Metal Gear Solid 4: Frisches Bildmaterial von Konami

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.636
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 4: Frisches Bildmaterial von Konami gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 4: Frisches Bildmaterial von Konami
 
Der Trailer war ja mal einfach b-o-m-b-a-s-t-i-s-c-h. Wenn Sony bzw. Konami annähernd so gute Ingame-Graphik hinbekommt, denke ich sind all meine Zweifel an der PS3 weg und das Gerät kommt auf die Liste :-)
 
ausser MGS4 hat die konsole (momentan!) eh nichts zu bieten.
viele werden jetzt kommen und sagen:
"Final Fantasy XIII ist auch ein kaufgrund...".
ich sage: nein ist es nicht, da die serie ab dem grandiosen FFVII nur noch dahindümpelt und immer schlechter geworden ist.
Ein FF ohne Sakaguchi und Uematsu kann doch niemand ernsthaft als "echtes" FF bezeichnen!?
 
Hat Sony eigentlich einen Exclusivvertrag für MGS4? Oder kann es passieren das dieses Highlight auch für die 360 rauskommt?
 
die ps3 wird schon noch genug spiele bekommen die dann auch ein systemseller werden. wie für mich damals bei der ps2 red faction. der titel kam für mich aus dem nichts und war einfach nur geil. final fantasy ist zwar meiner meinung nach wirklich am abflachen, aber der 9. teil warr auch noch sehr gut, nur ein wenig zu einfach und der zehnte teil hab ich nur nie gekauft weil die pal-anpassung echt total für den arsch war, aber die story war nicht unbedingt schlecht (ja durchgespielt hab ichs trotzdem mal) was mich aber am meisten stört sind die ganzen spin-offs wie FFX-2 oder die ganzen FFVII ableger. für mich war aber auch der 7. teil mein absoluter leiblingsteil, direkt gefolgt von FFVI. die anderen vor FFVI hab cih leider nie gespielt (ausser FF-tactics). aber um zum thema zurück zu kommen, würde ich schon behaupten das es zum release bis in etwa 3 monate nach dem release genug gute spiele gibt die einen kauf der ps3 rechtfertigen könnten, nur leider hab cih dann trotzdem nicht das geld dazu.
 
@ Mr_Cenk, das hast du wirklich sehr gut gesagt mit dem Final Fantasy. Ich habe sogar vor einem Monat Final Fantasy 6 begonnen, und siehe da, habs 60 Stunden gezockt also eben fertig und das locker jeden tag paar stunden. SNES grafik, 16 bit sound ... man wen interessiert das und trotzdem war FF 6 besser als alles was nach dem VII kam. Für mich der beste neben dem VII.
Bin aber eben auch MGS fan und werde wohl mir irgendwann ne PS3 zulegen müssen zwecks solchen Games, aber das mache ich dann wenn sie nur noch ne 3 als erste Ziffer des Preises hat, weil vorher seh ich es nicht ein. Sieht wirklich hübsch aus das neue MGS, aber wie eben oben schon erwähnt ist Grafik für mich kein Kaufgrund für ein Spiel. Grafik kann ich mir auch in 3D Mark 06 geben. Achja und @ No-Limits
erklär mir doch bitte was für Zweifel dann weg sind wenn die Grafik so gut wird ?? Wird dadurch das Spiel besser, spassiger, interessanter, langlebiger oder k.a. ?
Erklär mir doch bitte den Zusammenhang zwischen Grafik und Spielspass, weil den habe ich noch bei keinem einzigen dieser zig "grafik is das wichtigste" Aussagen verstanden. Das is jetzt kein sarkastischer Text, ich meine diese Frage ernst, weil ich euch nicht verstehe.
 
Raiden hat sich ja gewaltig verändert sieht aber geil aus. Nur schade ist das Meril immer noch dieses kindliche Gesicht und diese beschäuerte frisur hat. Die japaner eben....
 
Gebe ja zu daß ich ein Grafik-Fetischist bin, d.h. aber auch für mich nicht, daß eine überragende Grafik auch gleichzeitig eine Garantie für langen Speilspaß bedeutet. Ich spreche nur für mich, wenn ich sage, daß aber die Grafik bei mir zum Spielspaß einfach eine Menge beiträgt. Nicht mehr nicht weniger! Von einer Next-Gen erwarte ich eben bessere Grafik, denn wenn die nicht besser ist, wozu brauche ich dann eine "überteuerte" Konsole ?? Den Spielspaß habe ich auch mit der aktuellen Konsole sprich XBOX1/PS2/GC die noch soviele Spieleperlen haben, die ich nicht einmal kenne...
 
