PlayStation 3 Controller: War’s ein Schnellschuss?

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3 Controller: War?s ein Schnellschuss? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3 Controller: War?s ein Schnellschuss?
 
LOL, damit ist auch dieses Argument der Sony-Hörigen hinfällig, daß es ja sein könne, daß Sony den Controller schon seit längerer Zeit so geplant hätte und das neue Feature nur "rein zufällig" dem des Wii´s von Nintendo ähnelt. Träumt weiter...
 
Ja und...was ändert das jetzt?
Ändert sich dadurch der Preis,der Spielspaß etc. nur weil das jetzt von Nintendo abgeguckt sein soll?
Mann kanns ja auch so sehen...Sony hat Nintendo als "Vorbild" genommen...
Aber die Controller haben eig. nix mieinander gemeinsam,nur so um das klarzustellen...Also die Technologie haben die schon selber entwickelt...@all Nintendo-Kinder:"Heult doch!!"
 
Gyro Feature hin oder her. Wie ist das eigentlich wenn ich, wie meistens beim Zocken, auf dem Sofa liege? Fliege ich dann andauernd kurven weil ich ja den Controller nicht wagerecht halte?
Das soll eine ernste Frage sein denn wenn ich mich auf meinem Sofa nicht mehr hinfläzen kann wie ich will, dann wär das gelinde gesagt ´a ziemlicher Schaas´
 
Ich habs doch gewusst....

Sony ist hinterhältig und intrigant ist, flippe ich aus!

Werde mir auf jeden Fall eine Nintendo Wii kaufen! Eine XBOX-MMC und eine XboX360 habe ich ja schon:p

MFG wo bleibt McDaniel-77 deine news kommentare sind der Hammer :-)
 
Ich denke die wenigsten zweifeln daran, daß Sony alleine darauf gekommen ist... somit erst durch Nintendo auf die Idee kam etwas ähnliches zu produzieren. Aber wieso erst 1,5 Wochen vor der E3... ich meine Nintendo hat doch ihren Controller viel früher bekannt gegeben... also wieso dann so spät wiederrum ?
Ich bin auch der Ansicht, daß man trotzdem die beiden Controller nicht direkt vergleichen sollte. Nintendo´s Controller geht da einfach viel weiter mit den Möglichkeiten
 
@dajok...nein natürlich nicht!man kann die funktion auch ausschalten,wie z.B die analog-sticks.
@MonaiM...du bezeichnest SONY als hinterhältig?Achja,das würde ich eher Microsoft zuschreiben,die ihre Kunden ja regelrecht ausspionieren.Was SONY da macht ist einfach nur ein cleverer Schachtzug.Damit haben die die Möglichkeiten der PS3 in Sachen "Gameplay" um einiges erweitert.
 
@azn_dragonboi90 hat folgendes geschrieben:

Ja und...was ändert das jetzt?
Ändert sich dadurch der Preis,der Spielspaß etc. nur weil das jetzt von Nintendo abgeguckt sein soll?
Mann kanns ja auch so sehen...Sony hat Nintendo als "Vorbild" genommen...
Aber die Controller haben eig. nix mieinander gemeinsam,nur so um das klarzustellen...Also die Technologie haben die schon selber entwickelt...@all Nintendo-Kinder:"Heult doch!!"

---------------------------------------------------------------------------

Nicht, daß Du mich falsch verstehst.
Mir geht diese ganze Diskussion, wer von wem geklaut hat, ehrlich so ziemlich am A.... vorbei. Mich hat das allerdings nur wieder in meiner grundsätzlichen persönlichen Meinung über Sony bestätigt. Ich halte von dem Verein schon seit der ersten PS nicht viel.
Ich war nur in den letzten Tagen amüsiert, wie krampfhaft die Sony-Anhänger nach Rechtfertigungen gesucht haben. Unter anderem wurde dann ja auch angebracht, daß Sony den Controller ja bestimmt schon lange so geplant hatte. Daß das nicht so ist, dürfte jetzt dem letzten klar geworden sein.

Ansonsten hast Du natürlich recht, daß das nichts über den Spielspaß aussagt. Anhand der bisher bekannt gewordenen Infos von der E3 liegt in dieser Hinsicht meiner Meinung nach Nintendo mit dem Wii bisher vorne. Zumal auch die Mischung der angekündigten Spiele zu stimmen scheint. Da ist für jeden etwas dabei. Und Fakt ist wohl auch, daß Sony mit seiner Politik auch bei dem ein oder anderen seiner bisherigen Anhänger an Kredit verloren hat.
 
