PC-Spiele: Bald im einheitlichen Standard-Look?

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PC-Spiele: Bald im einheitlichen Standard-Look? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC-Spiele: Bald im einheitlichen Standard-Look?
 
also das wär echt scheiße.....
es gibt so viele hersteller, die sich richtig mühe geben beim verpackungsdesign.
doofe idee.....
 
Teilweise sind die verpackungen aufwändiger und besser als die darin enthaltenen Spiele :-)
 
Als das dvd format eingeführt wurde fand ich das schon schlecht aber das nun auch als norm???? neeeeeeeeeeeeeee!!!!!!
 
für den spieler ist das vllt scheisse aber die denken da net direkt an die spieler, diese "aufwendigen" cover gehen ins geld und dienen auch halt zum blickfang der kunden,wenn alles einheitlich wäre sparen sich die hersteller schon ein batzen produktionskosten
 
@Seph05:
Seh ich genauso. Ich kauf mir doch kein Spiel weil die Verpackung gut aussieht.
Solange der Inhalt stimmt kann doch ein einheitliches Verpackungsdesign genutzt werden.
Die Spielehersteller "müssen" ja nicht das Design nehmen, von daher ist es ihre eigene Entscheidung.
Denke aber schon dass viele das amchen werden. Gerade kleinere Hersteller könnten so die Produktionskosten reduzieren.

@Heeker: Welchen Vorteil bringen die jetzigen Spielhüllen? Kein einzigen!
 
ich will die euroboxen wieder !!! die dvd boxen sind allgemein schon scheisse ... viel schlimmer wirds dann durch nen einheitlichen look auch nich mehr.
wenn ich mir en spiel kaufe will ich was in der hand haben und en fettes handbuch mit sonst noch was für zubehör.
 
naja dann gibt es die normale edition und eine spezial edition mit sonderverpackung und inhalt die dann halt teurer ist und fertig so kann jeder selbst entscheiden was er will und was nicht
 
@Skorpie:
Das schlimme ist ja, dass es entweder keine "normale" Version mit anstaendigem Handbuch gibt, oder aber man direkt eine "Collectors" edition mit schnickschnack (2 Bierdeckeln und 5 Werbefaltblaettern) fuer den doppelten Preis kaufen soll.
Der Vorteil der DVDBoxen ist aber, dass man sie zumindest besser im Regal aufbewahren kann. Meine alten Pappkartons habe ich nach einer Zeit doch irgendwann weggeworfen.
 
gleiche Verpackung machen sich nun mal besser im Regal (siehe Konsolenspiele) -
oder hast eine große Verpackung und drin ist nur eine normale CD-Hülle mit Cd und wenn ein Handbuch, dann grade mal mit ein 4-8 Seiten - Rest ist auf CD zum nachlesen
war früher öffters so - DIN A4 große Verpackung und nix drin

auf solche Mogelpackungen kann man gut verzichten
 
Zurück