PlayStation 3: Endlich spielbar auf der E3

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Endlich spielbar auf der E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Endlich spielbar auf der E3
 
Cool, ich kann mich noch daran erinnern als ich die PS1 gekauft habe war Disruptor von Insomniac einer meiner ersten Titel. Und landet bis heute, trotz der veralteten Technik noch regelmäßig in meiner Konsole. Bin mal auf das neue Game von denen gespannt.
 
Wird ja auch Zeit, daß man endlich "mehr" von der Überkonsole zu sehen bekommt. Spielbare Demos, werden dann endgültig entweder die Behauptung des Grafikoverkills der PS3 bestätigen oder nicht...
 
ich glaube kaum das die wirklich 100%
die end version von der PS3 sind
 
Die werden sicherlich noch was an der PS3 änder aber sie müßen sie auf der E3 zeigen da sonst wohl viele zu XBOX360 überlaufen würden da man das warten ja schon etwas satt ist ohne endlich mal was richtiges zu sehen, fehlt nur noch der Preis.
 
jetzt werden die leute endlich mal erkennen, dass die ps3 kaum besser ist als die 360. ausserdem verfügt sony kaum über eigene entwickler. jetzt bitte nicht heulen. so ist es nun mal.
 
Ja, da kann ich euch nur zustimmen. Bin auch mal gespannt wie die ersten spielbaren Titel aussehen werden.
Mit den Pseudo-Realtime Renderfilmchen a la Kill Zone 2 brauchen die zumindest nicht nochmal ankommen.

Ich besitze übrigens auch eine 360 und bin hochzufrieden damit, auch wenn ich sie schon einmal in die Reparatur hab schicken müssen. Das ist halt der Preis, wenn man als ersten mit ´ner NextGen auf den Markt will, aber ich denke M$ hat daraus gelernt.

Ich glaube übirgens, dass die PS3 bei guter Programmierung (optisch) einen Hauch bessere Spiele haben könnte, aber dafür müssen die Programmierer erstmal dem dem 8-Kern Cellchip Monster klarkommen, und da sehe ich persönlich das größte Problem, was bereits auch von einigen Entwicklern bestätigt wurde.
 
geil...hoffentlich zeigen sie viele spiele....hammergeil...weiter so sony!!!
 
Wo ist Killzone 2 und Motorstorm? Diese Games waren doch schon vor einem Jahr "realtime on PS3 Hardware" *lol*

Ich bin ja mal neugierig, doch gegen den Wii haben die eh keine Chance.

MFG
 
Ja das glaube ich auch,wenn die PS3 erst in fahrt gekommen ist,dann wird sie sicherlich keiner kritisieren,sondern doch eher haben wollen.Aber mal abwarten was die E3 mit sich bringt.Waren eigentlich an der E3 2005 die 360 Games schon spielbar oder nicht.
 
Das Programmieren auf den Cores ist laut den Entwicklern schwerer als auf anderen Konsolen, aber mit der Zeit werden sie auch das besser hinbekommen. Grafisch hat man von der Xbox 360 und der PS3 noch lange nicht alles gesehen, man muss nur mal Launch-Spiele der Xbox mit aktuellen Spielen vergleichen und das selbe auf Game Cube und PS2, daran merkt man, wie sich die Entwickler verbessert haben...

@MC: Kein Kommentar...
 
Da hast Du nur bedingt recht @JannLee.

Man kann schon sagen, dass Launch Titel nicht so gut aussehen, wie Spiele, die erst zum Ende der Hardwaregeneration erscheinen.

Trotzdem muss man berücksichtigen, dass es auch gute Launch-Titel gibt, welche die Hardware sehr gut ausreizen.
Beim Gamecube war z.B. Star Wars RL wirklich technisch sehr gut, auch Luigi's Mansion sieht sehr gut aus, beide Spiele machen auch Spaß.

Bei der PS2, was ja schon im letzten Jahrtausend war, erinnere ich mich nicht mehr so an die Launchtitel, das war ja auch egal, schließlich war die PSX so erfolgreich, mit der PS2 konnte gar nichts schief gehen.

Die Launchtitel der 360 waren doch eher mau, und die Titel schienen die Hardware eher zu überfordern, als sie auszureizen.

Das Gelaber, von wegen die verschiedenen Kerne seien so schwer zu programmieren etc. Dann kann der Meckerfutzi wohl seinen Job nicht richtig erledigen. Oder MS ist wirklich so dämlich und baut eine zusammengeschusterte Hardware zusammen, die hinten und vorne nicht paßt.

