Nintendo: Aktienkurs auf Dreijahres-Hoch

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Aktienkurs auf Dreijahres-Hoch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Aktienkurs auf Dreijahres-Hoch
 
Irgendwie stinkts mir dass ich keine Aktien geholt habe. Ich wollt mir vor der E3 Aktien von Nintendo zeichnen. War dann aber doch leicht skeptisch und unsicher. Dass Nintendo gleich so einschlagen würde hätte ich nun nicht erwartet vor der E3. verdammt, verdammt.

ich überleg ob ich noch zeichnen soll. Börsenexperten hier? ;)
 
Also find das Nintendo es auch verdient hat . schließlich haben sie von den 3 Firmen als einzige einen eigenen, für mich auch richtigen weg gefunden.
 
Was mir mal Persönlich aufgefallen ist, ist das ich keine Spiele mehr spiele sie öden mich alle irgendwie an.
ich hoffe und glaube das sich das mit dem Wii ändert! innovation pur und die Nintendo Qualität

Meine PS2 ist 2-3 jahre alt und geht schon fast nicht mehr (bis gar nicht) und mein NES lebt schon seit 16-17 jahren und freut sich immer noch darauf angeschmissen zu werden.
 
die Nintendo Wii hat eben verdammt guten Eindruck gemacht, und zwar weltweit. ganz im Gegensatz zur PS3
 
stimmt...die ganze Welt war begeistert von der innovative Steuerung des Nintendo Wii und jeder ist gespannt darauf das Ding selber mal auszoprobieren. Die Playstation 3 enttäuschte hingegen ein bisschen...kaum nennenswerte exklusive Titel, die besser auf der Playstation 3 aussehen als auf der Xbox 360
 
Ich frag mich eh wie man bei SOny (und EA übrigens auch) so dumm sein kann und immer mit vorgerenderten Video ends krass rumprotzt nur damit danach die ernüchterung umso größer ist oder wie??? AUsserdem finden bis auf die hardcore Sony und MS Fanboys die meisten Menschen Nintendo als eine sympathische Firma ...im gegensatz zu Ms und sony hat auch ansehen einbüssen müssen...
 
Es liegt ja nicht nur am Wii! Der DS ist doch super im Geschäft und der DS Lite steht in den Startlöchern!

Bravo Nintendo! Ich gönne es euch.

MFG
 
Noch etwas! Niemand kann immer und ewig der Beste sein. Auch Schumi musste sich irgendwann geschlagen geben.
Warum sollte Sony jetzt schonwieder mit der gleichen Leiher marktführer werden??? Wäre doch unlogisch. Nintendo hat´s wirklich verdient, weil die was bewegen wollen und endlich frischen Wind in die ganze Sache reinbringen!

MFG
 
besucht mal die nette page www.wii.de
nur mal son Tip
schönen Gruß
MonaiM
 
besucht mal die nette page www.wii.de
nur mal son Tip
schönen Gruß
MonaiM
 
@MonaiM
Wieso erreicht man unter www.wii.de die Homepage von PlayStation2?
 
Ich versteh jetzt nicht wieso ihr einen Zusammnehang zwischen der E3 und dem Kursanstieg von Nintendo seht... ?!
Der Kurs stieg unabhängig davon seit September/ Oktober stetig nach oben. Ich kenn jetzt nicht die genauen Jahresberichte bzw. Firmendaten-Veröffentlichungen seitens Nintendo, aber ich denke nicht das der Kurs wirklich mit dem Wii erst an Schwung gewann, denn dann müßte es erst jetzt nach der E3 richtig hochschnellen, was ich jedoch nicht denke...
Also ich persönlich sehe anhand des Kurses nicht, daß der Wii dazu beigetragen haben soll ! Da waren sicherlich andere Faktoren am Werk, aber der Wii "noch" nicht.
 
@tomk: Vom Luxus her ist ein neues Speichermedium, bei dem man keine Datenträger wechseln muss, bequemer. Wozu BR allerdings bei Videospielen genutzt werden soll, ist mir rätselhaft. Da heutige Games nicht mal annähernd die Kapazität einer DVD benötigen.

Noch etwas. Du sprichst von der Spielearmut des Gamecube?
Check mal die Anzahl der Games: http://www.nintendo.com/gamelist

Nintendo bietet über 2.200 Videospiele für die seine Konsolen! 548 Games alleine für Gamecube, 915 Games für GBA, 258 für NDS, 276 für N64, 215 Games sind für GBC gelistet...

Und die ewige Lüge, dass es nur Mario Spiele gibt. Pro Generation gibt es 1x Super Mario (Super Mario World, Mario 64, Super Mario Sunshine, Super Mario Galaxy).
Das Mario Universum steht doch für jedes beliebige Genre zur verfügung, was soll daran schlecht sein.
Zu Nintendo gehört Mario, Zelda und Metroid einfach dazu und eigentlich bekommen nur die Charaktere aus dem Mario Universum viele Games. Link und Samus sind eher selten anzutreffen.

MFG
 
Auf dem SNES gab es Auch SUPERMARIO WORLD 2 : Yoshi´s Island
 
ahh ich habs gewusst und hab mir trotzdem keine aktien geholt tja, dumm gelaufen :(
 
Auf dem NES gab es Super Mario Bros., Super Mario Bros. 2 und Super Mario Bros. 3. Was ich erstaunlich finde, dass es für den DS schon fast mehr Spiele gibt, als für den N64. Einer meiner enttäuschendsten Konsole.
 
Fand das N64 eigentlich recht gut, ok gab nicht soviele spiele aber dafür das beste 3D Jump and Run mit Mario 64 und auch Das Beste Spiel das bisher veröffentlicht worden ist meiner Meinung nach Zelda Ocarina of Time
 
@ No-Limits:natürlich hat es nicht allzuviel mit der E³ zu tun das der kurs von nintendo ansteigt, aber auf jeden fall hat es was mit der positiven resonanz auf den wii zu tun. ansonsten würde der kurs nicht ganz so stark steigen. ich glaub aber auch nciht das es nur am wii liegt, da der kurs wie du schon gesagt hast schon länger relativ gleichmäßig ansteigt.
 
Zurück