Assassins Creed für Xbox 360: Was ist da wirklich dran?

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassins Creed für Xbox 360: Was ist da wirklich dran? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassins Creed für Xbox 360: Was ist da wirklich dran?
 
Hab ich was verpasst?!? Gab es schonmal einen Vorgänger der superpopulär war und sich verkauft hat wie sonst was? Würde es sich um garantierte Kassenschlager wie GTA, Halo oder MGS handeln würde ich das Tarara ja verstehen aber ausser dem Trailer von der E3, der zwar nett aussah, habe ich bis jetzt nichts vom Spiel gehört. Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege!
 
Die Brisanz, wenn man so will, liegt weniger in den Spielinhalten (zumindest aktuell), sondern mehr in der Tatsache, dass Sony - nach GTA - einen weiteren Exklusivtitel verlieren würde. Daher disktuiert man derzeit gern über dieses Spiel und auf welcher Plattform es kommen wird oder nicht.
 
Das wär ja soooo Geil wenn Sony ein weiterer Exklusiv Titel abgejagt werden würde ^^

Ich bin sehr an diesem Spiel interessiert und fände es Super, wenn es auch für die Xbox 360 erscheinen würde, da ich mir die PS3 nicht kaufen werde, oder wenn es sie mal für 300 gibt, die teure Version natürlich.

Aber sollte Sony auch diesen Titel verlieren, dann wirds immer Dunkler.
Fehlt nur noch, das Mark Rein von Epic bekannt gibt, das es UT 2007 jetzt doch auch auf Xbox 360 geben wird.
 
nein die frage die sich mir eher stellt ist: ist assasins creed ein Kaufargument?? nein wohl eher so titel wie MGS4 und co. wenn einer der "großen" Titel aufeinmal nicht mehr exclusiv wäre, so wie jetzt mit GTA, dann wäre es für mich ein grund zur freude... wenn ich den XBox anhänger wäre....
 
Ob Assasins Creed nun ein Kaufargument ist oder nicht, stellt sich wohl erst heraus, wenn es näheres dazu gibt, also Infos, Preview, Review.

Aber das Thema an sich ist interessant, denn is kristallisiert sich heraus, das Sony viele Exklusiv-Titel zu verlieren scheint.
 
ja das stimmt. Ich persönlich bin zwar Sony und Nintendo-anhänger seit vielen, vielen Jahren, freue mich aber echt tierisch über die momentane entwicklung! Denn: Konkurenz belebt das Geschäft!
 
Naja ich hab die beiden X-Konsolen und nen Cube. Leider kann mich das Sony Line-Up nicht begeistern, also allgemein, PS1 - PS3
 
Ich habe extra auf der E3 nachgefragt, und Ubisoft sagt ganz deutlich, dass Assasins Creed zuerst für die PS3 erscheinen wird, es sich aber NICHT exklusiv für PS3 in Entwicklung befindet. Was von dem Titel BCD gezeigt wurde, lief noch auf PCs, und an die waren tatsächlich teilweise 360er USB-Controller angeschlossen (aber auch PC-Controller). Aber wie gesagt, am PC, und nicht an einer 360!

Darum gehe ich davon aus, dass Assasins Creed selbstverständlich auch für die Xbox 360 erscheinen wird, aber halt etwas nach der PS3-Version. Bin mir sicher, Ubisoft hätte das Spiel auch auf einem PS3-Devkit gezeigt, wenn sie genug gehabt hätten. Nur daran wird es gelegen sein, wo ja sogar die PS3-Pads Mangelware auf der Messe waren, die noch wirkten wie von Hand zusammengebaut, mit Kabelbinder außern rum, damit sie nicht auseinanderfallen.

Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

"Nur daran wird es gelegen sein, wo ja sogar die PS3-Pads Mangelware auf der Messe waren, die noch wirkten wie von Hand zusammengebaut, mit Kabelbinder außern rum, damit sie nicht auseinanderfallen."



Lol!
 
Ist doch nur logisch, dass Sony immer mehr Exklusivtitel verliert. Wenn es wirklich so kommt, und Sony den 1. Platz nicht wieder zurückholt, dann werden auch Spiele wie MGS4 oder die neuesten FF für die 360 kommen. Schließlich zählt für die Entwickler nur die Verkaufzahlen der Spiele, und das macht man nur mit der verbreitseten Konsole. Indem Fall dann wahrscheinlich der Xbox360.
 
Momentan "verliert" Sony nur deswegen so viele Exklusivtitel, weil sie ihre Konsole viel zu spät auf den Markt bringen. Die Entwickler die JETZT NextGen-Spiele verkaufen wollen, werden doch regelrecht gezwungen für die Xbox 360 zu programmieren, gibt doch kein anderes System bis Ende des Jahres. Die meisten - wenn nicht sogar alle - Entwickler haben doch noch nicht mal ein finales PS3-Devkit.

Wenn die PS3 aber erst mal auf dem Markt ist, werden zumindest sämtliche japanischen Entwickler wieder voll auf den Playstation-Zug aufspringen. Kann man jetzt schon an Sega sehen, die augenblicklich schon ganze 7(!) Titel nur für die PS3 in der Mache haben, und Spiele wie "Auto Assault 2" kommen ebenfalls PS3 exklusiv, das gabs nur "vorübergehend" auf der 360, weil Sony schlicht noch nicht so weit war.

Darum: Erst mal abwarten bis es die PS3 gibt und dann nochmal über Exklusivtitel reden...


Pitlobster
 
@exlex: du sollstest genauer lesen. da steht NUR, dass das spiel wohl unter nem anderen titel als 360-game vorgestellt wurde. hast du noch nie mitbekommen, dass sich manche games gar über mehrere e3 schleppen und manche nie veröffentlicht werden.

der neue trailer hat mich irgendwie beeindruckt. fänds schön, wenn der titel auch für die 360 käme. muss mir nicht unbedingt ne ps3 holen solange sie nicht viel mehr bietet als die 360. und obs ein hammer wird werden wir noch sehn...
 
Also ich find das ist das genialste Spiel neben MGs für die PS3.

Ich finde auch Ubi sollte es für die XBOX bringen, alleine weil die dort soviele Fans haben.

Die XBOX ist doch die Konsole für Ubi Soft, alleine wie Ghost Recon 3 eingeschlagen ist.

Das Spiel sieht super aus, alleine weil es von den Prince of Persia Machern ist.
 
Zurück