Playstation 3: Mehr Unterschiede als erwartet

D

Deep Blue

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Mehr Unterschiede als erwartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Mehr Unterschiede als erwartet
 
Hmm... ich liste hier auch mal die Unterschiede (mit einer kleinen Ergänzung) auf

Unterschiede der ´vollen´ PS3 zur ´abgespeckten´ PS3:
- ´volle´ PS3 wird HDMI Port besitzen, ´abgespeckte´ PS3 leider nicht
- ´abgespeckte´ Variante wird keine Memory Stick/Compact Flash/SD Eingänge und auch kein Wi-Fi besitzen
- ´volle´ PS3 besitzt Chromelemente

Quelle: http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=37377&database=attachments


...das nur mal der Vollständigkeit halber, denn die Sache mit dem HDMI ist schon nit unwichtig. ;)

*nun noch einen Kommentar zur Meldung*
Ich persönlich finde dieses 2-Konsolen-System von Sony nicht wirklich toll. Wenn man sich für die günstigere Variante entscheidet, wird man doch mehr oder weniger verarscht, da eben die Unterschiede schon heftig sind und eben diese Abstriche keine Relation zum Preis darstellen.
 
HDMI fehlt auch! Wie auf mehreren Seiten zu lesen ist, hat die kleine Variante auch keinen HDMI Output - was sicher für viele potentielle BlueRay-Seher der größte Nachteil sein dürfte...
 
loool ey das ist ja die totale Frechheit!
Da is man ja gezwungen (im Gegenteil zur 360, da die ja aufrüstbar ist) die teure Version zu kaufen!
Bei so einem Preis mache ich nicht mit und ich hoffe das ich nich der einzige bin!
Dann wird vieleicht nach 2 Monaten (nachdem Sony gemerkt hat, dass man die Kunden nich verarschen kann) die Konsole um nen 100er billiger!
Außerdem find ich sie eh in weiß schicker und die kommt sowieso später! (weis vieleicht einer wann?!)
Warten wirs ab!
 
Das Problem ist, dass der HDMI-Ausgang mit den Chromteilen, der kleineren Festplatte und den Schnittstellen für Memory Sticks und Co. nix zu tun hat.

Das bedeutet :

Jemand, der auf die größere Festplatte, den Memory Stick Schnick Schnack und die Chromteile locker verzichten kann, aber trotzdem den digitalen HDMI-Ausgang haben möchte, zahlt den vollen Preis und erhält damit Features, die er eigentlich nicht braucht. Das ist wie bei der XBOX360. Ich brauche kein Headset, ich brauche keine Fernbedienung, ich brauche kein Ethernetkabel, ich brauche keinen kabellosen Controller ... aber um XBOX-Spiele darauf zocken zu können, musste man sich trotzdem die Premium-Edition wegen der Festplatte kaufen ( Einzelkauf war damals ja Quatsch ).

So gesehen kotzen mich solche Strategien total an, weil sie viele Menschen dazu zwingen, Geld für Dinge zu bezahlen, die sie nicht brauchen.

In Zukunft sieht das dann so aus, dass XBOX720 und PS4 in zwei verschiedenen Modellen auf den Markt kommen :

Modell 1 kostet 199 Dollar und kann nur Musik-CD´s aber keine Spiele abspielen und Modell 2 kostet 999 Euro und beinhaltet zusätzlich eine Festplatte, 5 Controller, ein rosa Haarband, ein Zeitschriftenabo, 2 paar Unterhosen, 3 Eintrittskarten für den Zoo und die Fähigkeit, Software abzuspielen.

Hmmm ... welche Version kauf´ ich mir dann wohl ?

Sunshine
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:
In Zukunft sieht das dann so aus, dass XBOX720 und PS4 in zwei verschiedenen Modellen auf den Markt kommen :

Modell 1 kostet 199 Dollar und kann nur Musik-CD´s aber keine Spiele abspielen und Modell 2 kostet 999 Euro und beinhaltet zusätzlich eine Festplatte, 5 Controller, ein rosa Haarband, ein Zeitschriftenabo, 2 paar Unterhosen, 3 Eintrittskarten für den Zoo und die Fähigkeit, Software abzuspielen.

Hmmm ... welche Version kauf´ ich mir dann wohl ?

