Rockstar Vienna: Entwicklerstudio wurde geschlossen

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rockstar Vienna: Entwicklerstudio wurde geschlossen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rockstar Vienna: Entwicklerstudio wurde geschlossen
 
war das nicht mal früher NEO oder so ähnlich??
 
das ist ja ne äusserst komische Aktion...für mich hört sich das mit der schweren geschäftlichen Situation eher nach ner Ausrede an. Vielleicht haben die MItarbeiter irgendwie mist gebaut und Firmengeheimnisse ausgeplaudert oder so...denn Sicherheitsleute und solche Geschichten sind ja schon ganz komische Aktionen.
 
Ist nicht komisch, sondern das typische Vorgehen amerikanischer Firmen. Sonst könnten die Mitarbeiter ja noch Schaden anrichten, wenn sie von der bevorstehenden Schließung wüssten.
 
"oder als Alternative andere Jobs bei Rockstar Games oder Take2 anbieten. Mehr war bisher von der Firmenleitung nicht zu erfahren. "

Ja es wird ja jeder Arbeiter jetzt in die USA oder sonst wohin ziehen... ^^
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Ist nicht komisch, sondern das typische Vorgehen amerikanischer Firmen. Sonst könnten die Mitarbeiter ja noch Schaden anrichten, wenn sie von der bevorstehenden Schließung wüssten.


Sorry pit...auch wenn es amerikanische Firmen sind aber sie haben sich trotzdem an die gesetzlichen Regelungen des jeweiligen Landes zu halten. Ich arbeite auch für nen großen amerikanischen Konzern und die müssen sich ebenfalls an unsere Regelungen bezüglich Arbeitnehmerrechte udn Kündigungsschutz halten!
 
Von meiner inneren einstellung würde ich Rpckstar ja auch boykottieren, aber die Vorstellung in zukunft weder GTA noch Midnight Club zu zocken...

Das kann ich leider nicht Sorry so leid es mir tut.
:-)
 
@blueboy
aber nicht etwa für Microsoft oder??
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@blueboy

aber nicht etwa für Microsoft oder??


ne lol;) aber wir haben mit Sony zusammen ihr PSP Display entwickelt und stellen die Displayfolie für das Gerät her...wer "wir" sind, musst du dir selbst raussuchen;)

PS: Ich hab trotzdem keine PSP, find das Teil unsinnig;)
 
Also in der PSP gibt es 2 Displays eins von Samsung und eins von Sharp.
Wusste gar nich das die Amis ihre finger im spiel hatten bei der entwicklung.
Da werde ich wohl nicht auf den Namen der Firma kommen fürchte ich.
Aber ihr hättet ja auch gleich ein kratzfestes Display entwickeln können andererseits macht man sich dann ja ein lukratives nebengeschäft kaputt :-)
 
Wir sind nicht sharp und auch nicht samsung;)So einfach mach ichs dir nicht lol *G*.

PS: Wenn du unsere Displayfolie für den PSP verwendest dann verkratzt er auch net *G*
 
Konnte ich mir auch nicht vorstellen.
Wie gesagt sharp und samsung sind ja beide japanisch.
Ich werde mal gucken vielleicht komm ich ja irgendwann noch drauf hehe
 
Gibt ja viele Firmen:
Brando, Speedlink, MadCatz, Logic3, Madrics oder auch BigBen is der richtige dabei ?¿?
 
Ne, wir sind eher der Mercedes der Displayfolien, LCD Folien, Projektoren, Beamer....*G* insgesamt haben "wir" weltweit über 20.000 Patente...da kann weder Samsung,Sony,MS oder sonstjemand in dem Bereich mithalten*G*

PS: Du wirst die Firma nie erraten...und das ist auch keine Schande da sie mehr im B2B Bereich tätig ist und eigentlich für Endverbraucher relativ unbekannt ist. Es hat zwar eigentlich jeder irgendwas von uns zuhause, aber kennen tut uns keiner;)
 
Na das is ja auch schön.
Dann kann man von sich behaupten bei einer weltweit agierenden Firma zu arbeiten und wenn man dann sagt bei welcher kennt die doch keiner.
Stell ich mir irgendwie lustig vor.

Aber dann brauch ich ja nicht weiter zu grübeln bei welcher firma du nun arbeitest. :-)
 
ja ist schon immer sehr witzig, vor allem wenn man bedenkt das wir mit 70.000 Mitarbeitern gar nicht so klein sind...zumindest grösser als Nintendo und Microsoft*G*
 
aber mal back to topic: hat irgendjemand schon was genaueres erfahren warum und wieso? Die offizielle Version kann ich nämlich immer noch net ganz glauben. Und wieviel Mitarbeiter waren das eigentlich?
 
Laut Rockstar wohl nicht rentabel gewesen.
Waren auch "nur" 100 Mitarbeiter soweit ich weiß.
Eine Gewerkschaft nach art der IG Metall oder
Verdi hat das Verhalten Rockstars als Skandalös bezeichnet.
Aber es ist wohl auch nicht das erste mal das sowas bei Amerikanischen firmen vorkommt
 
Im übrigen war Rockstar vienna für die Portierungen von Gta und Max Payne auf Xbox
verantwortlich.
Aber deswegen sollten wohl keine probleme entsthen.
 
Naja vielleicht werden die xbox Portierungen künftig von einem der MS Game Studios übernommen...das würde Rockstars Entscheidung zumindest erklären. Trotzdem äusserst fragwürdiges Verhalten.
Insgesamt finde ich aber das die GTA Reihe eigentlich nur noch bergab gehen kann...das Spielprinzip ist nach "Vice City" und "San Andreas" langsam aber sicher "ausgelutscht". Für eine Fortsetzung muss sich Rockstar schon ganz schön ins Zeug hängen...zumindest das ich sie mir zulege;)
 
Zurück