Playstation 3: Details zu Sonys Online-Strategie

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Details zu Sonys Online-Strategie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Details zu Sonys Online-Strategie
 
Ok, der Joypad-Klau ist wohl an Frechheit kaum zu überbieten, aber in punkto Online-Service sieht die Sache doch ein bisschen anders aus. MS hat vorgemacht, wie ein funktionierender Service aussehen soll, wenn Sony nun auch einen auf die Beine stellen will, muss er praktisch analog zu Microsofts funktionieren. Das ist kein Klau, sondern einfach nur Überlebenswillen im Bereich Online. ;)
 
Nicht wenige werde wohl sagen, dass die PS3 die zusammengeklauteste Konsole aller Zeiten wird. Wenn die Spiele dann im Endeffekt stimmen, ist es aber auch egal.
 
Xbox LIVE ist doch perfekt. Was hätte Sony denn anders machen können, als die meisten Funktionen des Services zu übernehmen? Keine Freundeslisten bereitstellen, keine neuen Spielinhalte zum Download anbieten?
 
Sony wird mit diesem Ideenklau wahn sicherlich in die geschichte eingehen muhahaha
 
Wie schon tom31ush gesagt hat, es ist reiner Überlebenswille. Natürlich muss Sony mindestens ein gleichwertiges Produkt auf den Markt werfen, denn sonst würd Sie keiner holen. Und des mit dem Controllerklau von Nintendo.... es war nur eine Frage der Zeit bis die Konsolenhersteller auf diese bereits vorhandene Idee kommen... den MS hat schon 10 JAHREN den MS Sidewinder 3D PRO mit Bewegungssensoren rausgebracht.

FAZIT: Sony hat ALLES von MS "geklaut" :P
 
ruhig blut - man darf nicht vergessen: am anfang war die playstation. das war der fetteste sprung in der konsolengeschichte. ab da hats erst geknallt. und ists nicht logisch, dass sie versuchen aus den erfahrungen anderer zu lernen? find ich normal. man muss doch mithalten. was mir das ganze zeigt ist, dass ich brav bei meiner 360 bleiben werde, weil ich da ja schon alles hab ;). ich warte auch ein oder zwei jahre und schau wie sich der ganze kram entwickelt.
 
@Darkwing

klar isses bisl spät... aber besser spät als nie :P

und ich muss mich korrigieren, es war der MS Freestyle und nicht der 3D Pro mit Bewegungssensor.

Dafür hat sony wieder eigene Innovationen, die von MS und Nintendo geklaut worden sind. Z.B. die Cam, welche jetzt MS auch einführt, oder die Kartenslots, oder den HDMI ausgang, oder das BluRay-LW. Alles in einem muss man sagen, dass die Xbox so ziemlich alles von der PS2 abgeschaut hat ;)

Und da ich die 360 besitzte, und mir auch die PS3 zulegen werde ist mir des alles sowieso schei**egal :)
 
sorry, aber man entwickelt in ein paar wochen nicht mal eben ne neue technik, die man nur gesehn hat. wann wurde das 3d-bewegungs-feature bekannt? is doch recht frisch die meldung. und von da an bis jetzt stampft sony mal eben ne technik aus dem boden? ich kann das konsolen-kriegs-gejammer nicht mehr hören. ich hatte fast alle konsolen die es gab und wenn mich die ps3 umhaun wird, weil gut gemacht und besser als meine 360, dann werd ich auch eine holen. wenns nix neues is, werd ichs nicht brauchen. is doch ganz easy. aber alle kids schrein immer laut drauf los...
 
na und noch was kopiert. den controller, das online-konzept. MS und Nintendo zusammentun und diese Dilletanten von Sony verklagen.
 
ich kanns immer nur wiedrholen, euer gejammer is schlimm. das is doch kinderkram. schaut euch die ps3 an und seht, was die kann. wenn sie es gut machen kann man nicht meckern. und glaubt mal nicht, dass ms und nintendo nicht die augen und ohren offen halten, was patente angeht...
 
@Cramer am Anfang war die Playstation? du kennst dich wohl gar nix aus in der Konsolenwelt oder (auch kein Wunder als PS-Fanboy). Am Anfang war die Sega Saturn. Die brachte als erste 3D-Grafik. Und wenn du´s ganz genau wissen willst: als aller erstes war der FX-Chip für die SNES, der brachte die erste (wenn auch spärliche) 3D-Grafik. Also bitte zuerst nachdenken (ahja geht nicht bist ja ein PS-Fanboy, tschuldigung)
 
Sona hat nicht wirklich von der Xbox geklaut. Beide haben eher vom PC geklaut ;)
Ist doch egal, kopieren tut doch jeder. Bald kommt auch ein Eye-Toy ähnliches Gerät für die Xbox, ja und? Wenn kümmerts? Wenn es Spaß macht, ist es doch egal ob kopert oder nicht.

