Xbox 360: HD-DVD-Laufwerk nicht für Spiele

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: HD-DVD-Laufwerk nicht für Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: HD-DVD-Laufwerk nicht für Spiele
 
Also ich sehe keine Veranlassung auf HD-DVD als Spielemedium umzusteigen. Auf eine normale DVD passen schon eine gewaltige Menge Daten drauf und wenns wirklich mal nicht ausreicht, dann nimmt man halt zwei DVDs, wo ist da das Problem.
 
@ dajok
frag ich mich auch. bei der game cube hat es ja auch geklappt. (Bsp. die resi. reihe)
 
So, so, "für die erste Zeit" soll das optionale Laufwerk also nur für Filme genutzt werden. Das deute ich eigentlich eher so, daß sich an dem Umstand nicht viel ändern wird. Weil bis sich das lohnen würde, dafür Spiele zu programmieren, steht wahrscheinlich schon die X BOX 3 in den Regalen. Ist also eher überflüssig m.E.
 
was soll man dazu sagen...??
hd dvd laufwerk zum spielen wär schon nicht schlecht...aufjeden fall komfortabler
..not my prob
 
Nicht nur bei Resi wars kein Problem, es gibt doch eine ganze Menge Titel wo man sogar viermal die Scheibe wechseln musste. Aber ihr wisst doch wie es ist, man ist bequem und sobald irgendwer ein umfangreiches Spiel auf einer HD-DVD bringt und für eine andere Konsole auf vier DVDs erscheint, steht zumindest in allen Fachmagazinen unter dem Punkt negativ: 4 DVDs.

Mir persönlich macht es mit Sicherheit auch in Zukunft nichts aus, ab und und an mal den Datenträger zu wechseln.
 
Ich hoffe, das das Laufwerk nur für Filme genutzt wird.
Allerdings befürchte ich, das z.B. Halo3 NUR auf HD-DVD erscheint, was viele Leute zum Kauf eines Laufwerks bewegen würde... Software sells Hardware, kein neues Prinzip...
 
flubbe hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe, das das Laufwerk nur für Filme genutzt wird.

Allerdings befürchte ich, das z.B. Halo3 NUR auf HD-DVD erscheint, was viele Leute zum Kauf eines Laufwerks bewegen würde... Software sells Hardware, kein neues Prinzip...


Das wird nicht passieren. MS hat von Anfang an gesagt, dass die Spiele nur auf DVD für die XBox360 erscheinen werden.
 
Kann ich dir nur recht geben, sowas macht M$ nicht. Aber von Sony könnte ich das erwarten ^^
 
Ich würd meine hand deswegen aber nicht ins feuer legen. wer weiss ob die dieses laufwerk nicht in spätere modelle der 360 einbauen werden??
 
Dann würden die Spiele dennoch DVDs sein. M$ benachteiligt nicht auf diese Weise Käufer der ersten Stunde.

Ausserdem ist HD-DVD doch für Spiele untauglich, da zu langsam.
 
Eine spielekonsole wo die spiele in ein externes laufwerk gesteckt werden und das interne verstaubt wär in meinen augen der abgrund.
Alles was sony sich geleistet hat in der letzten zeit wäre jawohl nix dagegen.

Dann wäre es schon besser eine verbesserte version zu bringen mit internem laufwerk wobei man dann wieder die erstkäufer verärgern würde.

Außerdem müsste man sich fragen wieso man nicht gleich ein internes verbaut hat aber das hat MS dann halt von einem in meinen augen eh überhastetem launch der konsole.
 
Ach komm! Warum keine HD-DVD Games Microsoft?

Das wäre soooo cool gewesen, endlich ein neues Speichermedium!

MFG

McDaniel-77
 
Zurück