Die PS2 hat immerhin einen echten Flaschenhals, den zu kleinen Videospeicher. Daher sehen die Spiele oft farbarm aus und haben sehr eintönige Texturen. Wenn es gut gemacht wird, sieht man es aber kaum.

Wenn die vielen Kerne eher ein Problem darstellen, als einen Gewinn, dann hätten sie es lieber lassen sollen.
Ich höre schon die ausreden der PS3 Programmierer: "...wir konnten nur einen Kern nutzen, für die anderen 27 war leider keine Zeit mehr, wir mussten das Spiel Launchen..."

MFG
 
Würde ja zu gerne erleben, wie einigen Leuten hier der Mund offen stehen bleiben würde, wenn die totale Bombe der E3 wäre, das sich die Killzone 2 Demo wirklich als INGAME rausstellen würde. Real und direkt berechnet auf einer PS3. Ich glaube, da würde auch bei MS dem ein oder anderen etwas unwohl. Aber: Vermutlich Wunschträume... Oder doch nicht? Obwohl... Von den technischen Daten her, müßte die 360 eigentlich deutlich übertrumpft werden. Ich bin wirklich gespannt!!!
 
Natürlich gibt es auch Launch-Titel, die die Hardware relativ gut ausreizen, schaut man sich Beispielsweise Dead or Alive 3 auf der Xbox an, so gibt es außer DoA Xtreme und DoA Ultimate 2 kein anderes Spiel dass das Spiel in Sachen Grafik übertrifft (nur auf das Genre Beat 'em Up begrenzt)

Das die Technik der 260 hinten und Vorn nicht stimmt, ist genauso Dünnschiss wie die Behauptung, dass das Killzone Video von der E305 Echt ist.

Klar die Launch-Titel waren nicht Perfekt, Quake 4 zum Beispiel, da wurde ja dermaßen geschlampt, das is nich mehr schön, PDZ is auch nich der Hammer, DoA 4 sieht auf den ersten Blick nicht Überragend aus, auf den zweiten Blick erkennt man aber, was sich verbessert hat und DoA hat die Hardware Power der 360 laut Itagaki noch nicht einmal angekratzt, aber DoA 4 wurde Ursprünglich ja eh für die Xbox entwickelt.
Call of Duty 2 ist gut umgesetzt finde ich. Ordentliche Grafik und hoher Spielspaß. PGR3 sieht super aus, oh Gott 30 fps, das stört mich weniger. Vondemned läuft auch gut und macht Spaß, Tomb Raider Legend, macht Spaß und sieht gut aus. Kameo, das derzeit technisch beste 360 Spiel neben G.R.A.W., sehen beide Super aus.
Oblivion krankt ziemlich, macht aber einen heiden Spaß und von den vielen Rucklern, von denen einige Plage, treten bei mir eigetnlich nicht auf :S

Klar, hier wirds wieder Meinungsverschiedenheiten geben, zumal du zu sehr auf Grafik pochst, ich habe mir die 360 auch nicht wegen der Grafik gekauft, sondern wegen der Software.
Und die echten Grafikhammer wie Gears of War Lost Planet kommen eh noch... so viele pochen bei PS3 und 360 nur auf die Grafik, dabei sollte man das Hauptaugenmerk auf die Software richten und in Verbindung mit dem Online Service von MS ist das eine gute Mischung.

Ich bin gespannt, wie gut der Online Service der PS3 wird und ob Nintendo mehr als nur die Download Datenbank aller Nintendo Spiele bieten wird, die interessieren mich nämich nicht die Bohne...
 
Ich stimme dir zu JannLee. Was mich vorallem aufregt, ist die Einstellung der PS3 Fans bzw. Sony Fans. Damals sagten die immer "Es kommt auf den Spaß an, nicht auf die Grafik", weil die Xbox der Burner in Sachen Grafik war - zigmal besser als PS2, und um einiges besser als der Cube.
Aber jetzt kommt es. Jetzt sagen die Sony Fans plötzlich "Die PS3 wird eine geile Grafik haben, deshalb eine Spitzenkonsole". Plötzlich ist der Spielspaß bei den Sony-Jüngern wieder verloren gegangen, alles wird auf die Grafik fixiert, genau wie es die Xbox-User damals machten, wegen der technischen Überlegenheit.

Das ist also wieder der Beweis, das es nicht um Spaß oder Grafik bei den Fans geht, sondern um den puren Neid gegenüber anderer.

PS: Fanboys sucks!! Sorry dafür, ist aber so.
 
