Nintendo GameCube: Vermutlich Preissenkung im Mai

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo GameCube: Vermutlich Preissenkung im Mai gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo GameCube: Vermutlich Preissenkung im Mai
 
stimmt sicher. die müssen die lager leer kriegen und wollen noch ein paar fans gewinnen bevor die neue Wii kommt! ich denke es wird sehr billige bundles in verbindung mit zelda geben, dass wird dann der verkaufsschlager am ende des gc-lebens........
 
Allein wegen Zelda lohnt es sich ja schon einen Cube zu kaufen.
aber dauert ja noch ne Ewiigkeit
 
So nachdem Motto "alles muss raus"
 
Trauriges Schicksal, also so gefloppt ist schon lange kein Gerät mehr, ich meine 99 Dollar müssten doch das unterste Limit sein.
 
Lord hat folgendes geschrieben:

Trauriges Schicksal, also so gefloppt ist schon lange kein Gerät mehr, ich meine 99 Dollar müssten doch das unterste Limit sein.



Silverhawk:

Wieso gefloppt?
 
Bei uns kriegt man ihn ja schon für 70 Öcken nachgeworfen. Ich hab' bei Saturn 90 Öre für den Cube mit "Donkey Konga"-Pack gezahlt.
 
Bei ebay kostet der GC 60 € neu sofortkauf, wenn das so weitergeht kostet er in einem Jahr nur noch 10 € :D
 
das deprimiert mich n bissi^^
ich hab damals für den silver cube im zelda bundle 224€ gezalht
 
Hab ihn mir damals aus zweiter Hand wegen Soul Calibur II gekauft, die Konsole hat 70 € das Spiel 60 € gekostet, dazu kam noch ein zweiter Controller, das ganze ist jetzt aber auch schon 2 Jahre her. Es wäre echt geil wenn der Wii auch so billig wäre.
 
Unser Haendler vor Ort hatte letztens den Cube im Mario Kart Bundle fuer 59,99€ verramscht.
Kann sein, dass noch ein oder zwei von den Paks da rumstehen.
Den Cube und die Spiele will ja mittlerweile fast jeder Haendler aus dem Programm schmeissen.
Jedenfalls bei uns und in der naeheren Umgebung.
 
Hab meine vor 1 1/2 Jahren für 99€ mit mario kart zusammen gekauft... und da soll die Preissenkung jetzt wie klein werden? Da muss man ja noch Geld dazukriegen oder wie? Naja bald sind die Spiele teurer als der Cube an sich ..^^
 
Gezz, wo du's ansprichst... Mit das größte Problem des Cubes ist meiner Meinung nach, dass die Spiele net viel billiger werden. Während bei der XBox oder der PS2 der Preis schnell in den Keller geht, bleiben die Cube-Games oftmals über lange Zeit hinweg in Regionen um die 50 Öcken und darüber hinaus. Manchmal hat man Glück und macht ein Schnäppchen - Ich hab' mein geliebtes "Killer7" gleich zum Release für 35 Euronen vom Makro Markt bekommen.

Dennoch wird auch der Preissturz den Cube nicht retten, vor allem, wenn die Games nicht auch billiger werden.
 
Darkwing hat folgendes geschrieben:

bei uns gab es letztes jahr den cube+mariokart:DD für 66 € ;)

und gekauft habe ich ihn für 249 € 2002, grr...- naja, ich denke für revo werde ich auch so viel hinblättern müssen.



Silverhawk:

Äh...aber mit einem Spiel dabei hoffe ich ;-)
 
@Evil Wraith
Stimmt, die meisten Cube-Spiele kriegt man nicht hinterhergeworfen. Wenn man allerdings die Augen offenhält und verschiedene Anbieter zur Verfügung hat, bekommt man die meisten Spiele im Laufe der Zeit recht günstig. Ich habe jedenfalls für meine Cube-Spiele immer nur max. 30 € bezahlt (natürlich auch dank ebay und Gebrauchthändler). Geduld zahlt sich aus.
Daß man viele XBox und PS2-Spiele fast geschenkt bekommt, liegt ja wohl auch größtenteils daran, daß es für diese Syteme zwar massenhaft Software gibt, aber ein großer Teil davon einfach nur Ramsch ist.
 
@Silverhawk
Glaubst du die verkaufen es gern so weit unter dem ursprünglichen Preis und wie Evil Wraith schon schrieb, teilweise bekommt man das Gerät jetzzt schon für 70 Euro.

Keiner kauft es deshalb ist es so günstig, die PS2 ist 6 Jahre alt und verkauft sich noch immer für 139-159 Euro.
 
PS2 Platinums kosten 20€, Best of Classics 15€ und zu den Players Choice Titeln (30€) kommen anscheinend überhaupt keine Spiele mehr hinzu. Da hat Evil Wraith schon recht. Man bekommt Xbox und PS2 Spiele im Laden viel günstiger als Cube Spiele. Nur selten konnte ich ein richtig günstiges Cubeschnäppchen machen. So gleicht sich alles wieder aus. ;)
 
Lord hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk
Glaubst du die verkaufen es gern so weit unter dem ursprünglichen Preis und wie Evil Wraith schon schrieb, teilweise bekommt man das Gerät jetzzt schon für 70 Euro.

Keiner kauft es deshalb ist es so günstig, die PS2 ist 6 Jahre alt und verkauft sich noch immer für 139-159 Euro.



Silverhawk:

Habe ich gesagt, dass Nintendo so günstig verkaufen will?

Ich habe gefragt, warum du beim Cube von einem Flopp schreibst.
Das ist er nun wirklich nicht, hat er sich doch genauso gut verkauft wie die X-Box.

Die Play Station steht natürlich derzeit außerhalb jeder Konkurrenz.
 
@ Silverhawk

der GC ist ganz klar gefloppt, schau wie lange MS und die Xbox auf dem Markt sind gerade mal 5 Jahre und wie lange ist Nintendo schon auf dem Markt JAHRZEHNTE, merkst du den Unterschied ? MS hat sich damals wie ein blutiger Anfänger verhalten, das ist ja noch zu verstehen wennn jemand neu in den Markt einsteigt und Fehler begeht, aber bei Nintendo ist das anders die wissen was läuft und kennen den Markt.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ Silverhawk

der GC ist ganz klar gefloppt, schau wie lange MS und die Xbox auf dem Markt sind gerade mal 5 Jahre und wie lange ist Nintendo schon auf dem Markt JAHRZEHNTE, merkst du den Unterschied ? MS hat sich damals wie ein blutiger Anfänger verhalten, das ist ja noch zu verstehen wennn jemand neu in den Markt einsteigt und Fehler begeht, aber bei Nintendo ist das anders die wissen was läuft und kennen den Markt.



Silverhawk:

Gut, aus der Sicht heraus hast du natürlich Recht.

Nur hat Nintendo die Fehler früher begangen und den Kampf gegen Sony verloren.

Jedoch darfst du nicht vergessen, wie Microsoft ihre Konsole etablierte.
Mit Millionen Verlusten.
Das konnten sie nur, weil es sich um ein derart reiches Unternehmen handelte.
Jede normale Firma wäre mit den Strategien der Konsole von MS den Bach runter gegangen.

Nintendo hat selbst mit dem Cube einen Gewinn eingefahren.

Rein von den Verkaufszahlen betrachtet hat Nintendo ebenso viele Cubes verkauft wie MS (plus/minus ein paar hundertausend.

Darum ging es mir hauptsächlich.
 
Zurück