Electronic Arts / PS3-Controller: „Auch wir waren überrascht“

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts / PS3-Controller: ?Auch wir waren überrascht? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts / PS3-Controller: ?Auch wir waren überrascht?
 
ja weil die funktion doch irgendwie sinnlos ist. das rumble-feature muss wieder her...
 
Ohje, da meldet sich also noch einer zu Wort, der von Sony etwas ´überfahren´ wurde. Ich hoffe echt, das der ´ehemalige´ König der Konsolen diesmal noch die Kurve bekommt.
Meine Meinung ist das Sony bei dieser E3 einfach zu viele Fehler gemacht hat und es nun schwer hat diese wieder auszubügeln.
 
Naja, im Gegensatz zum Wii ist das bei der PS3 ja nicht zwingend notwendig. Warum wird da denn fast ein negativ Punkt draus gemacht? Ist wie beim DS, man muss es nicht nutzen und kann tolle Spiele drauf machen (MarioKart) oder halt doch nutzen. Also nich bepullern..
 
ich finde auch das diese Funktion bei wirklich keinen einzigen Genre ein Sinn macht. Bei der Pressekonferenz hat man ja gesehen, wie es bei einem Flugzeugspiel sein könnte. Aber wer spielt schon bzw. gibt es überhaupt soviele Flugzeugspiele? Ich denke nicht.
Sony hätte lieber bei der Classic Variante des Controllers bleiben sollen. Dann wäre zwar niemand positiv überrascht, aber, was noch viel wichtiger ist, wäre sich jeder klar gewesen, was er am Controller hat.
Aber jetzt müssen wohl viele Spiele überrarbeitet werden.
 
Hoffentlich baut Sony net noch mehr Schei..e und reist sich mal zusammen, sonst wird das woll nix mit November :)
 
Die Meldung zeigt mir aber eins ganz deutlich. Der Controller IST ein Schnellschuss von Sony. Meiner Meinung nach haben die mächtig Schiss vor Nintendo bekommen und nun auch mal schnell etwas ähnliches entworfen. Schnellschuss deshalb, weil ja anscheinend nicht einmal die Entwickler davon wussen :O
 
Sony hat Angst

solch eine meldung beweist mir das Sony absoljut angst vor Nintendo hat! Nichtmal EA hat das gwewusst, und das sind ja wohl die Software giganten schlecht hin! Naja, sony hat es, gott sei dank, geschafft sich ins abseits zu befördern! Bei der PS3 haben sie alles falsch gemacht!

Blue Ray Disk: Die bekannter maßen zu langsam für spiele ist, HD-DVD wird sich durchsetzen

Hardware: Die ja nach neuesten Angaben schlechter als die Xbox360 wird, obwohl die ein Jahr vorher erschienen ist!

Online: eine 1 zu 1 Kopie von XBox-Live, also nicht wirklich was neues

Controller: Die größte frechheit der Videospielgeschichte und ein absoluter Schnellschuss!


alles in allem heißt das für mich, das sony diese generation, genauso wenig unterstüzt wird wie der Cube heutzutage... wenn nicht sogar schlechter!


Nintendo hat Sega überlebt, und sie werden auch Sony überleben!
 
Ich finde Sony sollte bei dem alten controller desin bleiben und abwärts kompatibel sein zu den PS2 controllern . oder hätten sich früher mal was ganz neues überlegt und net schnell was nintendo abschauen . :)
 
Jemand der nicht genannt werden will hat es schön in zwei Sätzen gesagt: "Bis jetzt war Sony führend wenn es um neue Hardware ging, und nun plötzlich sind sie die letzten. Damit müssen sie erst einmal umzugehen lernen."

Pitlobster
 
udn in sachen Software: Man sieht ja, dass SOny fast alle exklusiv verträge verloren hat! GTA, Smackdown, Resident Evil (schon länger her)! Und ich habe letztens gelsen das Hideo Kojima auch daran interessiert ist MGS 4 für den Wii rauszubringen!

Somit sind die Kaufgründe einer PS3 verflogen! ICh kauf mir den Wii und bleib bei der 360! Und für den Preis kann mir die PS3 erstmal am Hintern vorbei gehen
 
Ja, das LineUp zur PS3 war nicht sonderlich berauschend, aber das zur XB360 auch nicht. Im Gegenteil haben sich viele Supertitel als recht durchschnittlich herausgestellt.

