Nintendo Wii: So sieht der Classic-Controller aus

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: So sieht der Classic-Controller aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: So sieht der Classic-Controller aus
 
Gott sei Dank wird Sony zu spät sein, dass auch wieder zu kopieren. (Dabei können Sie das doch sonst so gut; siehe Controllererfassung)

>:-(



NINTENDO WII RULEZ!!
 
Etwas spät die News....

Aber das Design gefällt mir. Wie der Snes Controller mit zwei Analogsticks!
 
Also so eine Unverschämtheit von Nintendo.
Sie klauen einfach die Idee von Sony die beiden Analogsticks parallel nebeneinander zu legen. Außerdem wird rotzfrech die Idee von Microsoft gestohlen den InternetZugangs-Knopf in die Mitte zu platzieren. Hat Nintendo keine eigenen Ideen? Pfui deibel.

Merkt ihr wie lächerlich diese Aussagen sind? Dann verstehe ich nicht die Aufregung um Sonys PS3-Controller.
 
sony klaut schon seit jahren bei nintendo. oder glaubst du der analogstick war deren idee. das gleiche gilt fürs rumble pack vom N64. sony hat einfach nen dual shock draus gemacht. von wegen lächerlich.
 
Das is doch alles schwachsinn. Wenn Ford baut n Auto. Oh mein Gott, ein Renault sieht voll ähnlich aus, hat sogar auch vier Reifen!
Ne Rumble Funktion oder Joysticks, sowas muss man sich von niemandem abschauen, ich denke da wär Sony auch von allein drauf gekommen. Und wenn es wirklich so ei Skandal wäre,würde Nintendo sich schon selbst darum kümmern...
 
danke thesorrow, endlich mal ein vernünftiger comment zu diesem ganzen schwachsinn...
 
@Sorrow

Das glaub ich weniger, wenns es nie den Revo... ähm Wii gegeben hätte, würden sie immer noch den Rumbel Pak benützen.
Hast du schon mal den Snes und den ersten Pad von der PS 1 angeschaut. Da ist doch eine ähnlichkeit, oder findest du nicht?
 
Viele laufen mit dem gedanken rum das nintendo alles zu 100% allein erfunden hat,ihr seid auf dem holzweg.

1. die sensor idee gab es schon für den pc,den controller brauchte abe rdamals keiner und
2. stammt die sensor idee von einer ganz anderen firma.

und due rumble funktion wurde ebenfalls von einer anderen firma übernommen seitens sony,darum hatten die ja eine klage am hals weil die nix abgesprochen hatten.
 
@Ex.tinct Sun: Warum hast du sie dann nicht früher eingeliefert? :-p
 
hatte der megadrive kontroller nicht 6 buttons
hmmmmmmm wie siehst dann mit den megadrive spielen aus, sicher für nintendo konsolen ist der kontroller super geeignet sieht auch geil aus
 
Diese ganzen Nintendo-Fanboys gehen mir jetzt ehrlich auf den Sack.Dieses ganze Herumgeheule "Sony hat dies und das geklaut..."
Um nur eines klarzustellen.Der jetzige PS3 Controller wurde zeitgleich mit dem des Wii´s entwickelt und außerdem sind die beiden eingebauten Sensoren der jeweiligen Controller von Grund auf unterschiedlich aufgebaut und während der Wii Controller 3dimensionale Bewegungen wahrnimmt und umsetzt,ist das bei SONY nur eine "Kipp"-Funktion.
Und außerdem guckt euch doch mal die Controller an...Ähneln die sich?...
Nur weil der Wii jetzt keine gute Grafik bieten wird(also ich hab erst ein Spiel mit annähernder guter Grafik gesehen),müssen die ihren Controller in den siebten Himmel hochjubeln.Außerdem:Wer hat denn gesagt,dass der Wii-Controller auch einwandfrei funktioniert/funktionieren wird?Wartet erst mal ab,ob der Controller es überjaupt bringt.Reden kann ja jeder...
 
Sieht aus wie SNES, ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei dem Pad einen guten Halt hat.

Rechts und links fehlt der Grif!
 
@Project_R

Der Mega Drive hatte vier Standartbuttons(a+b+x+y).

6 Buttons hatte aber der Sega Saturn.
 
Na Toll... wenn der auch in der Hand liegt wie der SNES-Controller, gute nacht! Wirklich innovativ, haha!
 
Nein:
Mega Drive Pad hatte am Anfang drei Buttons
A,B,C (+Start). Aber es wurde ein neues Pad mit 6 Buttons a,b,c und x,y,z (+ Start und Mode) ungefähr zeitgleich zur Street Fighter 2 Veröffentlichung rausgebracht.

Zum Thema Sony:
Nintendo wollte am Anfang mit Sony zusammen eine neue Konsole veröffentlichen (ca. 1993), dann hat Sony aber Nintendo übern Tisch gezogen und sie haben selber die Playstation gebaut.
Also ist Sony in dieser Hinsicht einfach vorbelastet!
 
@ azn_Dragonboi

Dieser PS3 Controller wurde nicht zeitgleich mit dem Wii-Controller entwickelt.
Die Bewegungssensoren wurden nahträglich eingebaut, nachdem bekannt wurde, dass Nintendo einen Controller nach diesen Prinzip hergestellt hat.

Nintendo hat praktisch nichts davon erfuden, was sie in ihre Controller einbauten.
Aber sie haben alles in den Konsolenmarkt eingeführt und zum Standard gemacht.

Alles was du am Sony Controller siehst, kommt als Idee nicht von Sony selbst.
Sie haben immer nur gewartet, was Nintendo machte.
Erst dann haben sie es umgesetzt.
Dann aber blitzartig.

