Microsoft: „Leute kaufen Xbox 360 & Wii“

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: ?Leute kaufen Xbox 360 & Wii? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: ?Leute kaufen Xbox 360 & Wii?
 
Mit diesem Preis von 600€ kann sich Sony wohlmöglich selber ins Bein geschossen zu haben. In Japan wird Sony aber immer die Nummer 1 bleiben, davon bin ich überzeugt.
Aber was dem Rest der Welt angeht, Europa und Amerika, dort könnte die Ablöse des Throns an Microsoft durchaus möglich sein. Und schließlich zählen letzendlich die Gesamtverkäufe der GANZEN Welt, und nicht nur in Japan.
Also: Vorteil für MIcrosoft.
 
Ich würde auch lieber zu Wii UND Xbox 360 greifen, statt eine PS3 zu kaufen. mal abgesehen davon, dass MS den Preis der Konsole wohl senken wird. Dann bekommt man also für 600€, mal angenommen das Wii kostet 200€ und MS senkt den Preis der Premium auf 299 - was übrigens gerüchteweise bekannt ist, eine Wii, eine Xbox 360 und jeweils ein Wii -und Xbox 360-Spiel. Naja, wird auf jeden Fall interessant werden.
 
Wieso sollte Sony weiterhin in Japan die Nr. 1 sein bzw. bleiben ? MS wird es sicher nicht, aber ich denke NINTENDO wird es schaffen. Auch wenn man das nicht als Vergleich ziehen sollte, der DS verkauft sich wie Blöde als im Vergleich zur PSP. Vor allem wird der Preis ausschlaggebend sein.
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

Wieso sollte Sony weiterhin in Japan die Nr. 1 sein bzw. bleiben ? MS wird es sicher nicht, aber ich denke NINTENDO wird es schaffen. Auch wenn man das nicht als Vergleich ziehen sollte, der DS verkauft sich wie Blöde als im Vergleich zur PSP. Vor allem wird der Preis ausschlaggebend sein.



Silverhawk:

Abwarten.
Ich wünsche es auch Nintendo, aber die Play Station war immer sauteuer und alle haben immer den hohen Preis als Hindernis angesehen.
War er aber nicht.

Die PS2 hat sich sogar ohne richtige Launchtitel bombig verkauft.
Für einen damals geradezu astronomischen Preis von 870 DM.

Die PS3 wird zwar nochmal umgerechnet 100 - 300 DM mehr kosten...

Ich glaube nicht, dass Sony böse auf die Schnauze fliegt.
 
@Silverhawk

Ja, aber zur Einführung der PS2 war die DVD-Fähigkeit denke ich ein großer Pluspunkt für Sony. Die DVD war dazumal viel verbreiteter als das heutige bzw. zukünftige Blu-Ray. Und ob sich Blu-Ray mal wirklich durchsetzt steht ja auch mal noch in den Sternen. Außerdem ist der PS3 GTA leider "fremdgegangen" was sich sicherlich auch auf die Kaufentscheidung der Kunden überträgt. Aber "abwarten" ist immer gut :-)
 
@Silverhawk:

Bedenke aber das Sony damals mit der PS2 alleine auf dem markt war. Die Dreamcast war schon vor dem Relase der PS2 abgestorben, also blieb die PS2 Konkurrenzlos.
Aber jetzt ist die Situation für Sony so, dass die Kunden alternative Konsolen, die sogar gleichwertig und preisgünstiger sind, zur Auswahl haben werden haben werden. Dazu auch noch die steigende Anzahl an Top-Games für die 360 und die Symphatie der innovativen Wii-Konsole. Das alles macht es Sony extrem schwer.
Ich wage sogar zu sagen, Sony könnte(muss aber nicht) mit der PS3 floppen, da die Kunden nunmal auf den fairen Preis zugreifen werden, also zur 360. Die PS3 ist auch vom Preis-Leistungsverhälnis im Gegensatz zur 360 um einiges(wenn nicht Welten) teurer. Das der/die/das Wii die Zweitkonsole sein wird, ist schon klar, das ist aber nicht negativ abzuwerten.
 
Es wird noch genügend Leute geben die sich die PS3 auch zu dem Wucherpreis kaufen werden.Nur weil es "Sony"ist.Und wer weiss was die Spiele erst kosten werden.
 
Welcher Idiot kauft Wii und XBox360, wenn er für das Geld eine Playstation3 bekommen kann, welche auch noch Bluray abspielen kann?
Also ich hätte sogar nichteinmal ein Problem damit wenn die PS3 noch ein wenig teurer sein würde! Somit bräuchte ich mir keine Sorgen machen das mir die Nintendo Kid´s die PS3 zum Lauch vor der Nase wegkaufen!
 
@flytoniko

Sony rechnet scheinbar genau mit solchen Leuten wie dich. Ich hoffe nur die Mehrheit wird etwas vernünftiger an die Sache herangehen und zuerst Vergleiche anstellen bevor sie zum Portmonee greifen !
 
@flytoniko
Ich würde mir keine Sorgen machen, dass du zum PS3 Launch keine mehr abbekommst! ;D Ich finde deine Ansprache hier aber leider etwas überheblich. Du darfst dich dann im Herbst freuen wenn du deine heißgeliebte PS3 in den Händen hältst, zum Preis von ca. 600 € exklusive Spiel. Aber ich vergaß ja, dich juckt ja der Preis ned. Ich werde mich über die PS3 in ca 2 jahren freuen, allerdings werde ich dann nur noch ca 200-300 € dafür ausgeben müssen. Und während du dir deine PS3 kaufst "könnte" ich mir für das Geld zum etwa selben Zeitpunkt einen Wii + 6 Wii/XBOX360 Spiele kaufen!

