Playstation 3: Launchtermin und Preis

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.603
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Launchtermin und Preis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Launchtermin und Preis
 
Holla, das ist allerdings wirklich ein stolzer Preis. 500 Euro (1000 Alt-DM ;)) für die Billig-Variante ist schon heftig. Aber man muss auch davon aussgehen, dass sich dieser Release-Preis wohl nicht wirklich lange halten wird, gerade weil MS dem ganzen Treiben sicher nicht tatenlos zusehen wird. Und man weiß ja: Konkurrenz belebt das Geschäft und drückt die Preise :-)
 
Sony hat alles richtig gemacht. Der Controller ist wieder okay. Basic online service ist kostenlos. FFXIII exklusiv. GT HD+ GT5...Virtua Fighter 5....Killzone...Metal Gear 4....und der Preis von 499 hat ja wohl jeder erwartet. Wer nach einer so langen wartezeit das Geld nicht gespart hat und wer sich do eine geile konsole entgehen lässt ist selber schuld! Weiter so sony!
 
Nun bei der 20 GB-Variante ist noch zu bemerken, das nicht nur die Festplatte kleiner ist, sondern unter anderem auch der HDMI-Port fehlt, so das BR-Filme nur in DVD-Qualität zum Ausgabegerät geschickt werden kann.

Zitat Gamespot:
The PlayStation 3 will come in two configurations, one will have a 20GB hard drive and the other will have a 60GB hard drive. However, losing 40GB isn´t the only downgrade with the 20GB version. The 20GB version, priced at $499, will not have Memory Stick, SD, or Compact Flash inputs, Wi-Fi capabilities, or any HDMI output.

Quelle: http://www.gamespot.com/news/6149552.html
 
500 bis 600 € war ja klar, hab nichts anderes erwartet. Naja ich wart erstmal 3 Jahre bis die PS3 200 € kostet.
 
Meyer Christophe hat folgendes geschrieben:
"Sony hat alles richtig gemacht. Der Controller ist wieder okay. Basic online service ist kostenlos. FFXIII exklusiv. GT HD+ GT5...Virtua Fighter 5....Killzone...Metal Gear 4....und der Preis von 499 hat ja wohl jeder erwartet. Wer nach einer so langen wartezeit das Geld nicht gespart hat und wer sich do eine geile konsole entgehen lässt ist selber schuld! Weiter so sony!"
__________________________________________________________________________

Jedem seine Meinung, aber:

499,- Euro für die BILLIG-Ausgabe und 599,- Euro für wohl das STANDARD-Gerät habe ich persönlich nicht erwartet, nach dem die letzten Wochen immer mehr darauf hingedeutet hat, man würde sich an MS orientieren. Tja, war wohl nichts. Mir ist das auf jeden Fall deutlich zu teuer, für ein Spielzeug, denn mehr würde die PS3 bei mir nie sein.

Weiter so Sony???? Nicht wirklich, denn was Sony die letzten Monate und vor allem auch jetzt hier in punkto PS3 alles abzieht, lässt mich als bisher treuen Kunden doch sehr ins Grübeln kommen. Die Chance ist (seit heute) durchaus gegeben, dass die PS2 meine letzte japanische Konsole war.
 
Also ich weiss nicht, ich hab ja alle Konsolen und wollte mir eigentlich auch die sofort zulegen.Nur warte ich erstmal jetzt die Spiele ab.Ist mir bis jetzt zuviel Geld macherei und geklaute Ideen.2 Varianten und Bewgungssensor !
 
Ich lass mich jetzt nur mal über den preis aus.
So teuer is es eignetlich gar ned wenn man bedenkt erstmal natürlich die technik ein bisschen teurer, aber dann eben Bluray-Laufwerk (Bei microsoft muss man sich das hd-laufwerk jetzt ja dann zusätzlich kaufen)Wi-fi in der teuren version schon mitdrin (bei microsoft kostet das wi-fi teil 70€) und dann halt eben noch die festplatte bei der großen 60GB (bei microsoft 60€ speicher will und man hat nur die core version muss man sich 3 solche festplatten kaufen je 100€ und dann würde die xbox 360 auch 599€ kosten insofern
 
Wie erwartet und die günstige Version wird wohl für echte Zocker nicht in Frage kommen. Wow 599€, nicht schlecht. Wenn MS wie angekündigt den Preis auf 299 für die Premium setzt, wird es Sony schon schwierig haben. Und wie immer finde ich 2 verschiedene Modelle für total unsinnig.
 
Vollkommen richtig !!! Der Preis klingt zwar "bisschen" hoch, aber man darf sich ehrlich nicht beschweren.Jetzt sind die Entwickler dran die Leistung der Konsole abzurufen, sonst nützt das alles nichts.
 
Die "Billig"-Variante ist so eingeschraenkt (und es besteht keine Aufruestmoeglichkeit), dass diese wohl kaum einer kaufen wird. Der Kontroller ist klar von Nintendo abgekupfert und die Kiste ist riesengross.

Meine Guete - was macht Sony denn nur???
 
Nur mal zu bemerken, €599 sind nach heutigem Kurs $759.. leckst mi am oasch
 
Bye bye PS3, diese Aussage gilt nur für mich ;) Also ich werds sie mir nicht kaufen. Bei dem Preis, nein Danke.
 
Niemals PS3 - Danke Sony, damit habt ihr euch selbst aus dem Rennen geworfen!
 
Also ich denke bei dem Preis werden die 6 Millionen verkaufte Einheiten innert von 6 Monaten ein Wunschtraum von Sony bleiben....
 
Wow, der Preis ist wirklich recht happig - 600€ waren aber meiner Meinung nach zu erwarten und bei der ganzen Technik und Entwicklungsarbeit, die im Gerät steckt, darf man nicht vergessen, dass die Konsole selbst für Sony sicherlich ein dickes Verlustgeschäft ist. Hier muss also besonders die Software ordentlich werden.

Früher oder später werde ich sie mir aber nichtsdestrotrotz besorgen, weil ich vor allem auf Final Fantasy XIII, Metal Gear 4 und Ridge Racer 7 gespannt bin (und noch FF VII, X, X-2 und XII nachholen muss, aber das darf eigentlich keiner wissen... ;) )
 
@ Meyer
Zitat: Weiter so sony!

mit was den? mit dem klauen von Ideen,einfach alles kopieren was denen in den weg kommt?
Ich lach mich gleich kaputt!
 
Also mir waren ja schon 400 Euro für die 360 zuviel, die ich dann zusammen mit Cubey gekauft habe. Die PS3 kann ich mir nicht leisen und für DEN Preis will ich mir auch keine Konsole leisten. Tja, das Teil kommt wohl erst ins Haus, wenn es wieder total veraltet ist! In dem Falle gibt es bei mir dieses Jahr keine neue Konsole mehr, soll mir auch recht sein!
 
looooooooooooool
was hab ich gesagt!!!!
599€
ihr blöden sonyfanboys ich hatte eben doch recht.
 
Das macht dann mit noch nem Controller und einem Spiel und dem vieleicht nötigen Verbindungskabel zur Glotze sicher rund 800,- Euronen
Also mir ist das zu teuer.
 
Zurück