Age of Empires DS: Release verschiebt sich

Gentleman.No.1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2004
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Age of Empires DS: Release verschiebt sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Age of Empires DS: Release verschiebt sich
 
Die DS Spiele werden nur so verschoben, damit ungefähr jeden Monat ein super Spiel erscheint:
Tetris DS, Metroid Prime Hunters, Gehirn Jogging, NEW Super Mario Bros., ...
Das ist für mich eine klare Verkaufsstrategie.
Zu Weihnachten gibts dann wieder mehrere Toptitel zusammen.

MFG
 
Ich finde die grafische Darstellung ähnelt so ein bisschen Anno 1602...
 
oh nö.hab mich schon so auf den titel gefreut.na toll,wieso verschieben die es gleich um 2 monate?? :(
gruss
 
@McD:
Du glaubst also im Ernst, dass da einer von Nintendo zu THQ geht und sagt: "He du THQ, lass dir mit dem Titel noch etwas Zeit, auch wenn jede Woche Release-Verschiebung ein Vermögen kostet, aber der Titel passt uns gerade nicht ins Programm, weil wir haben ja so unendlich viele andere Titel in der Rückhand?" Und THQ sagt: "Klar doch, machen wir! Wir bezahlen die Programmierer fürs Däumchendrehen, die freuen sich sicher über ihren sicheren Job."

Ich glaube dir ist bis dato nicht klar wie Spiele hergestellt werden und was das kostet. Jeder einzelne Tag ist wichtig, weil man nicht einfach mal so irgendwann ein Spiel irgendwie veröffentlichen kann. Es gibt exakte Zeitpläne wann was fertiggestellt sein muss um noch finanzierbar zu bleiben, und sobald als Möglich muss der Titel raus, weil jeder Tag teuer ist.

Pitlobster
 
@pitlobster: Wenn ein Game fertiggestellt wurde, arbeiten die Programmieren bereits an einem anderen Projekt.
Die Spiele werden nicht wahllos rausgerotzt, es gibt Releasetermine nicht nur just for fun!
Es wäre sehr unklug, wenn die Games zeitgleich erscheinen, das geht zu Weihnachten oder zu einem Systemlaunch aber nicht im laufenden Betrieb. Unsinnig in einem Monat 3 Top Games anzubieten und in den nächsten Monaten keins. Ein gleichmäßiger Fluß ist hier entscheidend, ich finde, das hat Nintendo mit dem DS sehr gut hinbekommen!

Ist AoEDS nicht schon in den USA auf dem Markt? Es braucht also nur noch sprachlich angepaßt werden.

MFG
 
Ein Dritthersteller, welcher für die Erlaubnis ein Spiel auf dem System XY erstellen und vertreiben zu dürfen, viel Kohle hingelegt hat, bringt das Spiel dann auf den Markt wann er es für ideal hält, nicht Nintendo, Microsoft oder Sony. Die haben darauf keinen Einfluss.

Bereits wenn mit den Arbeiten begonnen wird, steht ein ziemlich exakter Release-Termin fest, um die Kosten und den Aufwand in bestimmten Grenzen zu halten. Und genau deswegen kann es sich kein einziger Dritthersteller der Welt leisten mit einem Titel zu warten, das genaue Gegenteil ist der Fall, wie die vielen verbuggten und nicht fertiggestellten Titel auf dem Markt beweisen. Lieber eine Woche früher als eine Woche später lautet die Devise.

Und zu den angestellten Programmierern: Viele Programmierer sind auf Projekt-Basis angestellt, ist das Spiel fertig, sind sie den Job wieder los. Da bilden nur ganz wenige Studios Ausnahmen die ihre Mitarbeiter über mehrere Projekte hin behalten. Die meisten Studios holen sich die Programmierer und Künstler die sie eben brauchen. Schau dir doch mal moderne Spiele-Produktionen an, der Leveldesigner wird nur für drei Monate gebraucht (als Beispiel), wohingegen die Grafiker schon mehr zu tun haben und die Codemonkeys bis zuletzt und sogar noch nach dem Release an dem Spiel und den Patches arbeiten. Der Leveldesigner ist da schon längst wieder frei verfügbar und wäre verhungert würde er bis auf das nächste Projekt seines Studios warten.

