Grand Theft Auto 4: 2007 gleichzeitig für PS3 und 360!

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Grand Theft Auto 4: 2007 gleichzeitig für PS3 und 360! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grand Theft Auto 4: 2007 gleichzeitig für PS3 und 360!
 
Steve:"Bill...was machen wir heute Abend?"

Bill:"Wir werden versuchen die Weltherrschaft an uns zureißen..."
 
Naja das zeitgleich zeig mir mal wo das gesagt wurde. Was ich so durchs Web gelesen habe soll es erst für die XBox360 kommen und dann nach einiger Zeit erst für die PS3. Also ähnlich wie es Rockstar bisher auch gemacht hat mit PS2 PC.

Ich sag nur eins: Sony laufen die Spielefirmen davon, bzw. sehen die PS3 als Nebenkonsole an die nicht als Priorität gehandelt wird.

Wii und XBox360 sind bei den Codern nun oberste Priorität wie man überall sehen kann.

PS: Laut Pressemitteilung von Rockstar wohl doch zeitgleich für PS3 und XBox360, da hat Sony noch mal Glück gehabt falls das stimmt ;)
 
@Gates Du kannst ja witzig sein! Sind die beiden dabei auch nackt so wie P und der B? Also meinetwegen muss die PS3 nicht soo unterstützt werden mir wäre Wii und 360 eh lieber, schon wegen den Preisen und dann hatte ich da noch was gegen Sony..., für eine PS3 kann ich mir dann wohl die beiden anderen zusammen kaufen aber erstmal abwarten wie sich das alles entwickelt
 
Ich hab jetzt GTA II - GTA San Andreas gespielt wenn da nicht der Oberknaller kommt wirds langsam langweilig hab nichtmal genug Lust gehabt SAn Andreas durchzupielen rappel mich gerade erst dazu auf
 
Löl das spiel wird nie für Wii erscheinen.
da kann man nich davon sprechen das Wii oberste priorität hat.
Nintendo produziert konsolen für spezielle leute mit speziellem geschmack.
die meisten spiele für wii sind eigenproduktionen die nie für PS3 oder 360 erscheinen.
Und umgekehrt wird es nix anderes sein.
 
Wenn GTA zum start der PS3 exklusiv erschienen wäre, hätte sony die besten karten gehabt.
Aber wenn sie sich sogar die exklusivrechte wegschnappen lassen sollten sie sich langsam mal was einfallen lassen um das evtl durch GT5
zu egalisieren.
 
GTA 4??? Wie kann das GTA 4 sein wenn San Andreas schon der fünfte Teil is??? Da is doch irgendwas falsch, oder!!

Auf jeden Fall is es misst das GTA überhaupt auf der Wix-Box 360 kommt!!
 
ich hätte mir auch gewünscht das ds nächste gta wieder zunächst nur auf ps3 kommen würde aber wenn das nunmal nich an dem is lässt es sich ja nich ändern.
Dafür kann die PS3 vielleicht durch mehr leistung ne bessere grafik rausholen
 
@Dante
bist wohl auch so ein sonyfanboy.....
SOny hat nochmal glück gehabt, denn wenn gta nicht für die ps rauskäme, hatten sie nur wenig zu bieten: FF, GT, TEKKEN wären die bekanntesten und einzigsten Titel(bis auf ein paar ausnahmen und dass meine ich jetzt nicht in japan).
 
Dante1990 hat folgendes geschrieben:

GTA 4??? Wie kann das GTA 4 sein wenn San Andreas schon der fünfte Teil is??? Da is doch irgendwas falsch, oder!!


Auf jeden Fall is es misst das GTA überhaupt auf der Wix-Box 360 kommt!!

Nun ja mal abgesehen von der völlig unpassenden Demonstration deinen vokabulären Fähigkeiten eine Erklärung. Erstmal solltest du wissen das Vice City und San Andreas ( Ps. genauso wie die Liberty City Stories (PSP)) zum Liberty City Zyklus gehören und somit vielleicht als 3.1 & 3.2 besser deklariert wären.
Zudem ist es wahrscheinlich besser das es auch auf der 360 rauskommt da man hier wie schon bei der XBOX Version die überlegene Technik sehen kann.
 
@ DaBarry un PanzerDragon

ich bin kein Sony-fanboy, ich mag zwar Sony aber speziel in den letzten Tagen haben die mich doch sehr entäuscht.
Mit meiner Aussage wollt ich mir nur ma luft verschaffen, da mich das gehabe der x-box Anhänger echt ankotzt. schon mit der Aussage das die x-box Leistungsstärker wäre könnt ich michschon wieder aufregen. Du haust so nen Müll raus obwohl du keine Ahnung von der Technik hast!!!
 
Dante1990 hat folgendes geschrieben:

@ DaBarry un PanzerDragon


ich bin kein Sony-fanboy, ich mag zwar Sony aber speziel in den letzten Tagen haben die mich doch sehr entäuscht.

