Microsoft: "Komische" Kundengewinnung

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: "Komische" Kundengewinnung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: "Komische" Kundengewinnung
 
Senkt die Preise! Dann ist der Anreiz für Raubkopien verschwunden! Wer zahlt schon freiwillig 60-70 Euro für ein 360 Game, die gleichen Spiele gibts auf PC schon 20 Euro günstiger!
MS hat doch die Preise auch für Windows XP und Office kundenfreundlicher gestaltet, warum nicht auch für Videospiele???

MS hätte aber auch auf ein sicheres Speichermedium setzen können. Nintendo und Sega hatten irgendwie nie ein echtes Problem mit Raubkopierern.

MFG

McDaniel-77
 
@McDan Ja und dadurch haben SEGA und Nintendo auch nie soviel Hardware absetzen können wie zB Sony da man nur in die Konsole investieren musste und nicht in Spiele :) Also DAS ist mal die blödeste Werbung, die schlägt selbst noch die DC-Spots! Ich wäre dafür die Steine auf die Leute der Werbeagentur zu werfen, die sich so einen scheiß ausdenkt.
 
dafür hatte Nintendo und Sega dann das Problem mit den ausreichenden Hardwareverkäufen. Tja, so pervers ist das leider.

Die PS One hat sich nicht umsonst deshalb so gut verkauft, weil sich die Medien recht gut reproduzieren ließen. Und nachdem genügend PS One Geräte in den Haushalten standen, kam plötzlich der erhobene Zeigefinder von Sony gegenüber den bösen Raubkopierern.
Interessant und scheinheilig aber auch, dass Sony der einzige der Hardwareanbeiter ist, der neben seiner Konsolen-Hardware auch die entsprechende Hardware zum Kopieren bereitstellt.

EDIT: da hatte Socke so ziemlich den gleichen Gedanken, war aber etwas früher am Zug! :)
 
@PartyKiller Ich bin imma schneller! :) -Ich wäre vorsichtig mit dem Stein, der kommt von microsoft, also könnte er plötzlich brennen oder zumindest kaputt gehn wie die 360! (Bevor Micro Fanatiker wieder heulen: war nen Gag!)
 
Auf den Gedanken, dass dies eine Anspielung auf das Sprichwort "Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein" sein könnte, ist hier noch niemand gekommen?

Dann ergibt die ganze Kampagne auch einen (sogar tieferen) Sinn.
 
Zurück