Und dass der Wii-Controller tadellos funktioniert wurde auf der PK ja nun einwandfrei bewiesen.
Ich erinnere an die Demonstrationen zu Wii Sports und Red Steel.

Und mache dir mal keine Sorgen um die Grafik.
Ich war erst auch geschockt, jedoch, nachdem ich Videos in besserer Qualität zu sehen bekam, konnte man sehen, was der Wii so alles kann.
Und auf der E3 war nicht mal die finale Hardware zu sehen.


@ Manolo

Der SNES Controller liegt meiner Meinung nach gut in der Hand.

Und der Classic-Controller soll auch nicht innovativ sein, er soll dafür da sein, die Klassiker der Virtual Console spielen zu können.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
„Dieser PS3 Controller wurde nicht zeitgleich mit dem Wii-Controller entwickelt.
Die Bewegungssensoren wurden nahträglich eingebaut, nachdem bekannt wurde, dass Nintendo einen Controller nach diesen Prinzip hergestellt hat.“

Ich will jetzt Sony nicht verteidigen. Es ist wirklich eine Frechheit, wenn sie die Idee wirklich vom Wii so dreist geklaut hätten. Aber wo steht geschrieben, dass Sony nicht gleichzeitig oder sogar vorher mit der Idee gespielt hat, so einen Controller zu erfinden. Gibt es da offizielle Quellen, die den dreisten Ideen-Diebstahl bestätigen?
Du kannst dich bestimmt noch an das Bumerang-Gamepad vom letzten Jahr erinnnern?! Laut dem Design könnte man vermuten, dass diese Bewegungssensoren schon vorher geplant waren. Denn dieser Bumerang würde sich noch besser eignen für Spiele, wie Warhawk.
Ist nur eine Vermutung von mir, aber ich habe noch nicht von offizieller Seite gehört, dass die Idee des Wii-Controller von Sony geklaut wurde. Dies behaupten bis jetzt nur unzählige Fanboys.
 
@ interburner

Möglich ist das schon.

Nur war auf der E3 2005 NICHTS von Sony in dieser Richtung zu hören.
Und Sony ist keine Firma, die mit derartigen Neuerungen hinterm Berg hält.

Zumal man auch sagen muss:

Die Aufregung hat sich nicht gelohnt.

Sony´s Controller kann man zweigeteilt sehen:

"Never change an winning Team"

oder

einfallslose Bande.

Zumal die Tilt-Sensoren im PS3 Controller nicht die Fähigkeiten haben werden, wie der Wii-Remote.

Man bedenke:
Die Nunchaku-Erweiterung des Wii-Remot hat auch Tilt-Sensoren.
Also hat die Erweiterung die gleichen Funktionen wie der komplette PS3 Controller.
Also vom tilt-Sensor her.

Der eigentliche Wii-Controller ist viel mehr als das.

Der PS3 C. eignet sich bestimmt gut für Flug und Rennspiele.
Aber das kann der Wii besser.

Zumal ich nictmal sicher bin, wie der PS3 C. reagiert.
Registriert er nur, dass der Controller geneigt wird, oder auch den Grad der Neigung?

Der Wii C. kann beides.

Abschließend zum "Ideenklau" noch einmal:


Nintendo erfindet nicht ständig das Rad neu.
Jedoch ist Nintendo eine Konsolenfirma, keine PC Firma.

Und für den Konsolensektor hat Nintendo mehr als genug getan.
Sie haben Controller-Features, wenn auch nicht erfunden, aber in den Markt eingebaut und sich in dem Sinne etwas getraut, was die anderen Herstteller nicht gewagt haben.

Gerade am Design des PS3 C. kann man sehen, dass Sony sich gar nichts traut.
Da fand ich den "Boomerang" ja wenigsten mal etwas neuartig, aber nein, sie ziehen nichts durch.

Wenn die Ideen Nintendo´s Kopien sind, dann sind die Ideen Sony´s immer noch Kopien der Kopien...

P.S. Deswegen ist der Sony Controller nicht schlecht.
Man sollte nur die Kirche im Dorf lassen und sehen, dass der Sony Controller nicht so aussehen würde wie heute, wenn es keine Nintendo Controller gegeben hätte...
Ob Sony den Mut zu diesen Neuerungen von sich aus gehabt hätte, wage ich zu bezweifeln.

Gerade am Wii kann man sehen, dass Nintendo keinerlei Risiken scheut.
Ob die Konsole erfolg hat, müssen wir abwarten.

Für den Videospielemarkt ist der Wii und dessen Ideen jetzt schon unverzichtbar.
 
@Silverhawk
Ja, genau. Auch wenn Sony die Idee des Wii-Controllers wirklich geklaut haben soll, ist die ganze Aufregung umsonst, weil der Wii-Controller viel mehr Möglichkeiten hat.
Da mich die wahnsinnige Fanboy-Welle ankotzt, möchte ich noch erwähnen, dass den richtigen Zockern der PS3-Controller doch nur zu Gute kommen kann. Man hat jetzt außer der gewöhnlichen Steuerung auch diese Neigung-Steuerung für die PlayStation3.
Hallo??? Wollt ihr es nicht kapieren??? ES IST EIN ZUSÄTZLICHES FEATURE DAZU GEKOMMEN!!!
Wo bitteschön ist das negative an dieser Tatsache? Wäre man nicht ein verblendeter Fanboy, würde man doch erkennen, dass uns diese Steuerungsart nur Vorteile bringt.
 
Zurück