PlayStation 3: Geräuscharmer Betrieb?

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Geräuscharmer Betrieb? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Geräuscharmer Betrieb?
 
ui toll. die ps 3 ist leise. ist doch shit egal. ich meine wen stört das denn wirklich. mich nicht. die power und die games der konsole müssen stimmen
 
Grundsätzlich würde ich dir da zustimmen @ shitegal, aber !!! ich habe in meiner Vidoespiel-Karriere schon einige Laufwerke gefetzt und habe echt schon Systeme gehabt die den Raum mit ihrem tollen "klang" erfüllt haben.
 
Naja, leiser als die Xbox360 wird sie ja wohl dann doch sein... ;)
 
Endlich mal eine erfreuliche Meldung bezüglich der PS3. Sollte das tatsächlich so sein, dann frag ich mich schon, warum die von MS das nicht hinbekommen haben.
 
Woher wollen die das wissen?

Ich mein, weder Wii noch die finale PlayStation 3 hat bislang ein Redakteur in Händen geschweige denn im Testlabor gehabt. Von daher kann diese Aussage entweder von vorläufigen technischen Daten der Produzenten oder Spekulationen abhängen - beides meiner Meinung nach wenig vertrauenswürdig.
 
Was Sony von sich alles behauptet lassen wir mal aussen vor. Und was die brittischen Redakteure wissen wollen, ohne das finale PS3 existieren...
Wahrscheinlich will man nach der verkorksten E3 Präsentation der PS3 wenigsten mit solchen Meldungen positive Reaktionen auf sich ziehen...
 
"Leise" ist immer subjektiv ;) wär jedenfalls toll wenn die PS3 sehr geräuscharm ist. Das wär dann für mich doch wieder ein Kaufargument. Die xbox360 kann sich da ja leider nicht rühmen.
 
Sony glaub ich kein Wort mehr, bei denen will ich Tatsachen sehen, alles andere ist wischiwaschiblubbblubb. Sieht man ja was von ihren Versprechungen bisher übrigblieb
 
Ich halte jede Wette das die PS3 nicht geräuscharm wird in Ihr steckt ein abgewandelter 7800 GT Grafikchip von Nvidia und der wird sehr heiss und laut, wird jeder bestätigen der die Karte von PC her kennt. Und sie soll ein integriertes Netzteil haben das kühlt sich ja auch nicht von alleine. Wieder mal bla bla es sei denn die wird wassergekühlt was ich aber stark bezweifle.. Sollte sie wiedererwartend leise sein freue ich mich natürlich ;0)
 
Leiser als die X360 wird sie bestimmt sein hoffentlich, die X360 ist ja schon etwas Laut ;)
 
leiser als die 360 zu sein dürfte kein großes problem darstellen allerdings arbeitet MS glaub ich da auch schon an einer lösung.

Allerdings sollte man nie vergessen das die PSP mal ne akkulaufzeit von mehr als 50 Std haben sollte.
Jeder der mal gespielt hat weiß was draus wurde.
Auch hier ist eine lösung in sicht aber nicht unter 50€ in form eines neuen akkus.

Man darf also gespannt sein was von den versprechen gehalten wird denn leiser zu sein als die slim ps2 wird wohl sehr schwer aber für den betrieb mit dvds oder auch blu-rays wäre es sehr gut wenn man nicht zwingend seine surround anlage voll aufdrehen muss um den ton zu überdecken.
(Man sollte ja auch manchmal an die nachbarn denken) :-)
 
Beim dem Netzteil für der PS3, hab ich gelesen, das ein temperaturgeregeltes Netzteil zum Einsatz kommt. Der Geräuschpegel wird sehr stark reduziert werden.

Wenn man zockt LAUT.
Wenn man film guckt LEISE.

Grafikkarte sowie CPU werden mit Ultra Quiet Technology sehr laufruhig sein.

Mfg MonaiM
 
es gab nur einen einzigen moment wo mich eine laute konsole gestört hat und das war als ich bei nem kumpel gepennt hab und am morgen nach ner harten nacht mit den laufwerkgeräuschen der dreamcast geweckt wurde. ich hab zwar ncoh nie ne x-box360 gehört, aber viel lauter kann sie ja fast nicht sein. aber positiv und zugleich unwahrscheinlich wäre es schon wenn die ps3 sehr ruhig sein würde, was aber so gut wie nciht sein kann, da sony anfangs ncoh sehr starke probleme hatte (wie oben schon genannt) die grafikkarte zu kühlen. selbst mit einem großen kühlkörper kann ich mir nicht vorstellen das sie leiser ist wie ein ps2 slimline, die ohne lüfter auskommt.
 
@jaypeekay : ja stimmt, egal wie leise die konsole ist, volle suppe aufdrehen damit sich die nachban auch an der PS3 erfreuen können ^^
 
Kann man dann schön rumprotzen und die ganze straße damit gleich mitunterhalten :-)
 
ja wenn bei mir mal wider der alte N64, auf hochturen arbeitent und es quitscht und ratert,

dan heisst es nur noch SOUND ON
 
Es ist keine Kunst, heute etwas nahezu geräuschloses zu bauen. Nur MS scheint da anders zu denken, die fette Power muss man hören. Typisch Ami halt: "wir sind die Größten!"
Aber egal! Es gibt heute Netzteile ohne Lüfter, das des Gamecube hat z.B. auch keinen *lol* und es gibt leise Laufwerke, leise Festplatten, leise Kühlsysteme, es gibt Grafikkarten die passiv gekühlt sind, warum sollte der PS3 GPU nicht mit einer Heatpipe passiv gekühlt werden??? Hier eine moderne Grafikkarte mit passiver Kühlung:
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0602454

Was mit der CPU abgeht, kann ich nicht ahnen, aber auch hier gibt es solide und leise Kühlungen, die auch sehr günstig sind:
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0199199
Da hört man nix! :-)

MFG
 
@McDaniel77

Du weisst schon das es VGA Karten gibt die man pssiv kühlen kann diese 7600 GT wäre so eine und solche wo es nicht geht, ne 7800 GT oder ne abwandlung ist ganz sicher nicht eine die man passive kühlen kann und mach dir keine illusionen übers netzteil die PS3 wird ein Watt fresser genau wie die 360 soviel ist sicher und damit kommt die lautstärke. Wir haben ja schon gehört wies kommen wird, beim Filme gucken leise und beim zocken ne Turbine. Es sollte heisen: sie kann geräuscharm laufen LOL
 
Die PS3 wird sicher genauso laut wie die XBOX360. Vor allem ist die GPU bei der xbox360 ja auch schon wassergekühlt soweit ich das mitbekommen habe. Mehr Power-->mehr Lautstärke so wars auch von PC-Generation zu PC-GEneration. Seitdem es Centrinos in Notebooks gibt ist da Gott sei dank wieder etwas Ruhe eingekehrt...das scheiss Getöse geht mir nämlich beim Arbeiten sonst ziemlich auf den Sack.
 
Zurück