Playstation 3: Finales Controller-Design enthüllt!

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.759
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Finales Controller-Design enthüllt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Finales Controller-Design enthüllt!
 
Das die Rumble Funktion jetzt nicht mehr dabei ist, liegt wohl mehr daran, dass Sony keine Lust hat, künftig Lizengebühren zu zahlen. Immerhin müssen sie ja jetzt schon genug Strafe und Nutzung für die letzten Jahre blechen und sie waren wohl für die Zukunft nicht bereit, ein entsprechendes Abkommen mit dem eigentlichen Hersteller bzw. dem Erfinder der Rumblefunktion einzugehen. Damit logisch, dass dann diese Funktion nicht mehr dabei ist.
 
Ich wünsche mir, daß Sony mit dieser abartigen Strategie richtig auf die Fresse fällt und Miese ohne Ende macht. Leider werden wohl die Kids wieder der "schönen" Werbung und der Flut an ach so tollen Spielen auf den Leim gehen :-(
 
Schön, dass das Design nochmals überarbeitet wurde. Schön, dass man das bewährte doch größtenteils übernommen hat. Aber was zum Henker soll diese bescheuerte Bewegungsfunktionalität? Und dafür (Charlu hat recht, natürlich nicht wirklich dafür!) kein Rumble mehr? Ganz toll, ich hab schon bei den Ankündigungen von Nintendo gesagt, dass ich von diesem "Schnick-Schnack"-Joypad nichts halte und das ändert sich auch nicht bei Sonys "neuester" Errungenschaft. Erst der "billige" Preis, dann dieser dümmliche Joypad... und was kommt als nächstes???
 
Das ist eine Frechheit . Die bewegungsempfindliche Steurung wurde von Nintendo und die vier Leuchtdioden und der Navigationsknopf von Microsoft geklaut. Hoffentlich haben die Probleme mit dem geklauten Zeug umzugehen. Ich behalte jetzt endgültig meine 360 und meinen DS und kaufe mir vielleicht noch einen Wii wenn gute Spiele kommen
 
Tja Leute....

Hat jemand ernsthaft erwartet, dass Sony nicht das Konzept des Wii-Controllers abkupfern wird?

Hat Sony jemals etwas nicht kopiert, was von Nintendo im Bereich des Controllers eingeführt wurde?

Das es soooo schnell geht, damit habe ich aber nicht gerechnet...

Schön jedenfalls, dass Sony beim Controller-Design noch mal richtig tief in die Designer-Kiste gegriffen hat.. *lol*

Sorry, aber das ist wirklich arm...

Es wurde nichtmal versucht, das feature in so weit abzuändern, dass es nicht so auffällt...

Bin gespannt wie Nintendo darauf reagiert und was das zweite Geheimnis des Wii sein wird...

Nintendo tat in jedem Fall gut daran nichts darüber zu erzählen.

Vielleicht wäre es auch besser gewesen, sie hätten den Controller erst später vorgestellt...
Einzig der Hammerpreis von mind. 500 EUR könnte Sony einen Knüppel zwischen die Beine werfen...
 
Wow welch Innovation - welch großartige Veränderung "Ironie".
 
sie haben es also wirklich getan! was hab ich vor einem monat gesagt? aber selbst ich hätte mir da noch nicht erwartet das sony mit einer solchen frechheit vorgeht und die funktion tatsächlich in den hauptcontroller einbaut. aber trozdem denke ich das nintendo es mit dem controller besser umsetzen wird. auserdem wie soll man so egoshooter spielen (ohne joysticks)? find ich mit dem wii besser gelöst
 
Warum sind nur 4 LED´s auf dem Controller zu sehen? Oder ist es jetzt nur noch möglich 4 statt 7 Controller anzuschließen? Finde Sony von Tag zu Tag unsympatischer!!!
Möchte noch gerne wissen was dann die Spiele für soeine "Wunderkonsole" kosten sollen?
Was bringt einem eine Auflösung von angeblich 1080p wenn mann keinen HDMI hat? JA richtig, dahinter verbirgt sich Sony-Logik! ;0) muahahah
 
Toll Sony!
bewegungsempfindliche Steuerung --> Nintendoklau (Wii-Pad)
LED Lämpchen zur erkennung welcher Spieler man ist --> Microsoftklau (XBox360)
Analoge Schultertasten --> Nintendoklau (Gamecubepad)
 
Vielleicht sollte SONY jetzt noch schnell die PS3 umbenennen; z.B. in "SONY Wii-Sixty".

Ja, wirklich freche Klauerei....aber trotzdem bin ich schon froh, das alte Controller-Design wieder zu sehen.

Mal sehen wann ich das Ding bei mir zu Hause haben werde; dieses Jahr aber ganz sicher nicht !!!!