Pitlobster
 
@pitlobster: Inzwischen solltest Du es gemerkt haben! Ich bin Nintendo Fan und nicht nur wegen Mario!

Wenn MS meint die PC-Unzulänglichkeiten der verbuggten Games auf Konsole zu übertragen, heißt das nicht, Nintendo macht das dann auch!

Nintendo macht keine Schnellschüsse, Nintendo ist anders und deren Politik geht auf.
Wenn man den Markt der NextGen betrachtet, wird mir Angst und Bange. Es erscheinen nur Klone, fast alle Spiele sind so gleich, gleicher gehts nicht. Das grenzt an Gleichgültigkeit der Hersteller.
Wozu 25 Rennspiele und 70 Ego-Shooter. Wenn man einen kennt, kennt man alle.
Top Hits sind da reine Glückssache aber für Durchschnittssoftware muss man auch den vollen Preis bezahlen.
Wenn ein Sony PS2 Game 50 Euro kostet aber nur 10 Stunden Spielspaß bietet und ein Gamecube Spiel für 50 Euro 20 Stunden fesselt, welches hat dann das bessere Preisleistungsverhältnis?

Miyamoto kennst Du vielleicht, ich versuchs mal zu zitieren, sinngemäß: "Ein Spiel wird niemals fertig, es erreicht nur den Status, dass es verkauft werden kann!"

MFG
 
VORSICHT Mci

Auch auf Nintendo-Konsolen gibt es verbuggte Spiele, selbst Nintendo hat schon verbuggte Games auf den Markt gebracht! Irgend ein Pokémon hatte eine groben Fehler und ich glaube Animal Crossing damals auch (nicht das neue). Andere Games bieten sogar so tolle Fehler, dass man ned mal einen Wavebird Controller anschließen darf, sonst startet es nicht! Erst wenn man im Titelbild ist, ist ein Controllerwechsel möglich.

Und Nintendo bietet auch immer und immer wieder dieselben Sachen. Mario Party geht in die siebte Runde - hat man ein Mario Jump'n'Run gespielt, kennt man alle, hat man ein 3D Zelda gespielt, kennt man alle ... Ja, mit der Aussage, du bist ein Nintendo-Fanboy, hast du recht! Schau dir den mega innovativen DS an. New Super Mario Bros wird eine simple Erweiterung der alten NES Spiele, Animal Crossing gab es auf dem Nintendo 64 schon, und das kann man nun weiter führen. Komm mir aber nicht mit Nintendogs und was weiß ich, denn da hält Sony definitv auch dagegen - du musst nur die kreativen EyeToy, GameTrak oder Buzz Sachen anschauen (solltest dabei objektiv bleiben und nicht wieder dein Nintendofangehabe rausholen, mit der Einstellung, was Sony macht, ist eh scheiße).

Achja, ich glaube dem Pitlobster ging es um Spieleentwicklungen und der hat da defintiv recht, ein Dritthersteller kann ein Game rausbringen, wann ihm das recht ist und Nintendo selber nimmt keinen Einfluss darauf, wie hoch die Qualität eines Spieles ist. Schau dir nur King Kong DS an, das Spiel gehört verboten - aber durch die Nintendo QS kam es durch!

Achja, ein weiterer Fehler von dir ist auch die Vergleiche bezogen auf ein einziges Spiel, denn ansonsten würdest du erkennen, dass Nintendo ebebfalls 4-Stunden-Spaßgurken hat!

So, Ring frei für McI und Piti, Round 213789 FIGHT!
 
Ich bin auch der Meinung, das man nicht sagen kann das auf Nintendos Konsolen kein Müll herauskommt.
Was man allerdings sagen könnte wäre meiner Meinung nach das Nintendo selbst als Hersteller für Qualität bürgt. Wenn man ein Nintendo Game kauft kann man zu 90% davon ausgehen, das es von sehr guter Qualitätä ist und Spaß macht.
Aber natürlich bieten nicht alle Nintendo Spiele 40 Stunden Spielspaß, das ist auch klar.

