PlayStation 3: Sony erwartet erfolgreichen Start

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Sony erwartet erfolgreichen Start gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Sony erwartet erfolgreichen Start
 
Ich schätze mal schon das die den Preis am 10. Mai bekannt geben werden.
Die sollten sich nich zu sicher sein das sich ihre Konsole so gut verkauft.
 
man soll den tag nicht vor dem abend loben!
auch sony wird irgendwann auf die nase fliegen und zum opfer ihrer eigenen arroganz werden.
ich sage nur NINTENDO und das N64.
übrigens bevor hier alles ausartet möchte ich eins loswerden.
die PS3 werde ich mir (trotz meines hasses sony gegenüber) auch holen aber nicht zu einem unverschämten einführungspreis.
meine schmerzgrenze ist 399€ genau wie bei der 360 oder 860DM bei der PS2.
sollte der preis (obwohl das SEHR unwarscheinlich ist) wirklich so "niedrig" sein werde auch ich mein geld in eine Spielestation 3 stecken (natürlich müssen mich zuerst die launch-titel überzeuge).
MGF
Mr_Cenk (SONY-HASSER und pot. PS3 konsument)
 
Ehrlich? Sony erwartet das die PS 3 gut startet?? Was sie nicht sagen!

Im Ernst, wenn sie das nicht denken würden dann würden sie das Gerät nicht herausbringen oder??
Stellt euch vor, der Nintendo Präsident tritt vor die versammelte Fachpresse und stammelt da was von "unser Wii ist ja ganz okay", "zwar nicht so gut wie die anderen aber man muss ja nicht immer der beste sei" usw.......
 
ach...der azn_dragonboi90 macht alles für SONY klar...einfache kiste...
hab schon 3 leute mit an bord gezogen..die holen sich nun auch ps3...hehe gut ne xDDDD
 
also...ich und 4 andere freunde von mir holen uns die ps3 spätestens ein monat nach dem release....und neeiiiiinnnn wir sind keine fanboys....wir verstehen nur was von technik und qualität...deswegen gehen wir zu sony...vll wird die konsole echt teurer als 399...aber trotzdem wird sie der BURNER!!!!!
 
Ob die PS3 einen guten Start hinbekommt, liegt einzig und allein am Preis und vorallem an der Software. Ich glaube, die Startsoftware wird nicht so dolle, deswegen denke ich schon, dass die PS3 etwas günstiger als erwartet wird. Weil wer will eine Konsole kaufen, wo die ersten Spiele mittelmäßig und der Preis enorm ist? Ich jedenfalls nicht.
 
Nun ja, wenn man auf die Qualität der Hardware oder des Unternehmens Wert legen würde, dann wäre man bisher bei Sony nicht wirklich gut aufgehoben gewesen.

Dann wäre man -was die Qualität/Ruf des Unternehmens betrifft wohl am besten noch bei Nintendo aufgehoben - und bezüglich der Qualität der bei den bisherigen Konsolen verbauten Hardwarekomponenten bei Microsoft.

Der wirklich einzige Vorteil von Sony ist die massenhafte Verbreitung der PS2-Konsole resultierend aus dem PS1-Erfolg und der daraus reseultierenden bisher großen Spieleunterstützung seitens der Dritthersteller.

Zu Sony sage ich nur: "Miese Verabeitung sowie Hardware- und KOmpatibilitätsprobleme der neuen PS2" und "Spyware-Sony". Und wer glaubt, daß sich vor allem letzteres mit der Einführung der PS3 ändern wird, der ist nicht besonders realitätsbezogen.
 
hehe lauter leutz die es nicht ertragen können das sony erfolg hat^^

wieso können die konsolen nicht einfach ganz ruhig koexistieren? muss man denn immer hasstriaden ausschütten?

die xbox360 ist draussen,fein wer sie haben will soll sie sich holen,der neue nintendo wird bald kommen und ps3 auch,keiner zwingt euch eine konsole zu kaufen die ihr nicht wollt meine güte^^

die einen werden sich nintendo holen die anderen playstation.
was habta davon euch wie kinder zu streiten und andauernt zu versuchen ne firma schlechtzumachen? es gibt genügend leute die auf diese konsole warten, und sie werden es sich auch holen.war bei der ps2 genauso,trotz hohem preis. Wer plant sich ne neue konsole zu kaufen spart vorher,so einfach ist das und in 6 monaten geld auf die kante zu legen ist doch ein klacks. die ps2 hat damals fast 900 mark gekostet,trotzdem 1 million in DEU verkauft.
die xbox war genauso teuer,bessere technik, hat sich aber net viel mehr verkaufn können,nur mal nebenbei.

und nebenbei ne konsole macht net die firma aus sondern die games,und sony hat nunmal die geilen exklusiv games an board.
 
