PlayStation 3: Kleine Version nicht überall?

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Kleine Version nicht überall? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Kleine Version nicht überall?
 
ich weiß nicht.... irgendwie wird mir Sony immer "peinlicher" mit solchen Aktionen...
zuerst die Rede von zwei Versionen, dann doch nicht überall... da frage ich mich nur: Muß man das jetzt verstehen ??
 
sieht tatsächlich so aus als wolle sony mit der kleinen ps3 die kunden blenden. playstation ab 499. ähnlich die 360.

lohnt sich bei der 360 aber noch die core-variante (weil in zukunft vermutlich günstiger vollwertig upgradebar - 100€ für bisher 20gb sind schon seltsam), siehts bei der ps3 mit fehlenden anschlüssen und integrierter festplatte schon anders aus.

da wird der kunde (sofern die 499-variante tatsächlich nicht für manche territorien nicht erhältlich sein sollte) geneppt. nicht gut, sony.
 
Ok, seit der E3 traue ich Sony einiges zu (vor allem negatives), aber aufgrund der doch zweifelhaften Aussage eines Shopbetreibers gleich darauf zu schliessen, dass nun alle Pläne von Sony über Bord geworfen sind, halt ich doch für absoluten Blödsinn. Auch hier gilt: Ende des Jahres sind wir schlauer, vorher ist das alles doch nur großes Blabla
 
Mit den zwei versionen und dann doch nur in einigen Teretorien die 499,- variante zu veröffentlichen halt ich mit dem Preis der 599,- Version mehr als übertrieben (eigentlich ist das eine Frechheit).
Zudem ist die günstige Version nicht aufrüsbar.
 
zumindest, dass das billige modell später erscheinen könnte, ist schon lange bekannt.

"Dennoch heißt es: "Die 599-Version ist im Grunde die, auf die es uns ankommt", so Bassendowski, der ein größeres Interesse für das Modell mit 60-GByte-Festplatte und HDMI erwartet. Welchen Anteil das günstigere Modell an der bald beginnenden PlayStation-3-Produktion haben wird, sei noch nicht bekannt. Dies gelte auch für den Einführungstermin, es könne durchaus sein, dass die PS3 mit 20-GByte-Festplatte erst später erscheint."
http://www.golem.de/0605/45254-2.html
 
Es handelt sich bei dieser Maßnahme schlicht gesagt um eine Marketing-Strategie. Sony will durch diese Maßnahme den Kunden dazu "zwingen" sich die teurere Version zu kaufen um so einen höhren Umsatz zu erzielen. Die abgespeckte Version wird dann zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht.
Ob diese Aktion von Sony arrogant ist sei dahingestellt, da es sich bei Sony immernoch um ein Unternehmen handelt das den größtmöglichen Gewinn erzielen möchte.

Und mal ganz ehrlich wer sich eine PS3 kaufen möchte der wird dann wohl auf die popeligen 100€ pfeifen. 40GB mehr Speicher und BlueRay Video-Funktion für 100€ ist nach meiner Meinung nicht so überteuert.

Rechnet man das am Beispiel Xbox360: 499€ + 199€ für das HD-DVD Laufwerk = 698€ für eine Xbox mit HD-DVD Funktion. Wobei auf HD-DVD keine Spiele erscheinen werden finde ich wesentlich.

Was an dieser Maßnahme nachteilig sein könnte, wäre, wenn es zu Lieferengpässen kommt und die kleine Version nicht geliefert wird. Sony sollte hier eine Lieferbereitschaft garantieren können wenn.
 
wenn ihr mal so überlegt welcher Käufer der sich die PS3 holt will schon die kleine Version haben, jetzt mal net an den preis gedacht, bei X360 ist das doch genauso da kostet ja die festplatte auch schon 100€ extra wenn mann mal aufrüsten will. also besser gleich das grosse Paket holen da spart mann immer was . aber jeder muss selbst wissen was er macht. ;)
 
Von Sony bin ich eigentlich anderes gewohnt, Sony kenne ich eigentlich als ein Unternehmen was ehrliche und gute Preise für dementsprächende gute Geräte machte (der ganze überteuerte kram kahm dan meiner Meinung nach erst mit der PSP).
 
Dann spart halt 100 Euro mehr,dann habt ihr gleich die "ultimative" Version...
Naja,nicht jeder muss ja sparen hehe ^_^
 
Sorry dann habe ich mich beim Preis geirrt....war mir nicht mehr sicher.

Warum nutzt Microsoft das HD-DVD nicht als Speichermedium für Spiele? In Zukunft kann es dann dazu kommen das die immer komplexer werdenden Spiele auf mehrern DVDs oder stark komprimiert auf einer DVD gespeichert werden müssen. Durch die Komprimierung verlängern sich die Ladezeiten und so weiter und so weiter.

BlueRay hingegen soll als Speichermedium für Spiele genutzt werden. Somi8t können Daten ohne oder nur mit geringer Komprimierung gespeichert werden und die Ladezeiten bleiben gering. Außerdem ist BlueRay zukunft-sorientiert.