Pitlobster
 
Ich bleibe trozt allen Sony treu und vertreibe mir die Zeit bis November mit 360 daddeln. :)
 
@ pitlobster:
Ja leider hat MS bei dieser E3 auch etwas abgeloosed. Nur Gears of War sieht so gut aus wie ich es erwartet hatte.
Der einzige der mich überzeugen konnte war Nintendo. Danach kommt MS dann erst Sony. Aber dank Sony wurde das GZ-Forum wieder sehr lebendig ;-)
 
Bis November is ja noch ein halbes jahr.
Theoretisch wäre es machbar ein dual shock controller nachzureichen, aber da das fehlen des rumble features wohl mehr mit lizenzgebühren als mit den bewegungssensoren zu tun hat brauch man da wohl nich drauf zu hoffen.
Microsoft hatte ja auch klagen am hals deswegen nur die haben sich aussergerichtlich geeinigt.
Wahrscheinlich mit Millionenzahlungen aber das ist nur spekulation.
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Ja, das LineUp zur PS3 war nicht sonderlich berauschend, aber das zur XB360 auch nicht. Im Gegenteil haben sich viele Supertitel als recht durchschnittlich herausgestellt.


Pitlobster



Gab es eigentlich einen Titel der mal keine Fortsetzung war und ein knüller werden könnte?? ich mein etwas das erst auf der E3 gezeigt wurde und womit niemand gerechnet hätte??
 
Man bemerkte generell den Trend weg von den Fortsetzungen und hin zu neuen Titeln (besonders bei EA). Aber so richtig herausragend war nur wenig, wie Gears of War, Army of Two oder Spore. Wobei man UT2007 nicht vergessen darf (das rockt wirklich, war aber vorherzusehen) und Stranglehold, das einzige Spiel auf das die Aussage, dass man die zerstörbaren Umgebungen auf einen neuen Level heben wird, auch wirklich zutrifft. Und natürlich Crysis, das wird ein ganz besonderes Schmankerl. Aber die "persönlichen Enttäuschungen" überwogen meiner Meinung nach.

So konnte ich gar nicht fassen was uns Bizarre Creations mit "The Club" antun will, einen Egoshooter im Zeitspiel gegen Bots, toll! Oder Gran Turismo HD, ein GT4 in hoher Auflösung, mehr nicht. Chromehounds sah in Echt bei weitem nicht mehr so gut aus wie man anhand der vorher veröffentlichten Trailer vermuten konnte. Fast leere Kampfgebiete und nur vier gegen vier Spieler möglich. Lost Planet sah zwar toll aus, entpuppte sich aber als ganz normaler 3rd-Person-Shooter der nur einige Mecheinlagen bietet.

Es gab also schon ein paar Highlights für meinen Spielgeschmack, aber eben auch viele Spiele welche die Erwartungen wohl nicht erfüllen werden, besonders auf NextGen-Maschinen.

Pitlobster
 
Für was kann man den diesen Sensor benutzen, außer für Flugspiele? Vielleicht noch für einen Rütteleffekt, dass mam sich zb vom Gegner losreißt aber ansonsten....

Meiner Meinung nach macht ein Sensor bei einem Einhand Controller mehr Sinn.
 
uaah, die aussage von ea is tatsächlich bitter. da haben die sony-leute wohl echt muffensausen gekriegt und was noch viel schlimmer ist, nicht mehr an das eigene produkt geglaubt.

die hätten sich lieber mal auf ihre stärken besinnen und den alten dualshock als den absolut zeitlosen übercontroller ankündigen sollen. mit dem (laut dieser news) schnell nachgeprügeltem bewegungsfeature haben die sich keinen gefallen getan.

davon abgesehen, das spiele-portfolio der ps3 ist nicht so schlecht wie viele es machen. lediglich die pressefonferenz war unterirdisch. keine dramaturgie, null selbstbewusstsein, eine lieblose und fad inszenierte aneinanderreihung von spielen (niemand braucht gt4 unkommentiert über 10 min in hd sehen). als krönung am schluss ein stammelnder kutaragi, der das pk-desaster mit seiner zaghaften controller - und preisankündigung auch nich mehr verhindern konnte.

kurzum, mit dem diesjährigen e3-auftritt hat sony den vogel abgeschossen. weniger wegen der schlechten spiele, sondern mehr weil sie den eindruck gemacht haben, dass sie selbst nicht 100% hinter ihrer ps3 stehen.

mit einem selbstbewussteren auftritt und einer auch nur halbwegs geplanten pk hätten sie nicht so viel kredit verspielt.

mfg
 
@jaypeekay

""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Sony darf nach einem Urteil eines Gerichts die Playstation 2 in den USA nicht weiter verkaufen. Zusätzlich belegte das Gericht den Konzern mit einer Strafe von 90,7 Millionen Dollar. Angestrengt hatte Immersion die Klage.
Immersion stellt Joysticks her, die vibrieren und hatte Sony auf Patentverletzung verklagt. Sony will den Verkauf nicht stoppen und auch die Strafe nicht zahlen, sondern Berufung gegen das Urteil einlegen.
Sony verwendet in seinen Game-Controllern die ´Dual Shock´-Technologie. Immersion hatte 2003 auch schon Microsoft verklagt. Man einigte sich aber außergerichtlich auf eine Zahlung von 26 Millionen Dollar.
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Tja Sony zahlt nicht und ihr schaut doof in die röhre
 
Zurück