Playstation 3: Online Gaming gratis?

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Online Gaming gratis? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Online Gaming gratis?
 
wäre doch durchaus vorteilhaft für sony ,w enn sie den online dienst kostenlos machen würden , dann würde man jedes jahr , in dem man die ps3 hat , ca. 60 euro im vergleich zu microsoft sparen
 
Sony hat gar keine andere Möglichkeit... wenn die dem Kunden nichts besseres bieten als Microsoft können die sonst eh einpacken.
Wobei sich natürlich dann die Frage stellt in wie weit die Qualität darunter leiden wird...
Also ich persönlich geb auch gerne mal einen Euro mehr aus wenn ich dafür auch was ordentliches geboten bekomm...
Naja, abwarten und Xbox-Live zocken^^
 
Wenn das wieder so ein reinfall wird wie bei der PS2 dann viel spaß.
da hat Sony sich ja nicht gerad mit ruhm bekleckert.
 
Also ich kann mir nicht vorstellen das Sony den Dienst auf Dauer kostenlos anbieten kann. Denn hinter einem Online-Gaming-Dienst steckt doch bedeutend mehr dahinter, als irgend einen Server online zu schalten und die Community darauf zocken zu lassen.

Und ich habe damit überhaupt kein Problem, fürs Online Zocken, wie bei MS etwas abzudrücken. Wenn der Service den man dafür geboten bekommt, stimmt.

Aber am besten nicht Spekulieren, sondern bis November warten und dann der Realität ins Auge blicken.
 
Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Bin gespannt was draus wird :-)
 
Hoffen wir mal nicht, dass Sony so verfahren wird wie schon bei der PS2. Denn wenn man wieder zig verschiedene Accounts benötigt und zig verschiedene Niknames, vielleicht auch noch ohne zentralle Account- bzw. Passwort-Verwaltung, dann wird das nie was mit dem Online-Gaming und der PS3. Wenn sie aber einen Service so umfangreich wie XBL bieten wollen, werden sie nicht lange kostenlos bleiben können, und schnell müssten sie zudem auch sein, um das einzuholen was MS in Jahren aufgebaut hat.

Denn zu tollen Dingen ist die PS3 sicher in der Lage, man muss ihr Potenzial nur richtig freisetzen.

Pitlobster
 
An einen funktionierenden Onlinedienst kann ich nicht wirklich glauben..dafür ist MS im Internet zu gross und beherrscht zuviele Server. Die werden Sony ziemlich geschickt den Traffic abdrehen, da kennen die gar nix;) die sind so skrupellos;)
An einen kostenlosen Service kann ich auch nicht glauben, denn irgendjemand muss ja das Trafficaufkommen und die ganzen Server zahlen...

PS: Sony mag im Konsolenbereich wesentlich mehr Erfahrung haben...aber beim Onlinegaming sieht das anders aus, hier hat MS wesentlich mehr Know-how und wesentlich mehr Möglichkeiten als die KOnkurrenz.
 
@Blueboy
Wenn MS Sony den Traffic abdrehen würde müsste man kein trafficaufkommen bezahlen :-)

Aber im Ernst ich denke du überschätzt die Macht Microsofts.
Das mit den Kosten wird man abwarten müssen.
Ich denke mal das Sony einiges aufholen muss und deswegen den leuten nicht noch mit dem Online Dienst das Geld aus der tasche ziehen wird.
Immerhin ist die Konsole ja schon teuer genug.
Man sieht an spielen wie Socom das es funktionieren kann, jedoch ist die einrichtung bei Sony bisher noch sehr kompliziert.
Für Laien ist es fast unmöglich innerhalb eines Tages die Konsole onlinefähig zu bekommen.

Das sollte bei der PS3 unbedingt besser werden.
 
Immer diese beeinflussung :-)

Arni hat eh genug schotter der kann sich ede konsole 2mal kaufen ^^
 
Ich hab doch nix schlimmes gepostet?
boah jungs dat war doch nur ein joke, ihr glaubt doch nicht im ernst das ich die Ps3 net mag.

Ich finde das der Preis viel zu hoch ist mehr nicht ^^

Mfg MonaiM
 
Auf diesem Bild (vom Artikel) sieht man sehr gut wie hässlich das Gerät eigentlich ist.
 
Ein gratis online-Service finde ich gut. Zwar meinen die einen, dass sie lieber was dafür ausgeben wollen, aber jmand wie ich, der nur sehr selten mal online zockt lohnt sich ein teurer "live"-Service nicht, darum finde ich es eine gute Idee.

Was im News nicht steht ist, dass jedoch auch eine kostenpflichtige Variante mit mehr Features angeboten wird (diese wird dann sicherlich auch ihre "Qualitäten" zeigen)

Statt herumzumeckern, dass es SCHLECHT ist, solltet ihr euch lieber darüber freuen, dass es GRATIS ist!
 
also, sony mit der ps3 wünsch ich viel erfolg in ihrem vorhaben, aber an microsoft´s online system, sei es für xbox+360 (xbox-live) oder für die pc plattform, kommt sony erstmal nicht dran, das hätte sony damals mit der ps2 (vor xbox) schon machen müssen;...
 
@MonaiM ich weiß war ja auch nur ein gag.

@all für das bild kann ich nix das haben die von gamezone geändert.
Ich hatte ein anderes reingestellt aber is egal.
 
Wenn Sony gut werden und vor allem bleiben will, können sie doch gar nicht kostenlos bleiben, oder?
 
@phantomx_blau
was für eine Neuigkeit :-)
Dasselbe kannst lesen indem du auf den link zur quelle klickst.
Da war Giga etwas zu langsam würd ich sagen.
 
In einem Artikel den ich eben gelesen habew wird auch vermutet das Sony ein kostenloses Online Service anbieten will.
ABER: Es wird gmunkelt das die Spielehersteller sich vorhalten können ob sie Gebühren dafür verlangen das das Spiel online gespielt werden darf.
 
Zurück