die grafik ist schon ein teil des spielspaßes. wenn ein spiel eine schlechte grafik hat wie need for speed porsche auf der ps1 wo man auf die schilder im spiel angewiesen war sie aber selbst bei langsamer gangart nciht erkannt hat dann ist das schlecht für den spielspaß, andersherum gibt es auch genug beispiele (für mich zum beispiel XIII Animal crossing/harvest moon viewtifull joe transformers...), aber die grafik hat keinen großen einfluss auf den spielspaß, zumindest für mich hat sie nur eine untergeordnete rolle. und gute grafik heisst auch nicht immer gute technik. für mich muss die grafik zum spiel passen und nicht hyperrealistisch sein oder so. und da störrt es mich nicht wenn die konsole nciht voll ausgenutz wird.
 
Jo ok dann versteh ich das. Da haste absolut recht, von einer NexGen Konsole erwarte ich mir natürlich auch einen gewissen Quantensprung in Sachen Grafik, is ja nich so das es kein Faktor ist, nur er liegt halt weiter hinten in den Prioritäten. Sehe deswegen eigentlich auch keinen Grund mir einer der NexGen Konsolen zu holen weil nicht nur das sie grafisch noch nicht ansatzweise voll genutzt werden (is ja immer so am anfang) dazu kommt noch das es einfach nicht genug MustHave Titel gibt. Sei es die schon erhältliche X360
oder wenn die PS3 kommt. Am Anfang gibt es einfach zu wenig Kaufargumente und der Preis tut sein übriges um es dem Kunden nicht gerade schmackhaft zu machen.
 
Da hat eben jeder etwas andere Vorstellungen und legt an unterschiedlichen Stellen sein Augenmerk :-)
und das ist gut so... daher kann ich es auch nicht ausstehen, wenn man versucht eine Konsole als "die Beste" darzustellen !

Aber speziell jetzt bei der PS3 war es so, daß Sony ja geradezu mit der Grafik nur so geprotzt und das Maul meiner Meinung nach zu vollgenommen hat, aber auf der E3 diesen Beweis nicht antreten können. Daher waren die Erwartungen so hoch angesiedelt und die Enttäuschung hinterher so groß. Zumindest bei mir...
 
Denkt ihr wirklich Kojima liefert ausser grafik nichts ab?

MGS wird grafisch und spielerisch wieder einen sprung nach vorne machen,wie die spiele davor es immer getan haben.
 
Diese Screens sind doch schon alt bzw. es sind ausgeschnittene Bilder aus dem E3 Trailer.
Die Grafik sieht sehr gut aus, aber den leichten japanischen Anime-touch kann man eindeutig erkennen, was ich als Negativpunkt bewerte. Die Texturen sind auch nicht so schön und scharf wie bei der Unreal Engine 3.
Aber MGS4 wird auch so zu einem Hitgarant. Meine Meinung nach das beste Spiel für die PS3.
 
Das spiel kann man im übrigen für 69€ bei Amazon vorbestellen.
Ob der preis stabil bleibt oder noch steigt oder auch sinkt bleibt abzuwarten.
 
Scheisse, sieht das geil aus..mein bisher einziger Kaufgrund für die PS3..obwohl - ist ja ohne Rumble...
 
Auf den ersten Bilick mag das zwar beeindruckend sein! ... aber bei genauerem hinschauen merkt man, wo "gespaart" wird ... zB bei den Texturen an unwichtigen Stellen. Doch das ist mir egal, da es auf den Gesammteindruck ankommt! Mich stört eher, dass der neue Snake nicht mehr dem alten Snake gleicht!
 
Is eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, das in MGS Snake Eater ihm das rechte Auge ausgeschossen wurde ... aber in Guns of the Patriots hat er seine Augenklappe links ...
 
@ housepunk:
Da hast Du einen nicht zu unterschätzenden Punkt angesprochen: Kein Rumble bei der PS3 und das in einem MGS Spiel.

Die bisherigen Teile machten ja sehr gut gebrauch von diesem Feature. Nicht zuletzt dem 'Rumblen' ist der grandiose cineastische Eindruck zu verdanken. Und wenn ich mir Vorstelle, MGS:SE ohne rumble zu zocken ... ... ... langweilig, wie weiß ich das ich an nen Elektrozaun renne oder was mit mir passiert als der Bildschirm schwarz ist und Volgin ein paar 'nette Worte' an mich richtet.

Deshalb ein kleines Stoßgebet an Konami: Bitte eine 360er Version - am besten Zeitgleich!
 
Ich bete mit! Auf der 360 wäre mir das Spiel auch am liebsten - schon allein wegen des Controllers - der liegt mir einfach am meisten von allen..
 
Zurück