Immersion: Rumble-Feature beim PS3-Controller wäre kein Problem

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Immersion: Rumble-Feature beim PS3-Controller wäre kein Problem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Immersion: Rumble-Feature beim PS3-Controller wäre kein Problem
 
bei 90 millionen dollar überlegt sich sony das bestimmt zweimal
 
ich glaube die Rumbelfunktion ist
nicht das einziege was sony von anderen hat !

wie wärs mit den analogstick !
oder der funktion den controler im raum zu bewegen die sie ja "seit 1994 selbst hatten"
 
Hm, für mich ist das Rumble Feature nicht der Rede wert. Beim Spielen merke ich es kaum, ob der Controller vibriert oder nicht. Ein "Rückschritt" wäre es also nicht.
 
Es kommt aber auch nicht alles von nintendo. Den Analogstick gabs schon bei besseren Pong-Konsolen VOR der 8Bit-Zeit!

Pitlobster
 
Also je nach Spiel merkt man es aber schon und es gehört dazu und man erlebt lustige Sachen.
Hatte den Controller letztens auf meinem Glastisch liegen, lief grade eine Zwischensequenz, die ich schon kannte. Habe die Zeit für eine Pinkelpause genutzt und mein Freund hat sich tierisch erschreckt, weil der Controller auf einmal angefangen hat über den Glastisch zu wandern.
 
@jbl

naja, die 90 Millionen werden sie so oder so bezahlen müssen...
 
@Pitlobster: Es kommt aber auch nicht alles von nintendo. Den Analogstick gabs schon bei besseren Pong-Konsolen VOR der 8Bit-Zeit!


Dazu hätt ich dann ganz gern ne quelle und ich bin mir ziemlich sicher das es keinen Analog stick bei Pong gab, so ein blödsinn! "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die .... halten ;0)
 
ich zitiere mal:

The Nintendo 64, commonly known as the first console to have an analog controller, was released in Japan on June 23rd, 1996, which as you can see IS earlier than the Sega Saturn's Analog stick was released. (http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_64)

BUT, and this is the interesting point, Nintendo's N64 STILL wasn't the first console to utilize this "groundbreaking technology". Quoted from the N64 Wikipedia article is this: "The first console to use an analog joystick was the Emerson Arcadia." Ever heard of that? Me neither. So I looked that up too. Here it is (http://www.museo8bits.com/arcadia.jpg) in all its glory. As you can see, it TECHNICALLY does have analog joysticks, but they are more or less just like the arcade sticks which aren't as functional as what we have come to know and love.
 
@RyoHazuki:
Richtig, wenn man keine Ahnung hat, lieber nicht das Maul aufreissen:
http://www.memm.de/gameselect/pong.html
Man richte die Aufmerksamkeit auf das Universum Pong Color-Multi 4004, welches schon Analogsticks benutzte, da man den Schläger nicht nur rauf und runter, sondern auch seitlich bewegen konnte. Und das war nicht das einzige Pong mit "echten Analogsticks". Gab ja auch noch das Phillips Videopac etc., zum Beispiel. Und all das laaaaaaaang vor Nintendo ;)

Pitlobster
 
Na hoffentlich entscheiden sie sich doch am Ende DAFÜR..
 
@skorpie:

Aha, deswegen ist dir das Rumblefeature wichtig? ;)

Mach doch selbst einen Test: Mal halbe Stunde mit, und ne halbe Stunde ohne Rumble zocken. Nach meiner Erfahrung merkt man gar Nix.
 
so ein qutasch.
auf ein rumblefeatutre kann man doch garnicht mehr verzichten.
spiel du mal nen egoshooter und schieß ne pumpgun ab.
wenn der "rückstoß" nicht da ist macht es IMO nur halbsoviel spass.
oh man wie ich sony derzeit hasse...
 
Ich kann mir auch kein Rennspiel oder ein Gruseladventure ohne Rumble vorstellen. Das Rumble-Feature ist einfach das Salz in der Videospiel-Suppe. Und abgehen wird es einem schlicht, weil es alle anderen Konsolen bieten, nur die PS3 nicht.

Pitlobster
 
eben, genausowenig könnt ich auch keine Rennspiele mehr spielen ohne Rumble. Allein schon bei der Burnout-Serie ist das rumblefeature unerlässlich. Man will spüren wann man andere rammt oder wann man z.b. den Motor überdreht und man schalten muss. Aber auch bei anderen Spielen. Ohne Rumblefeature machen die nur halb so viel spass

Rumble ist Pflicht
 
Oh, Sony ist beim Klauen erwischt worden. *lol*

Bei 90.000.000 US Dollar würde ich mir das auch überlegen. Das rentiert sich nicht mehr.

MFG
 
Klar bei Adventures oder auch Rollenspielen wird die Rumble Funktion kaum abgehen. Bei Rennspielen muss es meiner meinung nach auch nicht unbedingt sein. Aber bei Shooter oder sonstige Actionlastige Spiele ist es einfach Pflicht.
 
@pitlobster zitat"Richtig, wenn man keine Ahnung hat, lieber nicht das Maul aufreissen:
http://www.memm.de/gameselect/pong.html
Man richte die Aufmerksamkeit auf das Universum Pong Color-Multi 4004, welches schon Analogsticks benutzte, da man den Schläger nicht nur rauf und runter, sondern auch seitlich bewegen konnte. Und das war nicht das einzige Pong mit "echten Analogsticks". Gab ja auch noch das Phillips Videopac etc., zum Beispiel. Und all das laaaaaaaang vor Nintendo ;)"



Wo ist das bitte ein analogstick?? Das isn normaler joystick analog bedeutet das jede bewegung wahrgenommen wird und nicht nur rauf runter rechts links. Das isn sticknormaler joystick.

Mann Mann du hast echt probleme als nächstes erzählste es gab früher schon touchscreens, das hatteste nämllich im sandkasten genau gesehen ;0)
 
Ryo Du weisst aber schon was der Unterschied ist zw. einem Analog-Stick und einem Digitalstick? ;)
 
Zurück