Controller Wars: Die neue Art des Videospielens

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.650
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Controller Wars: Die neue Art des Videospielens gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Controller Wars: Die neue Art des Videospielens
 
Das liest man doch gerne! Allerdings glaube ich nach wie vor, dass man den Wii-Controller nicht mit dem Sony-Controller vergleichen kann. Dies mag vielleicht nicht für Warhawk gelten - aber ein Tennis, Golf usw. Spiel wird damit nicht möglich sein. Nachzulesen bei heise.de, bei wii.ign und auch bei nrev.de
Wii geil! :)
 
ich denke das der wii am erfolgreichsten sein wird
die ps3 wird abloosen
für mich steht ganz klar fest dass ich mir den wii hole!!!!!!!

WII RULEZ
 
Man muss doch realistisch sein, ich glaube das nintendo aufjedenfall massig an Prozentpunkte hinzugewinnt, aba auf platz eins is schwer. Ich glaube das wie Microsoft es schon gesagt hat, das die Xbox 360 auf Platzt eisn sich breit macht und Der WII auf zwei sich niederlässt. Somit wäre er schon erfolgreicher als Der Gamecube. und das zählt.

baba
Alpha
 
Also ob Nintendo mit dem Wii die Nr. 1 wird kann ich fast nicht glauben - wäre allerdings der Hit!
Aber denkt mal an die große zahl an PS-Besitzern, an die kommende PS3-Marketing-Welle und an die unzähligen Sony-Fanboys...
Und lest mal, wie Sony u.a. Marketing betreibt: http://forum.golem.de/read.php?10752,625657,625711#msg-625711

Ich denke, zumindest Platz 2 am Konsolenmarkt wird für Nintendo drin sein, da viele sich den Wii als Zweitkonsole kaufen werden, viele überhaupt das erste mal sich für eine Konsole entscheiden werden (nämlich für den Wii wegen des revolutionären Controllers und der neuen Spiele, die damit möglich sind) und natürlich weils ja auch einige Nintendo-Jünger gibt.

Für mich steht auch eins fest: Wii wird gekauft! :)
 
Man erschüttert nicht so einfach eine derartige Vormachtstellung, die Sony am Markt hat.
Nintendo und MS werden sicherlich wichtige Anteile erobern können, und das ist ihnen auch zu gönnen und den Spielern auch zu wünschen.
Sony wird (leider?!) mit ziemlicher Sicherheit die 1 weiterbehaupten können, das größte Spieleangebot wird da mit Sicherheit den Ausschlag geben. Auch die Abwärtskompatibilität kann da noch eine Rolle spielen.
In dieser Generation können Nintendo und Microsoft sich wieder beweisen und Boden gutmachen.
Einen Führungswechsel sehe ich bei aller Euphorie und Sympathie für die "Underdogs" hier noch nicht.
 
@partykiller: nüchtern aber wahr. genau so könnte diese konsolengeneration ausschauen. da gibts nicht hinzuzufügen. chapeau!
 
ne also von Führungswechsel wird wohl kaum die Rede sein. Wenn jedoch MS und Nintendo so weitermachen wirds mit jeder Konsolengeneration knapper für Sony...wäre ja auch gut wenn sich die Marktanteile noch etwas verschieben würden. Mal sehen wie lange es dauert bis MS ein "Controller-Update" rausbringt...man könnte ja den alten Sidewinder wieder aus der Versenkung holen;)
Jedenfalls toll das Nintendos Controller so gut funktioniert. Für mich wäre die Konsole schon sehr interessant...aber wenn ich hier schon von den ersten Titeln lese und davon schon zwei mit "Super Mario.." beginnen und dann sogar über "Nindendogs WII" geredet wird, dann ist die Konsole für mich gleich schon wieder gestorben...
Aber gut, Nintendo ohne Mario ist eben wie Disney ohne Mickey Mouse da kann man nichts machen. Und die Leute die das nicht mögen, werden auch trotz neuem Controller kaum zu Nintendo greifen.
INteressant ist jedoch das in dem Artikel der PS3 Controller als genauso gut funktionierend beschrieben wird...das lässt mich dann doch wieder aufhorchen. Neuer Controller und HD-Grafik würde wohl mehr Spielspass bei gleichzeitig besserer Grafik bedeuten und das ist doch eigentlich das was wir alle wollen...zumindest die Leute die sich in letzter Zeit nen LCD mit HD-ready gekauft haben.
 
@ Blue Boy

Du musst dir ja bestimmte Nintendospiele nicht kaufen ;)

Nintendo hat schon beim Cube mehrere Franchises aufgebaut und ausgebaut...

So wie es aussieht wird das beim Wii noch weiter verstärkt.

Das bestätigen Spiele wie Day of Disaster oder Hammer.

Zumal der neue Sony-Controller bei wesentlich weniger Spielen zum Einsatz kommen dürfte, als der Wii-Controller...

Weiterhin haben wir ja nun bekannterweise noch längst nicht alles gesehen was der Wii kann.
Und ich meine damit nicht die Grafik oder die Steuerung...
 
Der controller vom wii ist keine frage ziemlich cool gelungen, letztenendes kommts auf die entwickler an was die alles fabrizieren werden,bin ich schonmal gespannt.

