PlayStation 3: Doch nur 4 Controller anschließbar?

bianconero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
1.276
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Doch nur 4 Controller anschließbar? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Doch nur 4 Controller anschließbar?
 
Sollten die 7 Controller nicht per Bluetooth angeschlossen werden? Die Anschlussmöglichkeiten dafür konnten auf der E3 wohl kaum ausreichend abgecheckt werden, oder?

Leider ist die Quelle im Moment nicht zugreifbar, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich lediglich die Zahl der physisch - also mit Kabeln - anzuschließenden Kontroller auf 4 beschränkt.

Zusammen mit den BT-Controllern könnte man dann vielleicht sogar mit 11 Leuten Spielen, sozusagen mit der ganzen Fußballmannschaft! ;-)

Ist aber eh´ egal, da PS3 zu teuer und Wii quasi schon gekauft...
 
Ich denke die Reduzierung auf 4 Controller hat hauptsächlich mit dem Wegfall des 2ten HDMI Ausgangs zu tun. 7 Controller könnte ich mir nur "sinvoll" vorstellen mit 2 Bildschirmen.

Bin schon sehr auf die PS3 gespannt. Momentan bin ich noch sehr glücklich mit meiner 360. Und der Wii wird bestimmt auch lustig. Der juckt mich...

Die PS3 muss mich jetzt erst mal durch wirklich tolle, exklusive Spiele überzeugen.

Aber die "Verrückten" haben am Ende dann doch wieder alle 3 Konsolen...
 
Jedem das seine wer das geld hat hehe.

Aber zurück zum Thema.
Es kann gut sein das der Wegfall (sofern es denn einen gibt) mit dem HDMI ausgang zu tun hat.
Bei Rennspielen wäre es mit 7 Spielern eh nich spielbar gewesen.
Man bedenke einen 7 fachen splitscreen. OMG
Andererseits sind 2 HDMI ausgänge in meinen Augen auch fast schon quatsch da man wohl kaum zu der gelegenheit kommen wird 2 TFT Fernseher
gleichzeitig anzuschließen die im Handel derzeit noch unsummen kosten.
Die meisten Leute werden froh sein sich einen leisten zu können.
Einen TFT fernseher zu freunden mitzunehmen
zum zocken wäre auch sehr unpraktisch und die PS3 würde ich schon gar nicht irgendwo mit hinnehmen da ein Preis von 499-599€ doch etwas ist was dafür sorgt die Konsole pfleglich zu behandeln.
 
Auf dem SEGA Saturn konnte man schon 10-Player anstöpseln, also von wegen nicht Spielbar!

Es gibt auch Spiele, die ohne Splitscreen funktionieren.

Sony hat also auch bei der Anzahl der Kontrollerports gelogen! Bravo! Es wird ja immer lustiger.
Die Grafik wurde abgespeckt, der Kontroller wurde nicht weiterentwickelt (Stillstand ist Rückschritt)...
Aber warum ausgerechnet 7 Ports vorgeschlagen wurden ist schleierhaft, warum nicht 8 oder zumindest eine gerade Anzahl?

"It´s not a trick, it´s a Sony!" *lol*

MFG
 
Wegfall der Spielbaren Controller.
Doch schlechtere Grafik(?).
Kein Rumble mehr.

.....usw

Was kommt noch?

Keine Spiele mehr,
nur noch ewig viel anderer Schnickschnack?

Also irgendwas der Versprechungen von 2005 könnten sie also schon noch einhalten.
 
Ich wollte damit auch nicht ausdrücken das es prinzipiell nicht spielbar ist.
In Fussballspielen zum beispiel wäre eine solche möglichkeit durchaus denkbar nur halt für andere spiele nicht unbedingt.
Denn rennspiele usw. funktionieren nicht ohne splitscreen es sei denn man will 10 fernseher anschließen was ja bekanntlich auch nicht möglich ist.
 
Interessanterweise ist es nichtmal offiziell bestätigt das nur 4 controller angeschlossen werden können.
Diese Vermutungen gehen nur auf die 4 leuchten auf dem controller zurück.
Sony hat auf der Pressekonferenz weiterhin von 7 controllern gesprochen.
 