@tnt4life: Das Grafik Problem der 360 & PS3 rührt doch ganz einfach daher, dass die jeweiligen Hersteller mit Leistungsdaten um sich geschmissen haben, dass dem Laien leicht schwindelig wurde.

Jeder der etwas in der Materie drin steckt weiß, dass es keine 1 oder 2 teraflops geben kann, jedenfalls keine "echten"!

Als das Killzone 2 oder Motorstrom als PS3 Demo gezeigt wurde, wurde auch behauptet, das sei alles Realtime.
Die 360 & PS3 legten es doch nur auf die bessere Technik an, wenn die Spiele dann so technisch abkacken, dass jeder Standard PC da heute schon drüber steht, warum dann PC-Umsetzung für die 360 für 60-70 Euro kaufen, wenn das PC Pendant nur 40-50 Euro kostet!?

Für mich steckt MS bereits in eine Sinnkrise und Sony wird wohl ebenfalls darin enden. Das ist meine Meinung.
Mein Hobby Videospiele ist mir wichtig, aber ich lass mich nicht an der Nase herumführen.
Nintendo kann man vertrauen, die erzählen erstens keinen Bullshit über fiktive Leistungsdaten und zeigen auch keine Witzdemos angeblicher Hardwareleistung, zweitens macht Nintendo eben diese berühmten Nintendospiele.
Klar kommt es auf die Spiele und den Spielspaß an, doch wenn die PS3 auch nur grafischen Durchschnitt bietet, wozu dann die paar hundert Euro extra bezahlen. HD-Ready alleine rechtfertigt doch keine 100-200 Euro extra!

MFG

"Wii love to entertain you!"
 
Erst mal abwarten! Ich erinnere mich mal gaaaanz weit zurück, zu seligen Amiga Zeiten. Da wurde mit großen TamTam diese Grafikdemo mit dem hüpfenden Ball dem staunenden Publikum vorgeführt. WOW und Unglaublich! Es wurde einfach so oft WOW und Unglaublich wiederholt, bis es jeder geglaubt hat. Und dann? Ein Jahr später sprang der selbe Ball, in der selben Qualität auf dem Atari Messestand auf einem ollen Atari ST. Der hatte zwar nicht diese tollen Zusatzchips, aber der Ball sprang in der selben Grafikpracht. Schock für uns Amiga Fans: Der sch....ß Ball sprang sogar auf nem ollen 8bit 130XE! OK, zwar nicht so hübsch wie auf dem Amiga, aber eben doch sehr nett anzuschauen.

Was sagst mir das? Wenn eine Demo von Leuten, die die CPU kennen geschrieben wird, dann wird die theoretische Leistung des Rechners plötzlich zweitrangig! Siehe ja auch klar den Vergleich zwischen erste PS2 Games und den heutigen! Also: Möglicherweise war die Killzone 2 Demo ja echt. Das heißt jetzt aber nicht das alle, oder überhaupt ein PS3 Spiel in der nächsten Zeit so aussehen wird. Es bedeutet auch nicht, dass wir so eine Qualität in 2-3 Jahren nicht auch auf einer 360 sehen können. Ich würde mich aus Erfahrung von Wörtern wie: „Unmöglich“ und „Dünnschiss“ zurückhalten.
 
klingt ja ganz gut
weil es mir aber nicht ermöglicht ist auf die
e3 zu fahren :( hoffe ich, dass es auf der
GC 2006 ebenfalls eine spielbare version geben
wird

und wenn die ps3 videos halten was sie versprechen, dann werde ich mich zusammenreißen
und mein geld bis november bunkern
 
Du vergisst eine wichtige Eigenschaft @Oceanhog: Wann etwas gezeigt wird ist erheblich!

2004 war HL2 cool, 2005 war es Standard!
Wenn die PS3 mit Killzone 2 erst in einigen Jahren daher kommt, ist das Standard und nicht sonderlich beeindruckend. Der technische Vorsprung ist keiner, wenn er nicht von zeitlicher Natur ist.
Wenn juckt's, ob die 360 bessere Grafik kann, als das, was die Spiele zeigen? Die Spiele hauen nicht vom Hocker, somit ist auch kein Fortschritt erkennbar!

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

...was die Spiele zeigen? Die Spiele hauen nicht vom Hocker, somit ist auch kein Fortschritt erkennbar!...



Damit dich was beeindruckt. muss Nintendo drauf stehen. das reicht dann vollkommen aus. sorry wenn ichs so sag aber es ist so.
 
Zurück