PSone-Emulator für PSP: Erstes Video & neue Infos im Netz

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PSone-Emulator für PSP: Erstes Video & neue Infos im Netz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSone-Emulator für PSP: Erstes Video & neue Infos im Netz
 
ach scheisse die Spiele muss man dann auch noch bezahlen so ein müll, das regt mich jetzt auf
 
ach komm, es war von vorherein klar, dass die Spiele Geld kosten werden. Meiner Meinung nach auch gerechtfertigt müssen sie doch z.B. bei der steuerung angepasst werden. Wenn die Spiele einzeln bezahlbar sind (5-10€ pro Spiel) greife ich gerne zu Klassikern wie Metal Gear oder FF!
 
Wäre auch nett wenn man sich dann spiele besorgen könnte die es nicht als pal version gibt . z.b Valkyre Profile oder ähnliches
 
Ich würde es allerdings sehr gut finden, wenn man seine eigenen PSOne-Spiele am PC für die PSP umwandeln könnte. Ich meine ich bezahl doch net 2 mal für das selbe Spiel.
 
Da stellt sich mir aber die Frage, Wie bekomm ich die Games aufs Gerät?

Kann man die dann auf UMD kaufen, oder soll ich mir die Dinger irgendwo runterladen?

Wenn man bedenkt dass ein FF7 4 CDs hatte kann das runterladen schon ne weile dauern
 
ich hab für die meisten spiele aber damals schon viel geld bezahlt und werde es ungern nochmal tun. ich habe noch eine PSX zuhause und kann somit auf diesen service UND das firmware-update (was wieder das starten von HB-software verhindern wird) verzichten.
 
Kommt immer ganz auf die Games an, eber im Prinzip finde ich es aktzeptabel, wenn die Spiele für einen angemessenen Preis verkauft werden. Schließlich steckt auch hier in der Anpassung zumindest ein kleines Stück Arbeit drin und die Möglichkeit meine PSone Lieblingstitel jetzt auch mobil spielen zu können ist für mich ein klarer Mehrwert, für den ich auch etwas bezahlen kann. Das Problem liegt für mich vielmehr in der Frage, was ist ein angemessener Preis? Und da werden sich die Vorstellungen der Industrie mit Sicherheit von meinen Vorstellungen unterscheiden...
 
Die Playstation hatte aber ne menge games , und es ist sogut wie unmöglich alle topgames zu haben. Ich hab auch ne psx zu hause und nen paar games aber fänd es trotzdem nett ein paar die ich aus irgendwelchen gründen nicht besitze
auf der psp zu zocken.
Aber ich stimme Hall da zu , Sony will bestimmt ne menge asche für ein spiel haben
 
waren die eigentlich unvorbereitet auf der E³. sogar Giga-TV hat ne PSP mit TV-Out...
 
umsonst ist der Tot und selbst der kostet noch eine Menge, wenn auch nicht mehr einen selbst ;) - also ist es ganz normal und nicht verwunderlich, dass die damit Geld verdienen wollen,
warum sonst der Update der keine anderen Spiele mehr ermöglicht - sollst halt doppelt bezahlen - ist doch ein gutes Geschäft alte Spiele umgewandelt und noch einen Emulator programmiert und schon kassiert man mit dem Download Geld
- solange es sich im Rahmen hält ist es ok -
 
ja aber ich denk den Rahmen wird jeder für sich selbst festlegen
Zwischen 5 und 10 Euro wäre für mich ok
Mehr muss nicht sein
 
Also ich bin von der Idee des Emulators eher positiv angetan. Sicherlich wird Sony, wie hier bereits einige von euch gepostet haben, wohl nicht den Presi verlangen, den wir Soieler uns vorstellen. Ich hoffe, das man sich dabei eventuell auch am Umfang des Spiels orientiert und so für ein FF schon ein paar Euro mehr verlangen kann, als für ein anderes Game. Bin mal gespannt, wie die Sache zum Ende des jahres anläuft und freumich jetzt schon riesig, einige Perlen der PSX unterwegs wiedererleben zu können! :-)
 
Wie armselig! Die kündigen das uralte Ridge Racer an als ob es der Hammer wäre. Die aktuellen Spiele auf der PSP machen schon keinen Bock, was soll man da mir 10 Jahre alten Titeln?
 
und was macht nintendo mit dem wii? Die haben sogar einen extra Controller für die "alten Titel" vorgestellt!
 
Da regen sich die Leute auf, dass man die alten PSX-Spiele runterladen kann und dafür was bezahlen muss aber bei den alten Nintendo-Games ist es natürlich super. Wo bleibt da die Logik?
 
Hadez: waren die eigentlich unvorbereitet auf der E³. sogar Giga-TV hat ne PSP mit TV-Out...


Denke kaum, dass Sony daran nicht selbst gedacht hat. Aber so, abgefilmt vom PSP-Display, wirkte es einfach echter. Wenn es über TV-Out auf die Leinwand übertragen worden wäre, hätten vielleicht einige spekulieren können, dass man die Vorführung einfach mit ner PSX gemacht hat und der Emulator noch nicht ausgereift ist. So hat jeder gesehen, dass es wirklich auf der PSP läuft.
 
Zurück