Kojima hat ja schon paar nette ideen für den ps3 controller *g*
 
@Basti:
Hoffe jetzt aber nicht, dass du bei dem Ideenklau meinst, dass es von Nintendo gestohlen wurde, denn das kann sich mancher denken, aber dem ist nicht so. ABER, bevor jetzt wieder alle mir das Gegenteil erklären wollen, hört zu was, ich zu sagen habe, denn ich bestreite NICHT, dass es gestohlen wurde, aber NICHT von Nintendo, sondern von der G-Force-Tilt-Technologie. Wer noch alte Screenfun-Ausgaben zu Hause hat, der sollte bei der Ausgabe 11/99 mal die Seite 104 aufschlagen und wird dann sehen, dass DIESE Technik(die ja nicht die Bewegungen IM "Raum" wie bei der Wii-Technik erfasst)schon 7(!)Jahre alt ist und deshalb zurecht lächerlich erscheint, da es schon bei der PS2 Standard-mäßig dabei sein hätte können.

FALLS das jemand schon bei der News zur Bekanntgabe des Controllers erwähnt hat, dann Sorry, denn ich habe dazu die Kommentare noch nicht gelesen, wollte aber eben HIER das DIREKT zu diesem "Sonys Ideen-Klau" hinzufügen. Hab mich ja bisher noch nicht an den neuen Diskussionen beteiligt. Aber immerhin könnt ihr so mal ggf. euch die Seite in der Screenfun anschauen.
 
screenfun? ist das nicht Bravo? Sowas hatte ich das letzte mal vor 15 Jahren in der Hand lol;)
 
Also wenn das wirklich so gut zu spielen ist und der Wii nur um die 200€ kostet dann bin ich am überlegen ob ich mir erstmals ne zweitkonsole kaufe!
Allerdings haut mich bis jetzt die Grafik wahrlich nicht um!
 
Blueboy hat folgendes geschrieben:
screenfun? ist das nicht Bravo? Sowas hatte ich das letzte mal vor 15 Jahren in der Hand lol;)

Genau genommen heißt sie ja Bravo Screenfun, aber das Bravo dabei macht es aus meiner Sicht eher lächerlich, aber so übel ist die Zeitschrift gar nicht, wie man meinen könnte. Der VGA bzw. jetzt GA z.B. ist sie immer noch Haushoch überlegen. Nicht umsonst kann man da auch öfters lesen, dass solche alten Man!ac-Hasen wie Winnie Forster, Oliver Ehrle und Co. Artikel geschrieben haben. Mit der Bravo selber hat es aber eher weniger zu tun.
Aber gut, es ist ja nicht das Thema. Kann ja auch in einer anderen Zeitschrift vom November 99 drin stehen. Villeicht auch im Oktober oder erst Dezember.
 
Ich persönlich fang die VGA mal gar nich so schlecht als sie noch 1€ kostete konnte man für fast kein geld ein ziemlich vernünftiges Magazin bekommen.
Heute is der Preis praktisch wie anderso auch und dafür ist die leistung nicht besser sonder eher schlechter.
Deswegen kauf ich mir das Heft auch heute nicht mehr.
 
lol apropos Magazine...ich erinnere mich grad an die uralten "Club Nintendo" Magazine. Glaub ich hab irgendwo noch die ersten 4 Hefte rumliegen. Das erste war mit Tetris vorne drauf haha. Und "Dr.Mario" und Megaman...
Das muss man Nintendo lassen, damals war das echt top mit diesem Magazin. Und ich glaub das war sogar noch umsonst...
 
Stimmt sowas liegt bei mir auch noch rum irgendwo glaub ich.
Das war echt umsonst soweit ich mich erinnere.
Konnte man sich immer beim spielehändler des vertrauens gratis holen.
Aber in Zeiten von enormem geldmangel is sowas wohl nich mehr machbar.

Schade wär echt gut sowas.
 
hmm ich weiss nicht, das müsste so 1990 gewesen sein...glaub ich hab die sogar immer umsonst nach hause geliefert bekommen. Das musste man sich nur im "Club" anmelden und dann gabs alle 2 Monate so ein Magazin.
 
ja das hört man wirklich gerne. ist ja auch kein wunder. ich kann es leber kaum abwarten endlich mit dem wii zu gamen. vorallem zelda, red steel und mario galaxy werden hammer mässig. und dann kommen ja noch resident evil, call of duty 3 und und und....
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich fang die VGA mal gar nich so schlecht als sie noch 1€ kostete konnte man für fast kein geld ein ziemlich vernünftiges Magazin bekommen.
Heute is der Preis praktisch wie anderso auch und dafür ist die leistung nicht besser sonder eher schlechter.
Deswegen kauf ich mir das Heft auch heute nicht mehr.


Hab sie sowieos oft nur gekauft, weil mir die CD, bzw. DVD wegen den Vollversionen zugesagt hat und der Preis dabei ziemlich gerockt hat, allerdings waren die Covers auch zusätzlich anziehend.
Aber die VGA hatte schon immer eher miese Texte, die innere Aufmachung war gegenüber der vom schönen Cover auch öde und die Texte stammen von den CyPress-internen Magazinen, wie dem OPM, weil´s ja auch die selben Leute sind. Auch sind da mal Videos von der PC Powerplay gestohlen, die ganz gleich ablaufen, aber von wem anders kommentiert werden. Das ist einfach mies. Ein Beschiss im Grunde. Ich hab letztens mal die Vorschauen zu Battlefield 2142 verglichen und hab festgestellt, dass die (V)GA-Vorschau von Thomas Szedlak EXTREM WENIG umgeändert und gekürzt wurde, aber sonst praktisch der selbe Text ist, wie in der PCP, die aber wirklich vor Ort waren und darauf den Text geschrieben haben. Die (V)GA ist eine billig-zusammengeschusterte Kopie von den CyPress-Magazinen und ohne die Vollversion(en) wäre sie im Grunde überhaupt nichts wert. Billige Geldmache auf unterstem Niveau. So viel zu unabhängigen Magazinen.
 
Zurück