@McDaniel-77

Was meinst du mit Stillstand??? Hat die Ps2 4 Slots für die Controller? Wie soll man einen Controller verbessern der schon perfekt ist?
 
@mc es sind oder waren 7 controller weil die technik so funktioniert das der 8 "controller" als empfangsteil in der konsole fungiert. weiß auch nicht warum muss aber scheinbar so sein.
also ich muss schon sagen bin ziemlich entäuscht von sony! Waren mit abstand die schlechtesten auf der e3.(hab psone ps2 und psp) nicht das jetzt leute wieder mal mit fanboy kommen. hab die 360 bin ganz zufrieden damit und werd mir wahrscheinlich noch den wii kaufen. microsoft hat meiner meinung nach gute spiele gezeigt was man von sony nicht gerade behaupten kann. die ps3 kann mich jetzt nur noch mit guten exklusuiv titeln überzeugen.
ps: hab auch 4 controller an der box und an meinem cube
 
also meiner Meinung nach reichen 4 kontroller voll und ganz aus, denn wär um alles in der Welt spielt zu sechst, geschweige denn zu siebt.. also peace
 
@danielstern: Perfekt ist der Kontroller wohl kaum! Perfekt gibt es nicht!

Bestenfalls könnte man den Kontroller als bewährt bezeichnen, deshalb hat Sony ihn ja auch unverändert übernommen.

Übrigens, wenn es "perfekt" gewesen wäre, warum hat er dann kein Dual Shock mehr drin?

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel:
Stillstand ist nicht Rückschritt, sondern, Stillstand ist Tod!

@Danielstern:
Ich denke mal, die PS-User haben sich daran gewöhnt, deshalb das Design nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt...
aber perfekt find ich den Kontroller ganz und garnicht.
 
Ganz so ist es aber auch nicht, der PS3-Controller hat sich schon weiterentwickelt. Ich nenne nur die L2 und R2-Tasten, die zwar immer noch nicht das Gelbe vom Ei sind, aber besser als beim Vorgänger sind. Sowie der erweiterte Spielraum der Analogsticks, von dem ich zwar nichts gespürt habe, der aber vorhanden sein soll.

Und sieben Controller sind "theoretisch" doch nach wie vor möglich, vier per Funk und drei per Kabel, oder umgekehrt. Trotzdem bleibt die Frage warum ausgerechnet schräge sieben, und keine acht?

Die vier LEDs an den Funkkontrollern aber beweisen, dass es per Funk wohl nur vier Spieler geben wird, was aber in den meisten Fällen genügen sollte. Mich persönlich hat aber viel mehr das fehlende Rumble gestört, sowie der schon sehr leicht ausgefallene Controller, der durch sein geringes Gewicht plötzlich so "billig" wirkte, als wäre er hohl.

Pitlobster
 
@pitlobster: Ich glaube auch, dass fehlendes Rumble wohl der größte Rückschritt in der Kontrollergeschichte war. Die Tiltfunktion ist ja wirklich nichts besonderes, sogar GBA-Spiele nutzen das, hab ich mir sagen lassen.
Nintendo's Kontroller Konzept ist selbstverständlich besser, da Nintendo ja auch den meistens Aufwand damit betrieben hat.

Durch das fehlende Rumble wiegt der Kontroller bestimmt so wenig, dahir die billige Anmutung :-)

MFG

McDaniel-77
 
In meinen Augen beweisen 4 Lampen gar nix.
Weil erstens bis november eh noch kleine design änderungen vorgenommen werden,

zweitens 7 lampen auf´m controller scheiße aussehen würden,

und drittens ist es wie bereits von pitlobster erwähnt auch möglich das 3 controller per kabel angeschlossen werden.

Sony spricht nämlich trotz der 4 lampen weiterhin von 7 controllern weshalb ich auch nicht verstehe das alle hier der meinung sind das definitiv "nur" 4 Controller anschließbar seien.
 
@Nightmare

Schon aufgefallen das die News schon 2 Monate alt ist?
:-)
 
Klar, aber es gibt immer noch ein paar wie mich, die sich gern auch mal in älteren umschauen, und wenn jemand sich die anschaut, soll er auch mein Argument lesen ;)
 
Zurück