Aktuel kostet ein BlueRay Brenner für den PC ca. 800,- €. Wenn man von einem normalen Laufwerk ausgeht würde dieses vielleicht 300€ bis 400€ kosten. Im Vergleich zu der gesamten Hardware in einer PS3 ist ein Preis von 600€ nach meiner Meinung dann sehr preisgünstig. Ich gehe davon aus das Sony (weit) unter seinen Produktionskosten verkauft und mit jeder Konsole einen Verlust einfährt. Somit ist verständlich das Sie versuchen wollen in den Ländern in denen der zu erwartende Absatz sehr hoch ausfällt nur die Premium Ausführung anbieten.

Aus diesem Grund finde ich einen Preis von 600€ sehr kolant von Sony.
 
Kolant? Ich kauf mir keine Konsole um Filme zu sehen. Die Rechnung ist schon bei der PS2 nicht aufgegangen."Ja die PS2 darf so teuer sein da ist ein DVD Player mit bei" Und was war wirklich? Die PS2 ist zum DVD gucken gänzlich ungeeignet.
Außerdem bezweifle ich noch ob sich Blueray durchsetzt.
 
Hitman47 hat folgendes geschrieben:

BlueRay hingegen soll als Speichermedium für Spiele genutzt werden. Somi8t können Daten ohne oder nur mit geringer Komprimierung gespeichert werden und die Ladezeiten bleiben gering. Außerdem ist BlueRay zukunft-sorientiert.

so zukunftsorientiert, dass noch nicht mal klar ist, ob es sich überhaupt durchsetzt, oder so wie sonys andere eigenformate minidisc, ATRAC, UMD, betamax, etc. dahinsiecht und letzlich verendet. und was soll man mit einem format, dessen kapazität 98% aller spiele nicht annähernd aussnutzen werden, teurer zu produzieren ist und wahrscheinlich noch die eine oder andere kinderkrankheit, bzw. eventell schwerwiegendere bugs mitbringt. microsoft bringt es ja noch nicht mal zustande, ein ordentliches DVD laufwerk einzubauen, da wird so ein blu-ray "beta" laufwerk auch nicht überzeugen können.
 
Also BlueRay ist bis jetzt....mein Favorit.

Es bietet unter anderem folgende Vorteile:

+Es kann zur Sicherung von Daten genutzt
werden sowie für Filme.

+Die ersten Laufwerke sind bereits auf dem
Markt verfügbar

+Größere Speicherkapazität

+Es wird wohl etwas eigenartig klingen
aber...die Filmindustrie des horizontalen
Gewerbes und mehrere Filmstudios haben
bereits Verträge bezüglich BlueRay
abgeschlossen... da dieser Industriezweig
in der Vergangenheit meist ausschlaggeben
dafür war welches Format sich durchsetzt
liegt auch hier der Vorteil bei BlueRay

Bei HD-DVD sind bis jetzt nicht einmal Laufwerke für den PC erschienen.

Es handelt sich hierbei jedoch um meine persönliche Meinung und Erfahrungen aus der Vergangenheit. Es kann sich natürlich auch alles anders entwickeln als gedacht. Jedoch glaube ich das aufgrund der genannten Tatsachen der Vorteil zur Zeit bei BlueRay liegt.

@nurich
Wer sagt dir das in 3 bis 5 Jahren eine DVD noch ausreicht um ein Spiel darauf zu packen...hätte man vor 6 Jahren gesagt das es vollkommen unnörig ist ein Format zu entwickeln auf das man das ca. 5 Fache einer CD bekommt....hätten wir heute keine DVD und würden immernoch mit CD rumhantieren...die Technik entwickelt sich weiter und so auch die Spiele...vor ein paar Jahren hätte niemand geglaubt das man eine DVD bis zum Anschlag vollbekommt...heute reicht eine DVD meist nicht mehr aus um beispielsweise einen Film und das Zusatzmaterial darauf zu bekommen.
 
nieder mit Sony! Und mit Blu Ray. Die wollen doch tatsächlich den Regional Code bei ihrem ach so tollen Blu Ray ändern. Das heisst keine Filme mehr aus Japan auf meinem Player. Und als großer Anime und J-Music Fan ist das der Dolchstoss für mich. Also werde ich einen Teufel tun um Sony daran zu helfen das sich Blu Ray durchsetzt. MGS wird früher oder später als Substance für die x360 erscheinen und GT ist natürlich sehr toll, aber seit Forza für die Xbox bin ich auch nicht mehr so abhängig von Gran Turismo. Mehr tolle Exklusiv Games hat Sony net bis auf die zwei
 
@Marswalker

nur das Microsoft sich alle Türen offen lässt. Die Redmonder bevorzugen zwar HD-DVD, aber ich bin sicher, das ändert sich ganz schnell, wenn BluRay sich tatsächlich durchsetzt.

Dann gibt´s halt ein externes BluRay-Laufwerk für meine 360 - lol!
 
Zurück