Soviel zu deiner anmaßenden Überheblichkeit!
 
@ No-Limits
@tnt4life

Klar... DVD... Allein auf dem Markt...

Dennoch, ich bleibe dabei, die PS3 wird an alte Erfolge anknüpfen.

Die Hardcoregamer kaufen sich das Teil zum Start, die anderen warten noch ein Jahr.
Dann wird die PS3 wohl auch nur noch 400 kosten.

Witzig fand ich ja die Aussage von Sony in Bezug auf GTA.

Kaum ist das Spiel nicht mehr Halbexclusiv wird gesagt, dass das Spiel ohnehin nicht mehr so wichtig sein wird *gg*

Nintendo wird sich besser verkaufen als vorher, da wahrscheinlich das Rezept mit den neuen Käufern aufgehen wird, wie schon beim DS.

Weiterhin wird der Wii auch für 360 und PS3 besitzer interessant, da es dort anders als beim Cube völlig andere Spiele geben wird.

Wie es mit der 360 weitergeht weiss ich nicht.
Ich sympathisiere eher mit der 360 als mit der PS3.

Das Weihnachtsgeschäft dies Jahr wird dort Weichen stellen.

Ob der Wii "nur" eine Zweitkonsole wird weiss ich nicht.

Kann Nintendo auch egal sein.

Bei mir wird er wohl die einzige Next-Gen, bzw. New Gen Konsole.
 
Die PS3 wird sich am Anfang echt nur der Harcore-Gamer zulegen.Ein Jahr später,kann dann auch ein Otto-Normal Verbraucher zugreifen.Zudem was Microsoft da sagt:"Für den Preis einer PS3 kann man sich eine 360+Wii zulegen...Das mag zwar stimmen,aber wer möchte schon 2 Konsolen,die weder Fisch noch Fleisch sind...Ich aufjeden Fall nicht.Da hole ich mir lieber "die ultimative Konsole",die nicht nur geile Grafik,sondern auch tolles Gameplay+ innovative (Party-)Spiele(Eye Toy,Singstar,der neue Controller etc.)hat.
Außerdem ist eine Konsole platzsparender als 2 ;)
 
flytoniko hat folgendes geschrieben:

Welcher Idiot kauft Wii und XBox360, wenn er für das Geld eine Playstation3 bekommen kann,

-----------------------------------------------------------
Stimmt. Wer kauft sich zwei Konsolen, wenn er für das Geld auch nur eine bekommt.

Achtung das war Ironie. Finde die Aussage einfach zu geil :D
 
auf mich trifft das auf jeden fall zu. die ps3 interessiert mich überhaupt nicht. was ist denn schon die ps3??? ein xbox 360 in einem anderem design und einem laufwerk, welches sich entweder gar nicht oder zusammen mit der hd dvd etablieren wird.
 
@Jonnyxxl...ähhhh...ich glaube die PS3 ist nicht ganz ne XBOX360...Die PS3 hat aufjeden Fall eine ganze Ecke mehr Leistung und unterstützt "echtes HDTV"...werdet in 1-2 Jahren sehen,was ich meine.Die Konsolen haben natürlich auch andere Spiele,was die voneinader unterscheidet.Und bei SONY ist Online-Gaming kostenlos im Gegensatz zu XB
 
Ich hol mir auf jeden Fall den Wii und die
360. Die 360 bietet mir geile Grafik, Halo 3, GTA 4, Xbox Live......
und der Wii Super Smash Brothers Brawl, Mario Party, ein neues Spielgefühl durch diesen Controller.....
Hoffentlich gehen die nächsten 6 Monate schnell vorbei, kann es nich mehr abwarten.
 
"Warum sollten Spieler diese Summe für ein Gerät ausgeben, wenn sie für den gleichen Preis zwei Konsolen und damit am Ende doppelte Leistung bekommen können."

Er vergisst leider, dass man sich für den Preis einer xbox 360 auch ca. 800 Erdbeerjoghurts kaufen könnte... super Argument ;-)
 
Kein Hintergrundwissen hier.
Der Gamecube ist auch technisch sowie auch preislich besser als die PS2 und selbst die Xbox verkauft sich in Japan besser als der GC.
Wenn die ersten paar Millionen Konsolen unters Volk gebracht sind kann Sony eh mit dem Preis runtergehen.
Ihr müsst bedenken das es noch Blu-ray gibt und Sony kann sich hier keine pleite erlauben und wird von daher das Format mit allen Mitteln durchdrücken.

Wer die PS3 als Spielekonsole sieht wird feststellen das der Preis sehr hoch ist, wer sie jedoch als das sieht was sie ist, nämlich eine Multimediakonsole mit Blu-ray player
der wird bemerken das der preis auf einmal
nicht mehr so überzogen ist wie er auf den ersten blick erscheint.
Die 360 ist in ihren technischen Möglichkeiten beschränkt um nich das Geschäft mit Windows zu zerstören das sind Probleme die ausser Microsoft auch niemand hat.
 
"Ihr müsst bedenken das es noch Blu-ray gibt und Sony kann sich hier keine pleite erlauben und wird von daher das Format mit allen Mitteln durchdrücken."

genau wie die Betamax... und wir haben ja gesehen was passiert ist ! Also es muß nicht so kommen, wie es Sony gerne hätte.
 
Zurück