Nintendo Game Boy: Dank DS auf dem Abstellgleis

Corlagon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Game Boy: Dank DS auf dem Abstellgleis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Game Boy: Dank DS auf dem Abstellgleis
 
Macht ja auch irgendwie Sinn.
Schließlich kann man die GBA-Spiele auch ohne Probleme auf dem DS spielen.
Und nur für die älteren GB- und GBC-Spiele wird man wohl kaum noch ein neues Gerät entwickeln.
 
der GBA hat ja noch den Vorteil der Abwärtskompatibilität zu den Alttiteln.

Und der DS schöpft den Rahm ab, weil er auch noch die gute GBA SOftware schlucken kann.

Daneben dürfte es schwierig sein, ein weiteres Modell zu platzieren, welchen Bereich sollte das denn noch abdecken?

Weiß jemand, wie gut sich der GameBoy Micro verkauft? Dümpelt der nur so rum?
 
Ne nen Wii für unterwegs.
Auch mit Virtual Console und ner festplatte.
Doppel Touchscreen und Bewegungssenoren drin
 
@Darkwing: Der GBmicro kostet nur 49,- Euro, also wozu den GBASP kaufen?

In Japan hat sich der GBmicro über 3.000-mal pro Woche. Dafür, dass er nur ein Designer Teil ist, läuft er ganz gut.

MFG
 
@Darkwink
Da ich mir einbilde, alle GameBoys besitzen zu müssen hab ich mir auch nen Micro gekauft und dass er nicht mehr Technik zu bieten hat stimmt nicht ganz. Immerhin hat er im Gegensatz zum SP ne Kopfhörerbuchse und vor allem ist das Display durch seine vier Helligkeitsstufen sehr geil. So wirklich brauchen tut man den Micro allerdings nicht :D
 
Gut, als Sammler wird man auch den Micro kaufen und was auch immer sonst noch für Variationen auf den Markt kommen. Aus Sicht des Spielers würde ich mich jetzt, wenn ich das NDS mal ausser acht lasse, eher für den GBASP entscheiden, als für den Micro. Für mich ist der Micro ein Gimmick, zum zocken ist mir für viele Games das Mini-Display echt zu klein.
 
Von wegen Dritthersteller ich hab mir so ein Ding gekauft und ... kein anständiges Spiel mehr nur Lizenzmüll für Kleinkinder bis 7 Jahre ich will nun mal kein Wanda&Cosmo oder Barbiepferdeadventure spielen
 
Zurück