Der Wii Controller wird auch bald von Sony oder Microsoft kopiert, darauf wette ich.
 
@darkwing Wieso ? Sony hat doch schon vor 10 jahren geklaut ^^
Oder wie kommt es das de Sony Contoller die selbe anordnung der SNES Kontroller hatte ?!?
Oder wie kommt es das Nintendo den Analougstick entwickelt und der dann von Sony nachgereicht wird.
Oder wie kommt es das die Rumble Funktion geklaut wird und dabei ein Partent verletzt wird ?

Hmmm also meiner meinung nach war es vor 10 jahren schon genau so wie heute auch.
 
@Cramer

noch was , ich weiß ja nicht wie alt du bist aber
der "fetteste Sprung" in der konsolen geschichte war das NES das die videospiel branche aus der scheiße gezogen hat!
Ohne Nintendo hätte es die Playstaion garnicht gegeben!!!
 
powerpack hat folgendes geschrieben:

@Cramer am Anfang war die Playstation? du kennst dich wohl gar nix aus in der Konsolenwelt oder (auch kein Wunder als PS-Fanboy). Am Anfang war die Sega Saturn. Die brachte als erste 3D-Grafik. Und wenn du´s ganz genau wissen willst: als aller erstes war der FX-Chip für die SNES, der brachte die erste (wenn auch spärliche) 3D-Grafik. Also bitte zuerst nachdenken (ahja geht nicht bist ja ein PS-Fanboy, tschuldigung)



wer lesen kann is klar im vorteil... den sega hat kaum einer gehabt und die snes war auch nur ne zögerliche weiterentwichlung des nes. beide konsolen waren bei weitem keine so hervorstechende und innovative konsole wie die playstation. weder in der entwicklung noch in der user-akzeptanz. seit der ps1 boomt der spielemarkt wie nie zuvor und glaube mir, ich habe ahnung.

hehe, fan-BOY is gut. is schon über 25 jahre her, dass mich einer junge genannt hat...

und noch was - ich besitze gar keine playstation mehr. habe (wie schon mal erwähnt) ne 360 und werde mir erst ne neue sony-konsole holen, wenns ne wirkliche neuerung is und sich rentiert.

ich versteh nich, warum ihr hinterweltler immer so aus der haut fahrt, wenn ihr kritik bekommt.
 
Cramer hat folgendes geschrieben:

wer lesen kann is klar im vorteil... den sega hat kaum einer gehabt


Jo is klar, der Megadrive war nur in Japan Marktführer. SNES war in USA und Europa Marktführer. Aber Sega ?!?! was ist das.

Mit SEGA und fast keiner gehabt.... mit so einer Aussage wäre ich verdammt vorsichtig. Zumal es Sega war die das erste 16 Bit Spiel brachten (Sonic).
 
Project_R hat folgendes geschrieben:

@Cramer


noch was , ich weiß ja nicht wie alt du bist aber

der "fetteste Sprung" in der konsolen geschichte war das NES das die videospiel branche aus der scheiße gezogen hat!

Ohne Nintendo hätte es die Playstaion garnicht gegeben!!!



hast nich ganz unrecht. damals gabs aber schon den c16 und atari. später dann den c64 bis zum amiga und diverse andere spiele-rechner. die haben den konsolen den rang abgegriffen. die nes war ja auch cool, aber erst die playstation hat den spiel-computern die stirn bieten können. danach war commodore pleite und atari bis zur reanimation im softwarebereich aus dem hardware-rennen.
 
Eisregen121 hat folgendes geschrieben:

Cramer hat folgendes geschrieben:


wer lesen kann is klar im vorteil... den sega hat kaum einer gehabt



Jo is klar, der Megadrive war nur in Japan Marktführer. SNES war in USA und Europa Marktführer. Aber Sega ?!?! was ist das.


Mit SEGA und fast keiner gehabt.... mit so einer Aussage wäre ich verdammt vorsichtig. Zumal es Sega war die das erste 16 Bit Spiel brachten (Sonic).





ich will die kisten nicht madig machen, hatte sie ja auch. aber die stückzahlen, die vor der ps verkauft wurden sind ein fliegenfurz gegen die ps danach. und wer will mir erzählen, dass die ps keine revolution auf dem spielemarkt war. sicher waren das andere auch, aber was wir heute spielen nahm mit der ps den anfang.

man kann doch auch nicht erzählen, dass die "wahren" entwickler von heuten f1-wagen die kautschuk-bauern in pusemuckel sind, weil sie den gummi erfunden haben.
 
Zurück