Sunshine

___________________________________________________________________________

*lol*
 
sunshine du bringst es auf den punkt ;)

allerdings bin ich der meinung das wenn jemand schafft 500 euro zu sparen er es sicher auch schaffen wird 600 euro zu sparen...dennoch kein zuckerschlecken,stimmt schon
 
@ Sunshine_XXL

Deine Aussage über XBOX 360 muß ich leider korregieren! Es ging bei der XBOX 360 nicht nur um Festplatte, Fernbedienung & Headset, sondern um das HD-Component Kabel, das ja im Einzelhandel auch nochmals mit 50 Euronen zu Buche schlägt! Ich würde mich aber über gratis Gadgets nicht aufregen, sondern freuen, den wie wir ja alle wissen, läßt sich das eine Firma wie Sony alles doppelt und dreifach bezahlen!!!
;0) muahahah
 
Die billige Version spielt dann wohl auch keine Video-BluRays in HDTV-Auflösung ab - dafür braucht man wegen dem Kopierschutz HDCP nämlich eine DVI- oder HDMI-Schnittstelle!
 
Bei der Xbox war das noch nicht so schlimm, da da der Unterschied nicht so groß war und man leicht aufrüsten konnte. Aber was soll man mit einer Konsole mit BluRay Laufwerk ohne die Möglichkeit BlURays ordentlich abzuspielen?
Und wieso hat die PS3 Premium nur einen HDMI Port, sollten es nicht 2 sein (letzte E3)?
 
Die Billige Version ist doch totaler Schwachsinn wegen 100€ unterschied kauf ich mir doch keine halbe PS3.
 
Evilkiller hat folgendes geschrieben:

Bei der Xbox war das noch nicht so schlimm, da da der Unterschied nicht so groß war und man leicht aufrüsten konnte. Aber was soll man mit einer Konsole mit BluRay Laufwerk ohne die Möglichkeit BlURays ordentlich abzuspielen?

Und wieso hat die PS3 Premium nur einen HDMI Port, sollten es nicht 2 sein (letzte E3)?


Wie sinnlos ist das denn bitte? Ein Zuspielgerät mit zwei HDMI Ports??? Wozu?`Ich mein wenn ein Fernseher 2 HDMI Eingänge hat ok, aber was will ich mit 2 HDMI Ports an der Konsole? An 2 Fernseher anschließen? Die meisten Leute haben nichtmal ein LCD/Plasma.
 
@Blueboy:

Es gab mal das Gerücht (!!!), das man mit der PS3 auf 2 Fernsehern spielen könnte; also eine Art "System Link" mit nur einer Konsole....

Ja; klar, weil ja auch jeder 2 HD-Fernseher im Wohnzimmer hängern hat.. ;-)

@Sephi05:

Und wer 600 Euro gespart hat, der darf dann auch noch etwa 740 Euro sparen, da man ja auch zumindest ein oder zwei neue Spiele haben will...

Mir persönlich ist´s erst einmal zu teuer; aber ma sehen was die Zeit so bringt...
 
Die PS3 hat genug USB Ports um daran noch einen ein paar sachen anzuschlissen wie z.b. einen w-lan stick,und es gibt genug card reader.
Nur das mit dem HDMI...naja,egal.
 
Denkt mal nach, leute die einen HDMI Ausgang brauchen haben auch einen HD Fernseher und gute geräte sind noch sehr teuer.
Heißt: Wer HDMI braucht dürfte auch das Geld dafür haben.
 
Naja die PS3 hat auch nur einen USB Port mehr als die 360, aber was dreist ist das man eine BluRay Laufwerk hat es aber nicht benutzen kann.
 
@jaypeekay

Ach so ein Bullshit !!! Ich spare gerade wie blöde auf´n HD-TV, dauert schon ewig habe es aber fast zusammen.
SEHR teuer ist aber auch Relativ.
Werde mir für unter 1500 Euro eine 50 Zoll (1,23 Meter) HD-TV kaufen damit ich endlich die 360er hochauflösend und mit einem RIESEN-Bild genießen kann !!!

500 Euro zusätzlich für die PS3 sparen dauert bestimmt länger als wie bis zum 17.11. evtl. kann ich es aber schaffen.
Und jetzt sagt Sony
du kannst dir ja die "günstige" PS3 kaufen darfst die Games und BluRay-Movies aber nicht per HDMI schauen !!!
wäre ja ansich kein Problem, Aber soetwas lässt sich im Gegensatz wie bei der 360 nicht nachträglich nachrüsten.
Heißt ich müsste meine PS3 wieder verkaufen um mir dann die teurere zu hohlen !!!

So ein Scheiß was Sony da angekündigt hat, Also wirklich
 
@ pinhead

wo kriegst du einen 50" HD ready TV für unter 1500€???
 
Zurück