Mit meiner Aussage wollt ich mir nur ma luft verschaffen, da mich das gehabe der x-box Anhänger echt ankotzt. schon mit der Aussage das die x-box Leistungsstärker wäre könnt ich michschon wieder aufregen. Du haust so nen Müll raus obwohl du keine Ahnung von der Technik hast!!!


Es geht hier gar nicht um Müll oder "Playstation ist sch..." die Xbox ist nunmal fast zwei Jahre später rausgekommen da sollte es schon klar sein das sie die besseren technischen Vorrausetzungen hat.
Ist ja logisch kannst ja auch nicht erwarten das wenn du jetzt einen PC kaufst und in zwei Jahren ein neuer rauskommt der weniger kann, oder?
Natürlich ist bei der Xbox ein großer Fehler gewesen statt auf Eigenendwicklungen zu setzten gab es meistens Umsetzungen von PS2 das hierbei meist schlechter gearbeitet wurde ist klar, da die Programmierer meist alles auf die PS2 konzentrierten konnten die Fähigkeiten der Xbox nur selten beansprucht werden, es waren einfach nur Emulationen.
Apropos einfach mal auf den technischen Aspekt angesprochen habe ich kurz mal die wichtigsten Daten auf einen Blick zusammengefasst.
Glücklicherweise habe ich, wie du andeutest keine Ahnung von TEchnik, daher werden dir die Daten wahrscheinlich mehr sagen :

Xbox Technik Daten
* CPU: Spezialversion des Intel Pentium III EB mit 733 MHz und 133MHz Front Side Bus
* Leistung: 13,0 Giga-Flops (peak)
* Grafik: In den Chipsatz integrierter nVidia GeForce-3-Kern „NV2A“ mit 233MHz** 8MB/16MB
* Memorycard (nicht im Lieferumfang enthalten)
* Input und Output
o Anschlüsse für vier Controller (USB-Protokoll, Adapter sind erhältlich)
o RJ-45 Fast-Ethernet 10/100 MBit/s
o 256 Audiokanäle (zusammenfassbar zu 64 3D-Kanälen für Dolby Digital)

Playsation Technik Daten:

Die CPU der PS2, die Emotion Engine (EE), ist ein auf 295 MHz getakteter Prozessor (spätere Versionen 299 MHz), der auf einer erweiterten MIPS-Architektur basiert. Die größte Besonderheit dieser CPU sind die beiden integrierten Vektorprozessoren, welche völlig frei programmierbar sind (Turing-vollständig). Diese sind zum Beispiel dazu gedacht, jene Berechnungen durchzuführen, die in aktuellen Grafikchips die Vertex-Shader übernehmen. Die entsprechende Funktionalität fehlt dem Grafikprozessor, Graphics Synthesizer (GS) genannt, er ist ein reiner Rasterizer. Unter anderem durch den Einsatz eines 4 MByte großen integrierten Speichers bringt der Graphics Synthesizer eine hohe Rohleistung auf. Dieser Speicher ist direkt auf demselben Die untergebracht und mittels eines 2048 Bit breiten Bus an den GS angebunden. Die fehlende Unterstützung von Multi-Texturing verwehrt der PlayStation 2 die Möglichkeit, komplexere Textureffekte darzustellen, bzw. senkt die Leistung, falls Spielszenen mehrmals gezeichnet werden müssen, um mehrere Texturen übereinander zu legen. Hieraus resultiert, dass nur sehr wenige Spiele trilineares Filtering einsetzen und viele, besonders frühe Titel, sogar in einer niedrigeren Auflösung laufen.

Zusätzlich zum integrierten Videospeicher dienen der PS2 32 MByte RAM (Direct Rambus) als Arbeitsspeicher. Zum Lesen der PS2-Spiele ist ein CD/DVD-Laufwerk mit 24x/4x-Geschwindigkeit eingebaut.
 
Ich würde jetzt einfach mal tippen, daß GTA für beide Konsolen gleichzeitig kommt. Aufgrund der hohen Beliebtheit des Titels würde ich die Wirtschaftlichkeit eines Exklusivvertrages stark bezweifeln. Kurz gesagt, ich denke die zu leistenden Kompensationszahlungen wären so hoch, daß die Vorteile es nicht aufwiegen, zumal bei den aktuellen Konsolenpreisen die Kunden wohl eher ein weiteres Jahr auf einen Titel warten würden anstatt das Risiko einzugehen eine für sie falsche Konsole zu kaufen. Die Lösung mit den exklusiven Bonusdownloads halte ich aber für realistisch. Warum einige es für schlecht halten, daß der Titel nicht exklusiv für eine Konsole ist (für welche auch immer) kann man wohl nur damit erklären, daß sie sauer darüber sind nicht mit einem Exklusivblockbuster für "ihre" Konsole angeben zu können und im Konsolenkrieg Argumente zu verlieren. Für den normalen Gamer sind Exklusivverträge eher schlecht, da Wettbewerbsvorteile solcher Art entweder die Preise hoch halten oder sich die Hersteller auf ihren Lorbeeren ausruhen.
 
Zurück