Ich weiß aber nicht, was daran clever sein soll den Rumbleeffekt wegzulassen, der zu einem wichtigen Standard in der Videospiewelt geworden ist. Dafür haben wir einen Bewegungssensor, der bestimmt nur von den wenigsten Spielen unterstützt wird. Schnellschuß? - Ja, denke schon.
 
Ich hatte damals nicht ohne grund eine PSX!!
Die Games waren der Hammer, der Controller lag super in der hand!
(heute immer noch bis auf die Analog stick´s die nicht in der mitte eingedrückt sind)

Ich fand die Konsole von Sony einfach Optimal!

Als METAL GEAR SOLID auf dem markt kam, war ich hin und weg!

Dann kam die PS2, und ich legte sie mir zum Weihnachtsverkauf zu (Rekordzahlen).

Sie hatte sehr viele vorteile...

Die PS3 hat auch jede menge zubieten... doch bin ich der nextgen von sony super skeptisch!

Ich frage mich ob sie GTA4 wirklich freiwillig aus der hand gegeben haben denn das war mein
Erstes Spiel und mein Kaufgrund zugleich.
Auserdem frage ich mich ob sie nicht die besten spiele nicht schon verloren haben!

Erst lese ich Resident Evil 5 kommt wahrscheilich auf Nintendo´s Wii raus..
Dann kommt vielleicht auch noch GTA 4 auch für die XboX 360 die ich ja schon besitze!

Gott sei dank hat die Sony noch GT4, Metal Gear Solid und einige RPG´s...

Na mal sehen bin gespannt was so passiert!
 
Ich würde gerne Ingame-Bilder oder Ingame-Videos von der PS3-Spielen sehen. Keine vorgerenderten Trailer. Hat jemad da was bzw. links bitte ?
 
Leute seid doch froh wenn Nintendo tolle Ideen hat die andere dann auch machen.
Was wäre die Welt ohne Iddenklau.
Wieviele von euch fahren einen Mercedes??
Trotzdem hat Mercedes das Auto erfunden also is auch hier alles geklaut und das schon vor 120 Jahren.
In jeder branche wird geklaut und jeder weiß das nur die Nintendo freaks regen sich drüber auf weil sie schiss haben das der Wii floppen könnte weil ein ähnliches prinzip in der PS3 existiert.
Nintendos Problem is nich der kopierte Controller sondern der Name der neuen Konsole.
 
Der Wii Controller erinnert mich irgend wie an Eye Toy (ein zufall, ich glaube nicht). Darum glaube ich das Nintento die Uridee auch nur von Sony gaklaut und dan minimal erwitert hat.
Das würde dan bedeuten das die Uhridee der Bewegungserkennung von Sony Stammt oder?
 
Leute seid doch froh wenn Nintendo tolle Ideen hat die andere dann auch machen.
Was wäre die Welt ohne Iddenklau.
Wieviele von euch fahren einen Mercedes??
Trotzdem hat Mercedes das Auto erfunden also is auch hier alles geklaut und das schon vor 120 Jahren.
In jeder branche wird geklaut und jeder weiß das nur die Nintendo freaks regen sich drüber auf weil sie schiss haben das der Wii floppen könnte weil ein ähnliches prinzip in der PS3 existiert.
Nintendos Problem is nich der kopierte Controller sondern der Name der neuen Konsole.
 
@jaypeekay...hast vollkommen recht.die nintedo kinder haben ehrlich nur angst,dass ihre konsole floppen wird,weil die keine angemessene nextgen grafik bietet und auch so hardwaremäßig hinterher hinkt.also müssen die alle hoffnung in den controller setzen und alle anderen sofort als "Klauer/diebe" bezeichnen.
der name "nintendo revolution" hat mir auch echt besser gefallen.
auf www.ign.com könnt ihr euch mal selbst von der Power der PS3 überzeugen.Hier bei Gamezone sieht man ja nicht grad viel von den PS3 Spielen.
 
es ist wirklich sehr schwchsinnig darüber aufzuregen , ass sony was "abgeguckt" hat , das machen die anderen beiden doch auch , oder was meint ihr wo micosoft die idee mit der kamera für die 360 her hat ?? von ganz alleine sind sie bestimmt nich drauf gekommen....
 
@azn_dragonboi90

auf ign.com seh ich aber nur trailer für diverse Spiele der PS3. Ich hätte gerne Ingame wie z.B. Gears of War für die X360. Hast du da einen direkten link ?
 
Zurück