Meine Meinung zu releaseterminen ist- einige Spielehersteller scheuen sich sehr wohl, in einem Monat mit einem anderen Top Titel zu erscheinen. Ich erinnere mich an einen konkreten Fall, in dem ein Publisher in einer Ausgabe einer Spielezeitschrift in einem Intewiew gesagt hat, das ihr Spiel schon fertig sei sie aber das Erscheinen zeitgleich mit dem neuen Tomb Raider vermeiden wollten.
Aber in dem speziellen Fall Ages of Empire für den DS glaube ich das jetzt nicht, wird wohl ne Lokalisierungsgeschichte sein, da ich das Spiel schon bei einem Händler in den USA gesehen habe.
 
I love it! @perfect007: Du bist aber auf sehr dünnem Eis, wenn Du glaubst, Du kennst ein Mario oder Zelda in 3D kennst Du alle :-)

Wie sieht es denn hier bei 3D-Egoshooter und Rennspielen aus? Kennst Du eins, kennst Du alle trifft ja bei diesen Games noch extremer zu.
Ich muss schon sagen, dass zwischen Mario Spielen der jeweiligen Generation schon ziemlich große Unterschiede befinden. Zum einen in der technischen Ausführung, zum anderen im Gameplay.
Das Gameplay von Super Mario Sunshine ist durch den Dreckweg Spritzer, im Vergleich zu Mario 64, stark erweitert worden.

Leider stimmt es aber auch, dass Nintendo nicht vor Müllsoftware gefeit ist. Dritthersteller erwecken oft den Anschein, sich keine Mühe zu geben und nur schnell eine billige Umsetzung abliefern.
Doch dieses Problem bleibt so lange bestehen, bis alle sich vorher informieren, bevor sie ein Spiel kaufen.

MFG
 
McDaniel hat folgendes geschrieben:
„Das Gameplay von Super Mario Sunshine ist durch den Dreckweg Spritzer, im Vergleich zu Mario 64, stark erweitert worden.“

Ich könnte ja auch behaupten, dass das Gameplay von „Need for Speed: Underground“ zu „Need for Speed: Underground 2“ stark erweitert wurde, weil man im zweiten Teil eine ganze Stadt frei befahren kann. Aber dafür würden mich ja die Nintendo-Jünger gleich köpfen. ;-)


Bei 70 Shootern hast du mehr Auswahl. Du musst ja nichts kaufen, was dir nicht gefällt. Wenn dir das Ambiente Dschungel gefällt, kaufst du dir Far Cry, stehst du eher auf Weltraum, greifst du zu Quake 4 etc. Du hast viel mehr Auswahlmöglichkeiten. Ich weiß gar nicht, was dir daran nicht passt.
 
Schade das es sich verschiebt:(
Naja vielleicht kommt ja in dem Zeitraum der Lite raus
 
Ja wundertoll, eine Wasserspritze - das ist echt mal übelst krass mein lieber McFanboy - WOW! Soviel Neuerungen können manche Rennspiele ebenfalls aufweisen und ich glaube du verstehst halt den Reiz nicht, den Rennspiele bei einigen Gamern auslöst (ich bin kein Rennspiel-Fan).

Und nur mal so am Rande. Ich bin mit Nintendo aufgewachsen, hab als Pimpf fleißig meine Leserbriefe an den Club Nintendo geschickt und bis heute alle auf normalen Nintendo Konsolen (angefangen beim NES) erschienene Zelda Abenteuer wie auch Mario Jump'n'Runs zumindest gespielt, manch Ausnahme leider noch nicht durch!

Und seit Zelda OoT hat sich NICHTS mehr am Gameplay getan, wenn man es so streng nimmt, wie du es bei anderen tust. WW hatte ne andere Grafik, das Gameplay war gleich, MM bot Verwandlungen durch Masken, aber dennoch blieb das Grundprinzip gleich. Und das neue TP fühlt sich sogar an wie OoT ...

Aber verschließ deine Augen nur und mach alles, wo nicht Nintendo drauf steht, nieder. Wenn man die Welt so engstirnig betrachtet, ist man meiner Meinung nach schlichtweg selber schuld.
 
Zurück