Ich für mein teil freue mich schon tierisch auf das teil.
 
Das mit den geilsten exklusiv titeln ist geschmackssache.
Microsoft hat Halo mit an board.
Allein wegen Halo 3 ist war für mich ein Grund die xbox360 zu kaufen. Es gibt auch ein dutzent andere Spiele.
Bei Nintndo mag ich die geilen Partygames und man wird es kaum glauben mag ich auch die Supermario Spiele. So für zwischen durch.
Natürlich hat auch Sony einpaar geile spiel, doch die meisten intressieren mich kaum.

Das ist also pure geschmackssache.
 
natürlich ist das geschmachssache...aber nur wegen halo?????....owei owei...gibts auch für pc...bestimmt später als die 360version....aber die starttitel der 360 waren jawohl mies....nur kameo hat mich ein bisschen gereizt und call of duty...und was war...call of duty gibts auch für pc und kameo war nicht der erwartete HIT!!!!!...

Ich denke dass sony diesmal sehr auf die starttitel achtet...und wenn sich z.b MGS 4 anschaut dann weiß man dass die starttitel einfach geil werden,,,ich meine sony hat ja früher kaum selber spiele gemacht und wenn dann waren die ned so toll...aber allein was sie in den letzten 2 jahren rausgebracht haben:geil: God of war, shadow of the colosseus, und und und...und ich denke das wird auf der ps3 so weitergehen....
 
@Hacmaster

Es sollte mittlerweile bekannt sein, das MGS4 kein Starttitel sein wird. Das Spiel wird irgenwan 2007 herauskommen.
 
es werden viel mehr spiele zum launch als bei miocrosoft verfügbar sein.


wenn sony sagt sei wolen 6Mio Einheiten verkaufen dann kann sie nicht 500€ kosten. wäre einfach zu unrealistisch.
sony hat blue ray laufwerk es ist sch*** egal ob sie blu ray durchsetzt spiele gibts immer
irgendwann wir microsoft nachziehen und n nuees laufwerk bringen
weil 360 ist ne next gen konsole ohen next gen laufwerk
bei sony alles next gen

aber wir erden sehn
 
Und wieder ein Sony-Jünger, der meint, für ein NextGen-Spiel wäre auch ein Blueray-Laufwerk notwendig.

Immer wieder erstaunlich, wie wenig Leute eigentlich die Speicherkapazitäten eines ganz normalen DVD-Rohlings kennen.
 
für ein nextgen-spiel ist blue-ray einfach notwendig...da reicht eine dvd bei leibe nicht aus ;)
 
was soll den sony sonst erwarten? einen schlechten start? ich verstehe nicht welchen sinn diese news hat.
 
@azn_dragonboi90
dann nimmt man eben 2 oder 3 DVD-rohlinge. das ist immernoch günstiger als ne B-R-scheibe.

spiele wie "final fantasy 7" erschienen auch auf mehren datenträgern und werden immernoch gespielt.
 
Na auf das NextGen-Spiel, welches mehr als 19 GB besitzt (so viel könnte man nämlich bei voller Ausnutzung der derzeitigen technischen Möglichkeiten aus einem Rohling herausholen), bin ich mal gespannt.

Das wird vermutlich noch ein paar Jahre dauern, bis die Spiele so groß werden. (Immer unter Berücksichtigung der Tatsache, daß sie auch noch bezahlbar bleiben müssen - und zwar nicht nur beim Endpreis, sondern auch in der Entwicklung).
 
@azn-dragnboi90:

Dann sag mir doch mal, welches Spiel mehr als 9 GB groß ist, hmmm?
Blue-Ray ist Zukunftmusik und mit bis zu 50 GB, ähnlich wie HD-DVD, noch völlig unbekannt und zum zocken viel zu groß. Wir können wetten, daß kein PS3 spiel mehr als 9GB Platz benötigen wird.
Wenn es dem Blue-Ray-Laufwerk so geht wie die damalige Laserdisc(Möchtegernkonkurrenz zur DVD, ging auch unter), dann sieht es mit der PS3 sehr schwierig aus, dass wieder zu ändern.
Beispiel: Oblivion passt auf eine 9 GB double Layer Rohling. Aber Oblivion ist wahrscheinlich das längste und vollgestopfteste Spiel(bis zu 1000 std.) zur Zeit, da wird auch kein PS3 Spiel mitkommen. Deswegen unnötig ein Laufwerk zu entwickeln, welches keiner kennt und womit die Rohlinge nur zum 10tel gefüllt werden können, ist sehr riskant und kann extrem nach hinten losgehen. Microsoft hat es gut gemacht, dass sie die erfolgreiche normale DVD nahmen, weil Blue-Ray und HD-DVD sehr floppen kann(floppen wohl eher die Blue-Ray, DVD ist einfach zu verbreitet).
 
Zurück