Nintendo Wii: Kommt ein Star Wars Titel?

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Kommt ein Star Wars Titel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Kommt ein Star Wars Titel?
 
Sehr geil, Nintendo kann ja mit einigen guten Spielen auf der E3 aufwarten und der neue Controller schreit ja grad nach Lichtschwertkämpfen im Star Wars Universum.
Gespannt bin ich jedoch darauf wie sich das dann spielt. Einerseits sieht mans ja im Red Steel Trailer wo das ganze ja sehr geil aussieht, andererseits hab ich dann die Präsentation von Red Steel im Kopf wo ich doch sehr enttäuscht war als ich den Katana Kampf gesehen hab.
Mich würde nun interessieren woran es liegt, dass die Kämpfe mit Schwert noch ein wenig langweilig aussehen. Am Können des Lead Game Designers, am Schwierigkeitsgrad oder weil solche Kämpfe wie sie im Trailer vorhanden sind nicht möglich sind.
Wäre doch wichtig zu wissen da dann jedes Schwertkampfspiel auf dem Wii sich gleich spielen lassen würde.
 
Ob ein Spiel Spaß macht oder nicht, liegt nur am Gameplay. Ist das Kämpfen mit dem Schwert unglaubwürdig gelöst, dann bringts halt keinen Spaß.
Ich könnte mir ein schönes Star Wars Spiel von Faktor 5 vorstellen. Endgeil mit dem Kontroller durch den Weltraum fliegen und Ballern, auf dem Boden oder im Todesstern egoshootermäßig rum laufen, ballern, knifflige Rätzel lösen etc. und natürlich mit dem Lichtschwert alles kurz und klein schlagen.
So ähnlich wie in Die by the Sword!

MFG

McDaniel-77
 
Wär schon toll die kombination aus Lichtschwert mit dem Controller...ob sowas aber auch praxistauglich ist, wird sich noch erweisen. Sowas wie KOTOR mit Lichtschwerteinlage wär geil.
 
Blueboy hat folgendes geschrieben:

Wär schon toll die kombination aus Lichtschwert mit dem Controller...ob sowas aber auch praxistauglich ist, wird sich noch erweisen. Sowas wie KOTOR mit Lichtschwerteinlage wär geil.



Silverhawk:

Ich hoffe jedoch, dass die Entwickler sich auch auf den Rest des SPiels konzentrieren.

Wäre dumm wenn nur 20 oder 30% der Spiels super wären, wegen dem laserschwert, der Rest aber unter Durchschnitt...
 
Das stimmt wohl @Silverhawk: Davon sind wir aber nie sicher, bei den 360 & PS3 Spielen muss die Grafik immer besser werden, da kräht kein Hahn nach dem Gameplay.
Beim Wii haben wir zwar auch die Möglichkeit eine fette Grafik zu bekommen, doch liegt das Hauptaugenmerk dank dem Kontroller eigentlich immer auf dem Gameplay.
Zumindest sollte es so sein. Wenn wir wirklich einmal im Leben Glück haben, dann könnten wir auf dem Wii die aller besten Videospiele bis dato bekommen.
Vor allem, das was wir bis jetzt gesehen haben, ist erst den Anfang! Wenn die Entwickler erstmal richtig kapieren, wie der Wii funktioniert und was der alles kann, dann wirds wirklich cool.

MFG
 
star wars hin oder her. ich kanns nicht mehr sehen, die marke wurde zu tode ausverkauft...
eine samurai sword sim a´la "master of bushido" fände ich viel interessanter.
 
Ui...Das wird doch bestimmt Spass machen mit ne Laserschwert gegen Darth Vader kämpfen...
 
Zurück