Xbox 360: Neue Infos zum HD-DVD-Laufwerk

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Neue Infos zum HD-DVD-Laufwerk gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Neue Infos zum HD-DVD-Laufwerk
 
Zu Blue Ray vs. HDDVD so viel:
Die Lager sind gleich gross und einflussreich. Deswegen koennten die Konsolen den Ausschlag geben.

Auch wenn der uebliche Depp wieder schreien wird, dass das allls doch nur DVD Laufwerke mit blauem Laser sind:
Gerade Blue Ray ist sehr empfindlich - sowohl Medien als auch das Laufwerk. Aus diesem Grund halte ich den Schritt auf Blue Ray fuer zu frueh. Zudem ist das ganze teuer, da bestehende Anlagen nicht umgeruestet werden koennen.

HDDVD dagegen ist aufgrund der Limitierung der Speichergroesse IMHO sinnlos, es erinnert eher an DVD 1.5 als an den naechsten grossen Schritt. Wie man hier den Nutzer auf ein Umsteigen von der DVD motivieren will ist fraglich, dies wird dann wohl ein langwieriger Prozess mit einer langen Ubergangszeit.

Die Idee das Laufwerk nachzuliefern halte ich fuer gut. So stehen die Kauefer der ersten Generation nicht im Regen und in der zweiten Generation wird ohnehin schon ein HDDVD Laufwerk drin sein. Haette Sony auch so machen sollen, dann haetten wir die PS3 wohl zur E3 schon kaufen koennen.
 
ja aber keine hdmi anschlüsse von der 360 zum lcd????
 
blu ray kann sich überhaupt nicht durchsetzen, weil die Herstellung viel aufwendiger und teurer ist als bei dem format hd-dvd.
 
eine sehr gute strategie von MS. in den nächsten Jahren ist HD-DVD sowieso kein Thema. Es gibt keine Filme dafür und es ist fraglich ob sich die neuen Formate überhaupt durchsetzen können. Bei der Audio-CD jedenfalls konnten sie die die Nachfolgeformate Superaudio-CD und DVD-Audio überhaupt nicht durchsetzen, trotz perfektem Klang und Dolby Digital. Ich denke nicht, dass die DVD so schnell ersetzbar wird.
und weil MS kein HD-Laufwerk in der XBox360 hat können sie natürlich vor der PS3 Markteinführung den Preis kräftig senken. Und das Blue-Ray-Laufwerk der PS3 ist ohnehin eine Lächerlichkeit, genauso wie die gesamte gestohlene Konsole es ist.
 
powerpack hat folgendes geschrieben:

eine sehr gute strategie von MS. in den nächsten Jahren ist HD-DVD sowieso kein Thema. Es gibt keine Filme dafür und es ist fraglich ob sich die neuen Formate überhaupt durchsetzen können. Bei der Audio-CD jedenfalls konnten sie die die Nachfolgeformate Superaudio-CD und DVD-Audio überhaupt nicht durchsetzen, trotz perfektem Klang und Dolby Digital. Ich denke nicht, dass die DVD so schnell ersetzbar wird.
und weil MS kein HD-Laufwerk in der XBox360 hat können sie natürlich vor der PS3 Markteinführung den Preis kräftig senken. Und das Blue-Ray-Laufwerk der PS3 ist ohnehin eine Lächerlichkeit, genauso wie die gesamte gestohlene Konsole es ist.


glaub mir die filme kommen und sind in us schon genügend vertreten; muß man sich halt entscheiden ob der ein oder andere neukauf es wert ist; ebay wird sich über viele dvds in den nächsten 2 jahren freuen; vorallem gute die durch hdvds von den usern ersetzt werden; oder wer würde kein star wars od. herr der ringe material in hd quali zaus haben wollen.... zur ps3 geb ich dir recht; wird floppen
 
Microsoft macht nur scheiße...zum Glück habe ich mir keine XBOX360 zugelegt.Würd euch das nicht stören,wenn so ein Laufwerk extern herumliegen würde?
Achja...an alle die meinen die PS3 sei zu überteuert...Guckt euch die PS2 an,die war am Anfang fast genauso teuer ;)
Und man konnte 100mio. PS2´s absetzen
PS:Die XB360+externe HD DVD Laufwerk macht den selben Preis wie bei PS3 PeazZE
 
kopfbeisser hat folgendes geschrieben:

ja aber keine hdmi anschlüsse von der 360 zum lcd????


brauchst du bei 720p nicht wenn du über VGA reingehst. Du kannst doch auch WMV-HDs anschauen wenn du per VGA vom PC in den LCD gehst...auch kein Problem.

Anders wirds bei der PS3, wenn die BluRay hat und diese 1080p Bilder bringen dann kommst du um die HDMI Schnittstelle gar nicht rum.
 
Denke Früher oder später wird das laufwerk in die 360 eingebaut sollte es erfolg haben.
 
Killa82 hat folgendes geschrieben:

Denke Früher oder später wird das laufwerk in die 360 eingebaut sollte es erfolg haben.

und dann verkauf ich meine einfach mit paar spielen und kauf mir die neue mit laufwerk; also was solls; dafür hab ich schon ein jahr mit nextgen spielen können; und jeder der bei mir antestet, live, downloads, arcade etc. ist fasziniert; mit guter anlage und beamer etc. natürlich noch mehr
 
Zurück