Speicherslots bei der abgespeckten Version, schliesslich kann man ja seine Daten dann sowieso über USB auf die integrierte Festplatte spielen. Lediglich wirkliche Fotofans wird es wohl reizen zwecks das viele Kameras SD Karten besitzen und man somit seine Fotos direkt auf der Konsole gucken kann, aber solche Leute haben meistens sowieso nen PC also naja. Die wirkliche Schweinerei ist nur der HDMI Anschluss der ansich schon eine Verarsche ist. Die nette Industrie hat sich nämlich gedacht das man bei HDTV Raubkopiererei absolut unterbinden muss. Also spielen sich Sony und Filmindustrie gegenseitig in die Karten. Blue-Ray + HDMI haben nämlich zusammen mehr Sicherheits als technische Merkmale. Das fiese ist, HD Fernseher MÜSSEN HDMI haben weil ohne HDMI Anschluss wird kein HD Film laufen. Tja liebe Leutz dann erklärt mir doch bitte was ich mit einer PS3 soll die Power und Technik sowie ein Laufwerk für HD hat aber keinen Anschluss um es an den TV anzuschliessen und somit wirklich digital in HD quali an den TV zu schicken ??? Sowas nennt sich auch Betrug an den Kunden. Übrigens Sony hat sogar ein Statement zu der Sache gebracht und wisst ihr was sie gesgat haben ? Die Kunden seien Schuld, weil dadurch das alle Verbrecher sind und Raupkopien machen, müssen jetzt Firmen wie Sony durchgreifen und solche Standards wie Blue-Ray und HDMI pushen. Dabei weiss jeder Mensch der sich auskennt das DVD noch laaaange reicht und sowieso als Technik noch lange nicht ausgereizt ist und HDMI nichts anderes ist als DVI (auch digitaler Anschluss) mit seeehr vielen Sicherheitsmerkmalen.
 
Nein! Nahezu alle Kunden werden an der "großen" PS3-Version interessiert sein. Wer nicht soviel Geld ausgeben will, wartet eben ein paar Monate oder vielleicht auch ein Jahr. Außerdem sind dann vielleicht ja die ersten Kinderkrankheiten schon beseitigt.
 
Schön langsam kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Sony diese Billig-Version nur zur E3 aus dem Hut gezaubert hat, damit der Preisschock nicht zu gravierend ausfällt. Das Geschrei wäre sicher noch größer gewesen, hätten sie nur ihre Variante für 600 Euro vorgestellt, so hatten sie zumindest zur Messe etwas mehr Ruhe...
Ich bin mittlerweile echt der Meinung, dass von Konzernseite her nie geplant war (bzw. ist), eine 499 Euro-Version auf den Markt zu bringen. Das würde auch erklären, weshalb man diese Variante gleich so abspeckt, dass sie die meisten Spieler eh meiden würden und im Endeffekt niemand traurig ist, wenn sie zum Releasezeitpunkt gar nicht mehr angeboten wird. Ergo ein Marketing-Gag, der nicht aufgeht... Euer Analyst tom31ush ;)
 
Die kleine Version würde ich sowieso nicht kaufen. Die 20 GB PS3 ist für mich wie ne halbe KONSOLE, also Tschüss!!!!!!!!
 
Zurück