Bin mal gespannt, mit was Nintendo noch so auffahren wird, da ich derzeiten schon eher mit dem WII liebäugle....

@Don Pablo: Ehrlich gesagt habe ich mich seit der Ankündigung für 7 Controller schon gefragt, wozu sowas gut sein soll.

7 Controller ???

Wollte schon immer mal wissen, wie ein 7fach gesplitteter Bildschirm aussieht ;-)
 
Also, die haben sich das Gamepad von Microsoft und Nintendo zusammengeklaut und hinzu kommt noch, dass es wieder fast gleich aussieht. Ich persönlich finde die asynchrone verteilung der sticks besser aber naja. Und dann fehelden Rumble, ich weiß ja nicht.
 
Ich finds einfach nur frech. Was ist los mit Sony keine eigenen Ideen oder was? Naja ich denke damit hat sich bei mir das mit der PS3 erledigt. Ich finds einfach nur Traurig, dass sie sich an Nintendos Idee versuchen zu bereichern. Ich seh jetzt schon wieder die ganzen Greenhorns die meinen ´´ NEIN DAS HAT NINTENDO VON SONY GEKLAUT ´´ Opfer... In dem Sinne!!!!
 
@Winro
Das mit den 7 oder 4 Controller ist schon komisch, aber evtl. mal wieder typisch für Sony, =viel versprechen während die die Konkurrenz bereits am Markt ist, und später nur die Hälfte davon bringen und denn Rest mehr schlecht als recht geklaut!!!

Was ich wichtig finde ist das ein Kunde der sich die 20GB-Version gekauft, hat nich das volle Potential ausnutzen kann, da er gar keinen HDMI-Out an seiner Konsole besitzt! Was dann auch schwer nachgerüstet werden kann! Da lob ich mir MS: HD-Kabel & Festplatte kann jeder gleich mitkaufen oder nachkaufen je nachdem wie ers braucht, gleiches gilt natürlich auch für das HD-DVD Laufwerk bzw. ein später erscheinendes Blu-Ray Laufwerk!
Werde mir zu meiner 360 Premium erstmals einen Nintendo Wii holen, da mich auch die grafische Präsentation der PS3 noch nicht vom Hocker reißt!
Damit ist leider noch nicht die Frage nach dem Preis der Spiele geklärt, schätze aber das diese ca. 5-10 Euronen teurer werden als bei MS, da Sony die Produktionsmehrkosten der Blu-Ray bestimmt den Kunden zahlen läßt! Übrigends finde ich persönlich 1200 DM für eine Full-PS3 ohne Zubehör ziemlich happig!
 
Die fehlende Rumble Funktion würd mich noch nicht mal sonderlich stören. Eben jenes funktioniert bei meiner PS2 schon seit knapp 2 Jahren nicht mehr, weiss der Geier warum.

Der Nintendo Klau ist böse, doch glaub ich nicht dass man mit dem PS3 Controller auch nur im geringsten so spielen können wird wie mit dem Wii.
Beim Wii hat man halt mehr oder weniger nen Stock in der Hand welcher einen z.B. bei nem Shooter das Gefühl gibt (denke ich zumindest) ne Waffe in der Hand zu halten.
Das stellt euch jetzt mal mit dem PS controller vor. Ich wüsste gar nicht wie ich das Teil halten soll damit irgend ein glaubwürdiges Feeling rüberkommt, denn dafür hat das Teil nun mal nicht die richtige Form...
 
man man man...richtig billig von sony...
ist wirklich schon traurig
 
Alle drei Achsen können angesprochen werden? Also ich denke das ist dann sozusgaen Wii/2 - weil vom Neigungswinkel des Kontrollers usw. steht da nichts... Aber Marketingmässig machts natürlich was her - jetzt kann Sony sagen "wir können das auch" - auch wenns eben nicht das selbe sein wird. Na hoffentlich ist das letzte geheime Feature von Nintendo der Bringer - wir werdens ja bald wissen...
 
Weils hier angesprochen wurde: Das letze Feature von Nitendo ist wohl ein Mikrofon. Also nicht der Burner, der noch was reißen könnte.
 
bei heise stehts:
"Der Wii-Controller verlässt sich jedoch nicht allein auf ein Gyroskop, sondern misst zusätzlich die Entfernung und Position zur Konsole, um genauere Steuerungsbefehle zu ermöglichen. Nach Sonys Vorführung sieht es nicht so aus, als ob der PS3-Controller die Präzision des Wii-Controllers erreichen wird. Statt wie Nintendo die Bedienung zu vereinfachen, baut Sony noch mehr Kontrollmöglichkeiten in sein Gamepad ein, die der Spieler zu beherrschen lernen muss."
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/72851
 
Zurück